LG Optimus Speed oder Nexus S

10blk10

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
23
Hallo leute,
ich hab die qual der wahl..
entweder das Optimus oder das Nexus S.
Beide Handy kosten ca. gleich (mit Vertrag)

Hab schon beide handys genau unter die lupe genommen aber es gibt sachen was man nicht wissen kann zb die Updates.

ich glaube kaum das LG nach Android 2.3 noch ein Update bekommen wird.
Das Nexus S hat schon 2.3. Und vorallem Google handys bekommen immer updates ^^. also 2.4 und 2.5 bestimmt noch..

Welches würdet Ihr nehmen?
 

CPat

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.525
Ich würde zunächst mal abwarten und beim Gewinnspiel: 12 Jahre CB mitmachen.
Vielleicht gewinnst du ja das Samsung-Paket mit Nexus S und Headset. Damit hätte sich dein Problem von selbst gelöst :)
 

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Spielst du mit dem Gerät? ---> LG

Nutzt du das Gerät als ''Handy'' ( Surfen, Simsen, Telefon... ) ---> Nexus S....
 

edybero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
287
Ich würde definitv das LG Optimus nehmen.
In Amerika hat das Nexus S ein Super Amoled display, aber hier in Europa nur ein Super Clear, und es sieht einfach nicht schön aus.

Das LG Optimus speed ist sehr schnell und hat etwa doppelt soviel Ghz wie das Nexus S. Außerdem hat das LG Optimus eine FULLHD Kamera ( ! ) und schießt wirklich schöne Bilder. Ich durfte es mir gestern im Saturn anschauen. Du machst ein Fehler falls du das Nexus S wählst.
Das Nexus S wird hat nur den Vorteil das es immer die neusten Updates erhält, jedoch denke ich das LG da mitzieht und nur paar Monate differenz haben wird. Naja überlegs dir.

Guck dir beide reviews an von den Bestboyz, das sind wirklich gute und ausführliche Reviews.

Nexus S Review

LG Optimus Speed Review

@ SuckOr : Die haben beide das gleiche OS, deswegen kann man mit dem LG Optimus genauso gut Surfen simsen und telefonieren.
Gerade bei Surfen leigt das Speed deutlich vorne, es ladet sogar KOMPLETTE Flashseiten und ist superschnell beim seitenaufbau.
 

10blk10

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
23
Hab auch ne menge negatives über das LG gehört das verunsichert einen.
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.601
Es gibt bei beiden Vor- und Nachteile.

Dsa Nexus S erhaelt schnellere Updates und laeuft sehr fluessig.

Das Optimus SPeed bietet zwar Dual-core, aber Apps unterstuetzen diese noch nicht sehr viele und bis sich das bei allen aendert steht sicherlich noch etwas Zeit an.

Im Moment kannst du auch nichts mit dem Nexus S falsch machen, jedoch ist das Speed auch ein sehr, sehr gutes Telefon.

Achja, Full HD Videos heisst nichts. Aufloesung schoen und gut, aber die Videos sind maessig.

Scheinbar gibt's auch Probleme mit beispielsweise dem Automodus beim LG, der stark Akku zieht und sich nur mit root entfernen laesst.
 

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Wie wäre es eigentlich mit einem HTC Incredible S ? Solltest du dir auch mal ansehen....Ich hab schon oben geschrieben, dass wenn dir Spiele auf dem Handy egal sind, du dann keinen Dual-CPU brauchst.

( Sehe den Zweck solcher CPU's + GPU's nur in Spielen...Andere Verwendungszwecke erschließen sich mir nicht )
 

10blk10

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
23
HTC ist ne ecke teurer und ich will nicht unbedingt mehr als 15-20€ im monat bezahlen.
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.601
Man kann auch ohne Dual-Core CPU gaaanz locker gute Spiele spielen, es kommt nur auf die Optimierung an. Sieht man doch am iPhone 3Gs. Zudem gibt's fuer Spiele ja noch das XPERIA Play.

Du kannst problemlos zum Nexus S greifen. Dann hast du Android pur und keine Oberflaechen, die sich nur mit Garantieverlust entfernen lassen.
 

10blk10

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
23
Ich fahre morgen nochmal zur Saturn und schau mir die geräte nochmal an ^^

und das HTC Incredible S guck ich mir nochmal genauer an (:
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
hmmm, ... wenns wirklicht störend ist, dann wieder zurück schicken.

im grunde kannste das nehmen, was die besser gefällt. glücklich wirste sicherlich mit beiden. spielen kann man auch mit dem nexus s mehr als gut, da es auch nen recht fixen prozessor und gpu hat.

das LG hat auch nicht doppelt so viel GHz sondern nen DualCore Chip, was aber nicht wirklich viel aktuell nutzt, da android 2.2 eh nur singlecores unterstüztt und software oder spiele für dualcores noch nicht draußen sind und so schnell auch noch nicth kommen. es wird auch viel noch für singlecores programmiert und rausgebraucht, alleine deswegen, weil so gut wie keiner nen dualcoregerät hat und man mit dieser software also sowieso noch kein geld machen kann.

