LG OLEDBX Pfeil der Magic Remote Fernbedienung verschwindet nach 1 Sekunde

Dexter442

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
172
Ich habe heute meinen neuen 55BX eingeweiht. Anfangs funktionierte alles wunderbar. Dann hab ich die neueste Firmware runtergeladen und meine PS 5 angeschlossen und eingerichtet.

Doch seitdem verschwindet der Pfeil der Magic Remote Fernbedienung sofort nach 1 Sekunde wenn ich durch die Einstellungen springen will. Jedes mal am Rädchen zu drehen ist denk ich nicht unbedingt Sinn der Sache.

Wir haben auch einen 3 Jahre alten C7 im Wohnzimmer. Bei dem bleibt der Pfeil immer ein paar Sekunden und Einstellungen vorzunehmen ist damit kein Problem. Und am Anfang blieb der Pfeil ja auch länger. Drum frage ich mich, ob das vielleicht am Firmware Update oder der PS 5 liegt? Und ob ich das irgendwie wieder ändern kann, damit der Pfeil wieder ein paar Sekunden bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Batterien ok sind würde ich ein Reset des TV empfehlen.
 
Habe gerade noch ein anderes Problem entdeckt. Keine Verbindung mehr ins Internet.
Er findet auch keine WLan Netzwerke
Hat mir die neue Firmware gleich den TV geschrottet?
Werde heute Abend wohl resetten müssen
 
Doofe Frage: Hast Du einfach mal den Stecker gezogen?
Hatte bei meinem LG auch mal Zickereien, als ich die Fernbedienung getauscht hab.
Dann Stecker gezogen, kurz gewartet und… voilà!
 
@Katzenjoghurt
Es war ja nicht nur der Mauszeiger sondern auch, dass er keine Wlan Verbindung mehr fand.

Hab jetzt gerade einen Werksreset gemacht und es scheint wieder alles zu funktionieren
Komisch ist allerdings, dass trotz Werksreset die gestern aufgespielte Firmware noch drauf war. Dachte beim Werksreset geht alles auf Auslieferungszustand
 
Nicht wirklich… dann müsste ja die alte Firmware auch noch irgendwo gespeichert werden.

Btw. WLAN konnte ich mit einfachem Steckerziehen auch schon mal fixen.
LG TVs sind irgendwie echt komisch. Da war mein alter Samsung deutlich weniger zickig.
 
Ich mach nach einem Firmwareupdate immer einen Werksreset, leider hat das LG mit den veralteten zwischengespeicherten Daten noch nicht in den Griff bekommen. Ist ja alles in 5 min wieder eingerichtet (wenn man sich alles nötige notiert hat), im Gegensatz zur Fehlersuche^^
 
@Katzenjoghurt
Unser C7 im Wohnzimmer hatte bisher solche Zickereien nicht. Da war noch nie die Verbindung weg. Darum hab ich mir auch fürs Gaming Zimmer einen LG geholt.
Hoffe mal, dass wars jetzt mit dem Zickereien. Da dieser TV nur fürs Zocken und Streamen (Netflix, Prime) da ist, braucht er die stabile Wlan Verbindung.

@onetwoxx
Hatte zum Glück noch keine Feineinstellungen am Bild gemacht. Werde mir jetzt aber sicherheitshalber alles genau aufschreiben ;)
 
Zurück
Oben