LG oled55b8 burn in?

Ich hatte am Anfang auch Bedenken wegen Einbrennens. Seit 790 Tagen missbrauche ich meinen OLED B6 (2016er Modell, Signatur) als Monitor und zocke teilweise bis 5h am Tag z.b Diablo 3 oder Grim Dawn. Ansonsten halt typische statische Desktopanwendungen.

Bis jetzt keine Einbrenner. Das Nutzungsverhalten spielt einer wichtige Rolle. Einfach nutzen und glücklich sein.

Das Pixel Bereinigungsprogramm würde ich nur im Notfall nutzen wenn wirklich was zu beanstanden gibt. Die kleinen Bereinigungs-Algorithmen werden nach 4h gesammelten Betriebsstunden im Standby ausgeführt. Der große Algo nach 2000h.

Zuletzt bearbeitet:
Aber um auf nummer sicher zu gehen könte man doch 1x in der woche das bereinigungsprogramm laufen lassen oder?

Nein, weil das Bereinigungsprogramm die Lebensdauer-Reserven der OLED - Zellen reduziert. Deswegen nur mit bedacht einsetzen. Das Bereinigungsprogramm ist der große Algorithmus, der alle 2000h anspringt.

Also einfach nur diese Bildverschiebung und pixel refresher aktivieren und ich sollte fine sein?

Bei meinem LG 55B6 OLED habe ich nur Optionen wie Bildschirmverschiebung auf "Ein" und Anzeigestörungen beheben. Wenn der Pixel Refresher als das Bereinigungsprogramm (Anzeigestörungen beheben) gemeint ist, dann nur Bildschirmverschiebung.

Das 8er Modell hat 3 Einträge.

Pixel-Refresher, Bildschirmverschiebung und Logo-Helligkeit einstellen. Das erste nur mit bedacht benutzen. Die zweite auf Ein und die dritte Einstellungen kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere frage kurz. Woran erkenne ich, wie viele 4k hdr anschlüsse der lg b8 hat? und würden bei einem 3m kabel schon verluste vorkommen?

Kommt auf das Kabel und die Umgebung drauf an. Ein günstiges 3 Meter Kabel kann Probleme machen, muss aber nicht.

Normalerweise sind alle HDMi 2.0 + HDCP2.2 fähig.
Kommt aus das Kabel an, auf "HDMI Premium High Speed" oder "18 GBit/s, 4K/60Hz" achten für HDR

Zcal87 schrieb:
Woran erkenne ich, wie viele 4k hdr anschlüsse der lg b8 hat?
RTFM -> Read the fu**ing manual.

Falls Gebrauchtkauf:
-ohne Zubehör --> geklaut
-ohne OVP und Bedienungsanleitung --> die konnten nicht mitgeklaut werden
(stammt aus einem "Lexikon für Ebay-Artikelbeschreibungen"):D

Zurück
Oben