LG Optimus Speed vs. Samsung Galaxy S

A

asus1889

Gast
Hallo zusammen,

lohnt sich der Aufpreis von über 100 Euro zwischen dem Samsung Galaxy S und dem Optimus Speed überhaupt? Ist dies bei jeder Anwendung der Fall (Internet surfen, normale Programme) oder nur bei absoluten "Multitaskingfreaks" = zig Programme im Hintergrund etc.? Ist das Speed viel zukuftsicherer?

Glaubt ihr das der Preis bald sehr stark fallen wird und man sich nachher in den .... beißt, wenn es das in ein paar Wochen für 300 Euro gibt? Oder ist damit eher nicht zu rechnen?

Vielen Dank schon mal für eure Meinung.

Asus1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke mal,in normalen Anwendungen steht ein GalaxyS@Custom Rom einem Optimus Speed in nichts nach bzw. man merkt den Unterschied nicht oder wenn,dann nur sehr geringfügig.
Aber dennoch darf man nicht vergessen,dass der LG eine bessere Kamera,bessere Materialien und eine bessere Grafikeinheit besitzt!

Geschmackssache. Das LG ist auf jeden fall Top. Hat mir auch sehr gut gefallen. Mir war es aber die 100€ mehr nicht wert bzw das SGS hat mir besser gefallen und war auch noch günstiger =)

Ansich ist das LG aber auch wirklich toll kann dir hier dieses Video empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=VRid-Yhu7Gg

mfg bennyyy

Ganz Klar SGS mit custom Rom Habe Darky´s V10 RC4 drauf und das teil geht ab habe über 20 Anwendungen Gleichzeitig am laufen plus Surfen und Online Gamen und die CPU ist nicht mal annährend bei 60% auslastung von der performance seite gibt es einen Unterschied von nichts und nada weil die 1Ghz cpu keinen stück ausgelastet wird in keinster weise von keinem App ausser Benchmark Apps, nicht mal das Android Betriebssystem selbst

Greife zum SGS kann ich dir empfehlen.

/Edit: habe 2 SGS und verkaufe einen für 220€

Ich denke wenn man einen dieser auf die nVidia GPU zugeschnittenen Spiele spielt.

Kann da Baron vs. BullT 100prozentig zustimmen. Besitze auch das Galaxy S mit dem o.g. Rom und es läuft alles butterweich,selbst ein 3D Launcher!!!!

Warte auf das S2. Da kommt in den nächsten paar Wochen raus.

ich persönlich würde mir jetzt kein smartphone mehr ohne doppelkern kaufen.alle anderen hersteller ziehen demnächst nach.das lg (für den preis) ist ein wirklich tolles smartphone.

Schon beim Surfen sieht man Unterschiede zwischen dem LG Optimus Speed und dem Galaxy. Siehe hier. Findet ihr den Unterschied marginal oder gravierend?

Dreamliner schrieb:
Aber dennoch darf man nicht vergessen,dass der LG eine bessere Kamera,bessere Materialien und eine bessere Grafikeinheit besitzt!

Ich hab vom LG nur schlechtes Hinsichtlich Verarbeitung des Bildschirms (bei 450 Euro für das Handy ein No-Go) sowie der Kamera gehört (nicht direkt schlecht, aber auch nicht berauschend).

Etwas bessere Materialien aber trotzdem Plastik sprechen auch nicht wirklich für das LG Handy.

Der einzige Grund für das LG ist wie oben schon geschrieben die Leistung (Surfen), vor allem in Bezug auf Spiele.

Die Frage ist nur, wenn du 100 Euro drauflegen kannst, warum nicht Gleich 150 und ein Galaxy S2 besorgen. Von diesem Handy berichtet man nur gutes und es hat den besten Bildschirm auf den Markt (das will man nicht missen).

Nachteil ist nur, es kommt erst in 1-4 Wochen raus (genauer Termin ist noch nicht bekannt).

400 Euro wären schon die absolute Schmerzgrenze. Das Display habe ich heute schon gesehen, das ist stark überbelichtet. Kann man vielleicht runterregeln. Der Speed war schon ultra schnell, gegenüber dem Samsung Wave 2 (Ist vielleicht auch kein Maßstab:)). Aber ob das den Aufpreis rechtfertigt ist immer noch sehr fraglich. 100 Euro sind eben eine Menge Geld die schmeißt man nicht einfach aus dem Fenster.

MoD85 schrieb:
Ich hab vom LG nur schlechtes Hinsichtlich Verarbeitung des Bildschirms (bei 450 Euro für das Handy ein No-Go)

kann ich nicht nachvollziehen:maddas display ist echt scharf und in etwa mit dem retina display vom iphone 4 vergleichbar.

der einzigste unterschied zum SGS ist der Nvidia Tegra Grafikchip nur zum Spielen Besser und auf dem Papier in der Praxis kein Unterschied.
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
Schon beim Surfen sieht man Unterschiede zwischen dem LG Optimus Speed und dem Galaxy. Siehe hier. Findet ihr den Unterschied marginal oder gravierend?