Ich würde an deiner stelle daher doch ehr zu nem Nexus S greifen. Wenn möglich würde ich aber ehr zu nehm Incredible S oder Desire S raten ;-)

Im übrigen ist Amoled auch nicht das gelbe vom Ei, mir gefallen LCD Displays deutlich besser aufgrund der schärfe. Bei Amoleds wirkt die Schrift durch die pentilematrix sehr unruhig und die Auflösung ist quasi niedriger als bei LCDs.

edit: wo und wie willst du einen vertrag abschließen? guck dir auf jeden fall mal sparhandy an, da bekommste geünstig nen gerät und mit nem o2 blue vertrag ist man eigentlich vollkommen ausgestattet.
 

10blk10

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
23
ist das HTC wirklich so gut?
HTC hat mich noch nie interessiert
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.601
Ja, die GEraete sind gut. Jedoch haben die HTCs miese Lautsprecher und schlechte Kameras, dies solltest du bedenken. Wenn dich das nicht stoert, kannst du bedenkenlos zugreifen.
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.655
Zitat von edybero:
Das LG Optimus speed ist sehr schnell und hat etwa doppelt soviel Ghz wie das Nexus S. Außerdem hat das LG Optimus eine FULLHD Kamera ( ! ) und schießt wirklich schöne Bilder. Ich durfte es mir gestern im Saturn anschauen. Du machst ein Fehler falls du das Nexus S wählst.
Das Nexus S wird hat nur den Vorteil das es immer die neusten Updates erhält, jedoch denke ich das LG da mitzieht und nur paar Monate differenz haben wird. Naja überlegs dir.

Nicht böse sein, aber das ist typisch Saturn/Mediamarkt Beratung oder? Ein Dualcore 1Ghz Prozessor ist kein 2Ghz Prozessor.

DualCores haben im Moment nur einen Vorteil, und zwar 1080p Aufnahmen/Wiedergabe sowie schnellerer Flash-Seiten Aufbau (weil 1CPU die Seite aufbaut und 1CPU Flash). Apps unterstützen noch kein DualCore.

Und Software ist DAS KRITERUM für ein flüssiges Gerät, da ist das NexusS allen voraus.
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.527
ist das HTC wirklich so gut?
HTC hat mich noch nie interessiert
Auf jeden Fall, die haben das erste Androidgerät gebaut und haben viel Erfahrung im Bereich Hardware und Software. Bringen eigentlich immer soliede und gute Geräte raus. Zudem ist die Senseoberfläche echt super, da sie viele nützliche Funktionen noch bietet, die Android von Haus aus nicht mitbringt. Schöne praktische einheitliche widgets, menüfunktoinen, gute standardapps für email, sms, telefon usw.

Jedoch haben die HTCs miese Lautsprecher und schlechte Kameras, dies solltest du bedenken.
Also das ist doch etwas übertrieben. Richtige Soundanlagen stecken bekanntlich in keinen Smartphones. Wenn die HTCs in dem Bereich mies sind, dann sind Samsung geräte aber auf jeden auch schlecht. HTC Geräte haben zwar nicht die besten Kameras und Lautsprecher, aber ausreichend ist es allemal! Als Jahrelanger HTC User kann ich das wohl gut einschätzen.
 

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.601
Jedoch sind glaube ich Kameras wie im XPERIA Arc (oder zumindest Optimus Speed) oder Lautsprecher wie im XPERIA Play nicht zu viel verlangt, oder?

Ich meine nur, dass die Lautsprecher und Kameras vergleichsweise mies sind.
 

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Sagen wirs mal so...Die Kamera reicht um Schnappschüsschen zu machen, die/der Lautsprecher reichen/reicht um deinen Freunden mal ein Musikstück vorzuspielen. Das ist bei allen Smartphones so. Viele sagen, dass der Lautsprecher des Galaxy S sehr gut ist. Dem kann ich nicht zustimmen, denn das Ding ist so derart leise, dass natürlich die Qualität dementsprechend gut ist.

Ich würde dir das Incredible S ans Herz legen. Gefällt mir persönlich sehr.


@ Mahirr

Bei dem einen Gerät ist der Lautsprecher mies und bei dem anderen Gerät dafür die Software. Ich nehme lieber das GErät mit der besseren Software :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lysandor

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
45
Also ich habe seit Heute das LG und bisher schwer begeistert. Das Display, bzw. das Handy reagiert super schnell, ohne nur eine Verzögerung. Der Seitenaufbau sowohl über WLAN, als auch über UMTS ist spitze. Der Sound ist auch nicht schlecht, natürlich fehlen ihm die Bässe. Weiße Flecken auf nem schwarzen Screen sind mir bisher auch nicht aufgefallen. Die Kamera ist zumindest für Fotos sehr gut, zu Videos kann ich leider noch nix sagen. Etwas mehr Ausleuchtung würde ihr jedoch nicht schaden.

Also ich bereure die Wahl bisher noch nicht. Allerdings hatte ich ja auch das Optimus Black für 0 Euro bestellt, und nun für 0 Euro statt des Black das Speed bekommen(inkl. Rechnung auf der 0 Euro fürs Speed steht)^^
 
Top