LG oled55c27 + Stromverbrauch

Ich habe Mal nachgemessen, weil's mich auch interessiert hat, ich hab einen einen 55 Zoll Oled55cx9la . Hinten hängt noch eine kleine HDD für Aufnahmen und Timeshift dran. Hab gerade in DMAX SDR zwischen 56 bis 89.4 im Filmmaker Mode .

Disney+ 4k Dolby Vision, Wanda Forever Trailer zwischen 84 und 135 Watt Verbrauch. 🤗

hast du ECO mode an ?
ich benutze nie ECO mode

Ich habe den 55 C1 und habe Energiesparmodus aus und Bild auf Sparsam beim SDR schauen und ich komme so zwischen 60 und 150 Watt je nachdem wie hell das Bild ist

cutterslade1234 schrieb:
Ich habe Mal nachgemessen, weil's mich auch interessiert hat, ich hab einen einen 55 Zoll Oled55cx9la . Hinten hängt noch eine kleine HDD für Aufnahmen und Timeshift dran. Hab gerade in DMAX SDR zwischen 56 bis 89.4 im Filmmaker Mode .

Disney+ 4k Dolby Vision, Wanda Forever Trailer zwischen 84 und 135 Watt Verbrauch. 🤗
welchen einstellungen hast du ?
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Ich habe den 55 C1 und habe Energiesparmodus aus und Bild auf Sparsam beim SDR schauen und ich komme so zwischen 60 und 150 Watt je nachdem wie hell das Bild ist
ok ich hab alles was mit ECO zu tun hat aus.

Dennoch sollte er keinen 250 Watt verbraten

zeigt mir aber das messgerät an

Der Filmmaker Mode ist glaube ich fix und bei Prime wird er mittlerweile automatisch ausgewählt. Energiesparen ist auf automatisch , im Bildmodus HDR den ich angepasst habe sind's im Schnitt 20 Watt mehr. Den nehme ich meist nur tagsüber und ist mir abends zu hell
IMG_20230202_184727.jpg

oder habt ihr eine empfehlung welchen Messgerät man kaufen könnte

Postman schrieb:
Ist doch so etwas von egal, was das Gerät zieht, denn:
  • das Gerät ist schon im Besitz
  • man schaut genau zu dem Zeitpunkt, wenn einem danach ist, egal wie viel das kostet
was für ein hilfreicher Beitrag! Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Besorge dir mal ein Brennstuhl Messgerät und hänge dann nur den Oled an das Gerät dran

Deine Werte werden sicherlich nur als kurzer Peak erreicht. Was sagt die Tapo App zum Verbrauch pro Stunde/Tag/Woche/Monat?
Ich komme auf 120-140W mit meinem 65C9 bei 90% Helligkeit. SDR sind es eher 90.

Amiga500 schrieb:
Besorge dir mal ein Brennstuhl Messgerät und hänge dann nur den Oled an das Gerät dran
das hat eine sehr schlechte bewertung bekommen

@CrazyWolf_84:
welches, was für eine "sehr schlechte bewertung" und was sagt die aus? man wird zu den meisten produkten auch schlechte bewertungen finden.

mal ganz blöd: hast das aktuell verwendete messgerät mal raus- und wieder reingesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben