LG OLED48C22LB: HDMI ARC- Ausgang kein Signal mehr

Delgado

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.000
Hallo,

nachdem das bisher problemlos funktioniert hat, den Ton vom TV über den ARC-Ausgang an einem Stereo-Amp mit eARC-Eingang auszugeben, kommt seit heute plötzlich kein Signal mehr. Hab schon alles versucht, umstellen am TV und wieder zurück, anderes HDMI-Kabel, ohne Erfolg.

Man liest einiges über LG, dass es da oftmals zu Problemen mit dem ARC-Ausgang kommt. Haben andere die Erfahrung auch gemacht, und gegebenenfalls behoben bekommen?

Momentan behelfe ich mir damit, den Ton über optisches Digitalkabel an den Amp zu leiten, geht ja auch. Die Frage bleibt, woran könnte das liegen.
 
Den TV mal paar minuten Stromlos gemacht? Hilft bei mir meistens falls ARC mal rumspinnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Bei mir stellt sich der LG gerne auf TV-Audio statt eARC.
Schon geschaut ob Win den richtigen Ausgang verwendet und ob die HDMI Schnittstelle es ausgibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
KenshiHH schrieb:
Den TV mal paar minuten Stromlos gemacht? Hilft bei mir meistens falls ARC mal rumspinnt
Schau ich mir mal an, danke.

Edit: hat nichts geändert, ich nehme den TV heute Nacht mal vom Netz.

OICW schrieb:
Schon geschaut ob Win den richtigen Ausgang verwendet und ob die HDMI Schnittstelle es ausgibt?
Win?
 
Zuletzt bearbeitet:
win (Windows) / Betriebssystem
 
Ok, aber Windows ist ja nicht beteiligt, es geht rein um die Verbindung vom TV zum HiFi-Verstärker ;-)

Nachtrag:
nachdem der TV über Nacht vom Netz getrennt war, geht ARC wieder. Danke nochmals für den Tipp 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den TV als Monitor, wenn da nix gesendet wird, bleibt auch ARC finster.

Ich muss leider auf eine ASUS 4090 wechseln, da ich 2 HDMI Ports brauche, der Weg über ARC ist nicht das gelbe vom Ei. Über DP zickt es leider manchmal.
 
Zurück
Oben