SGS in Verbindung mit einem Custom ROM sprengt das original rom vom Samsung und besonders beim surfen ist das SGS dann das schnellste überhaupt glaub mir mal und das kann dir jeder der SGS mit Custom ROM besitzt sagen , das ist ein Unterschied wie TAG und NACHT.

es gibt nicht Umsonst über 100 Custom Rom´s für das SGS, das muss was heißen

Zuletzt bearbeitet:
Also schließe ich daraus, wenn man nicht mit dem Smartphone zockt, was ich nicht mache, ist es rausgeschmissenes Geld und man sollte es lieber behalten:)?

Das Nexus S ist doch sowas wie ein Galaxy S mit Costum Rom oder? Ich habe mal etwas von entrümpelter Software gelesen.

Also ich hatte das LG Optimus Speed und habe nun das Galaxy S. Das Optimus hatte mir für den Preis einfach zu viele Mängel bzw. Fehler (daher will ich mir auch kein Smartphone mehr zum Release kaufen). Da sah ich keinen Grund fast 125€ mehr auszugeben (459€ fürs Optimus und nun 336€ fürs Galaxy). Das Galaxy reicht mir persönlich dicke, aber das musst du selbst entscheiden. Ich brauche z.b. keinen Dualcore, da ich sowieso keine hardwarelastigen Spiele spiele und für alles andere ist meiner Meinung nach auch ein Singlecore ausreichend. Die Kamera ist auch nicht wirklich besser. Das Optimus hat allerdings eine LED-Leuchte. Zwar kann das Optimus mit FullHD aufnehmen, aber die Videos stockten teilweise schon ein wenig. Zudem ist die Kamera des Optimus irgendwie zu lichtempfindlich. Da entstehen leicht milchige/verschleierte Bilder. Bei optimalen Lichtverhältnissen ist die Kamera des Optimus wohl einen Tick besser, aber insgesamt befinden sie sich wohl eher auf Augenhöhe. Also das LGOS ist wirklich ein gutes Smartphone (vor allem, wenn die Fehlerchen bald behoben werden), aber mir persönlich war es der Aufpreis nicht wert.

entweder nexus one oder s! wenn du schon die kohle dafür raushauen willst. da steht wenigstens dann google direkt dahinter, wenn es um die android-updates geht...

Das Nexus S ist nur eine leichte Abwandlung des Galaxy S. Also erst recht nicht lohnenswert.Der Speed des LG Speeds ist brutal. Das ist schon wirklich schneller. Bei einem Update auf 2.3 fegt das noch mehr ab. Nur ist die Frage ob es sich lohnt. Bei 340 Euro für das Speed würde ich gar nicht mehr überlegen. Aber bei 412 (inkl. Versand) ist das schon so eine Sache. Ich sehe schon wieder den Wertverfall in einem Monat kostet das Ding nur noch 300 Euro:(. Aber dass das Speed überhaupt so teuer ist, kommt wohl daher weil es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Alle anderen Smartphones wirken gegenüber dem Dualcore wie Steinzeitwerkzeuge. Siehe auch hier.

die nexus geräte sind in sachen hard/software die einzige referenz im android-bereich, wenn es um die hardware/software umsetzung geht. alles andere ist im grunde nur halbherziger kram, der mit etwas "glück" überhaupt erst ein update erhält.

davon mal ab, wofür brauchst du einen dual-core cpu in einem telefon? ich dachte du hattest dir jetzt das defy bestellt! wenn du was zukunftssicheres willst, dann gibts leider nur ios, ist hart, aber halt die schuld der entsprechenden android-telefonhersteller, die scheinbar häufig keine lust haben, ihre geräte auch monate nach erscheinen noch hier und da zu optimieren, da wird häufig lieber ein neues beta-produkt rausgebracht...:mad:

davon mal ab war motorola ja der erste hersteller im dual-core bereich, wenn ich mich recht erinnere...das teil soll wohl gar nicht so klein sein.

Ich habe das Defy verworfen, weil es war ohne Branding nur 20 Euro günstiger als das Galaxy S. Dafür lohnt sich das nicht und da dachte ich mir, wenn ich schon Geld ausgebe dann richtig.

Das Optimus bekommt man bei Ebay aus einer Vertragsverlängerung, meistens versiegelt, für 350-360 Euro inkl. Versand. Dafür könnte ich mich echt damit anfreunden.

Ich habe das Teil heute in Aktion gesehen. Dagegen sind andere Smartphones zu mindestens vom Speed her ein schlechter Scherz. Natürlich kann man das Samsung mit einer Costumrom flashen und es schneller machen. Aber ich will die Garantie nicht verwirken. Das Iphone 4 diese lahme Kröte würde ich mir niemals für den Preis kaufen. Das ist wie Ferrari vs. Opel Corsa. Die Software auf dem Apple ist zwar gut, aber die Hardware ist alt.

Zurück
Oben