News LG offenbar mit Optimus G2 und neuem Tablet zur CES

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430
Die kommende CES, welche vom 8. bis 11. Januar dieses Jahres wieder in Las Vegas stattfindet, wirft schon knapp eine Woche vor dem offiziellen Start weite Schatten. Jetzt sind Gerüchte aufgekommen, dass LG auf der CES sowohl das neue Optimus G2 als auch ein neues Tablet vorstellen soll.

Zur News: LG offenbar mit Optimus G2 und neuem Tablet zur CES
 

Augenringmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
440
Ich hoffe mal, dass das Optimus G dann nicht im Januar in den Verkauf geht - nachdem man das G2 vorgestellt hat :lol:

oder präsentieren sie das Optimus G2 schon für Januar 2014?:freak:
 

Martos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
462
aha. gut das ich immernoch auf das optimus g warte, was ja seit oktober in korea verfügbar ist und mittlerweile auch in den usa. glaub lg hat sich mit dem nexus4 etwas übernommen und zusagen getroffen um google zu gefallen. nun leidet deren "eigene" produktion wohl unter extremen engpässen. kann seit gestern vertrag verlängern aber muss wohl noch ewig aufs G warten :(
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.940
ich warte auch auf das optimus g

http://geizhals.at/de/836466

das g2 ist ja nochmal ne ecke größer, fällt für mich aus dem rahmen.

mfg
 

stormi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
538
Wenn das Display des Optimus G2 5,5 Zoll in der Diagonale misst sind es aber ca. 400ppi und nicht 440ppi wie bei den 5,0" Geräten ;)
Denoch mehr als genug ppi aber mir eindeutig zu groß.
 

mischaef

Kassettenkind
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
4.430
Artikel-Update: Mittlerweile hat LG die Vorstellung des Optimus G2 auf der CES 2013 per Video angekündigt:

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.659
Das einzige Handy welches mir von den bisher angekündigten Optisch und Technisch gefällt, solange sich LG jetzt keine groben Fehler leistet und CM10.1 für das Teil kommt, könnte es mein nächster Androide werden :)
 

injemato

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.169
sollte das g2 auch die wohl kommenden tests der einschlägigen fachmagazine bravurös bestehen, dann ist es auf jeden fall eine überlegung wert. wenn nicht, dann wird es eben das note2-lte.
die ces beginnt ja dienstag, also werden wohl die tests nicht lange auf sich warten lassen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

DeeZi

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
155

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
technisch absolut die alternative zum note2 - sogar besser. s4 prime snapdragon - display - kamera

problem : wie das verlorene vertrauen wieder aufbauen im bereich support.

edit:

ich bleibe beim nexus4. softwaretechnisch wie größentechnisch.
für mich ist max. display das n4.
was soll der wahn. ist mir ja wurscht, aber dann bitte auch top geräte im 4 bis 4,5 zoll bereich.

das wettrüsten hat gerade erst begonnen. full-hd verkauft sich gut. egal ob nötig oder nicht. nachhaltigkeit ist bei handys ein fremdwort. warum hat nur samsung noch wechselakku ?

ich hoffe das mein nexus4 etwas länger läuft als meine galaxys, die durch support in meinem fall zukünftig ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bnomis1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
94
Die Knechte sollen erstmal genug Neuxs4 bauen, bevor man sich an andere Geräte im gleichen Segment wieder rantraut. Das war das hoffentlich das erste und letzte Nexus von LG!
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
schon mal daran gedacht das dies absicht ist den markt nicht mit nexus4 zu fluten ?
 

Koksii

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.996
Da hol ich mir lieber 20 Unzen Silber, was wird wohl mehr wert sein in nem Jahr...? Man man man. Jeden Tag 5 neue Handys und Tablets und der Michel kaufts...
 

happy_user

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
183
Wo bitte sind denn all die Geräte welche bereits im Herbst angekündigt wurden.
Lumia 920, Nexus 4, Nexus 10, Surface RT, .... Liste beliebig lang ...

Das Prinzip "Ankündigen aber nix liefern" scheint sich inzwischen verselbstständigt zu haben.
 

tstorm

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.085
Hallo,

abseits der technischen Spezifikationen bleibt für mich das Note 2 aufgrund seiner Innovationen mit echtem Mehrwert im Eingabebereich als auch bei der Software das bessere Gerät.

Und nebenbei: LG nein danke, dagegen erhält man bei Samsung im Vergleich ja einen göttlichen Updatesupport.
 

die.foenfrisur

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.940
@DeeZi
ich würde das nexus 4 sofort koofen, wenns das in weiß gibt...

mfg
 

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
(dürfte definitiv flüssiger als das Optimus G mit LG Crapware laufen)
Flüssiger aufjedenfall

Aber die LG Optimus UI 3.0 ist inzwischen wohl eine der besten, wenn nicht sogar die beste GUI.

Da haben sich die Leute wirklich Gedanken gemacht und so ziemlich alle Custom Rom Features eingebaut. Beispiel ist das man da direkt Bild in Bild hat was das Note erst via "Premium Suit" bekommt z.B. ;)
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
obwohl ich aus der näheren geschichte heraus kein lg handy kaufen würde - außerhalb des nexus, muss ich shuriken zustimmen. ich kenne die ui vom optimus 4x eines arbeitskollegen. und die ist wirklich gut gemacht und optisch ansprechend. näheres kann man natürlich erst nach eigenen gebrauch sagen.

das problem bei lg ist einfach der support, bei dem man jegliches vertrauen verspielt hat (z.b. optimus speed). das hat sich natürlich angesichts des brisanten themas updates/-upgrades bei fast allen android usern herumgesprochen. und schlimmer - es läuft fast schon eine art campagne gegen lg-smartphones.

ich selber kann nur sagen - mein nexus4 nimmt es verarbeitungsmäßig mit jedem anderen android auf. was mal wieder für lg spricht. aber da gelten andere regeln - die vom nexus
 
Zuletzt bearbeitet:

Veitograf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
851
das video ist ja mal dermaßen schlecht gemacht. gibts denn bei lg keine fähigen leute für sowas?

bin gespannt wie gut der update -support in zukunft bei lg aussieht. außerdem würde ich gerne mal die lg-ui ausprobieren, wenn die leute hier schreiben, das sie was taugt.
 

terraconz

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
Da hol ich mir lieber 20 Unzen Silber, was wird wohl mehr wert sein in nem Jahr...? Man man man. Jeden Tag 5 neue Handys und Tablets und der Michel kaufts...
Zusammenhang? :freak:
Ich wusste nicht das du mit 20 Unzen Silber telefonieren kannst oder surfen kannst oder Zugriff zum appstore hast?! ^^
Was nützen jemand 20 Unzen Silber wenn er ein Handy braucht? Das wäre so als würde ich jemandem der einen Kühlschrank braucht sagen er soll lieber in Gold investieren. Keinerlei Zusammenhang.
 
Top