LG Optimus Speed vs. SGS+

L3m0n

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
346
Servus!

Brauche dringend Eure wertvolle Meinung!

Ich will mir morgen ein neues Smartphone zulegen und schwanke zwischen LGOS & SGS+...
Habe selbst nicht viel Ahnung von Smartphones und deshalb brauche ich dringend Rat...

Ich habe mir die Technischen specs angeschaut, diverse Reviews durchgelesen, die Suchfunktion des Forums benutzt, gegoogled ohne Ende und stehe trotzdem etwas unendschlossen da...

Ich meine die Pros und Kontras der 2 Handys zu kennen, jedoch währe Eure Meinung für mich sehr wichtig, vor allem wenn Ihr Ehrfahrung mit beiden Handys habt!

Also, schießt los! :)

PS: Bitte kein Windows Phone vorschlagen, ich möchte auf den Adroiden-Zug einsteigen...


DANKE in Voraus!!!
 
Du meinst doch ein SGS 2 und kein SGS+ oder ?
Ich würde zum SGS 2 greifen, aufgrund des SuperAMOLED+ Displays :D
 
SGS+ alleine schon wegen der User Anzahl.

Viele User = viel Support in guten Foren / viel guttes Modding / Roms etc.

nix gegen das LG, ein gutes Smartphone, aber das SGS / + / 2 sind alle besser im PL. Verhältniss.

wie immer in Sachen Handy kann ich nur hierher weiterleiten....

http://www.android-hilfe.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich meine das Samsung Galaxy S I9001 plus, da es vom Preis auf der gleichen Ebene ist. Mir ist schon klar daß das Samsung GS2 besser ist...jedoch auch ein Stückchen teurer...
 
Stehe vor der gleichen Entscheidung und tendiere zum LG, jedoch werde ich das nehmen, welches besser in der Hand liegt.
 
würde auch das lg empfehlen. hat einfach die aktuellere hardware und ist ein sehr solides phone. allerdings sind im grunde beide geräte zu empfehlen und egal für welches du dich entscheidest, wird es keine fehlentscheidung sein. schau sie dir beide mal an und entscheide nach deinem geschmack.
 
interessant jonesjunior, also spielt das für Dich eine wichtigere Rolle als alles andere?

Wenn die sich beim Rest nicht viel nehmen, dann ja. Auf den Dual-Core kann man bestimmt verzichten...
 
Ausschlaggebend ist natürlich daß man fürs gleiche Geld fast die 2fache Rechenleistung bekommt...deshalb tendiere ich zum LG...
Und diverse probleme von denen berichtet wird lassen sich mit CM7 ausbügeln (soviel ich weiß...)...
 
also ich hab noch keine Situation erlebt in der mir mein SGS 1 zu schwach / langsam war. Mich stört bei den Samsung SGS`s aber die Verarbeitung, das dünne Plastik is nich so toll. hab mir ein deshlab ein Back Barely There Case Mate geholt. Ist ganz ok so. Hol Dir das Samsung L3m0n !
 
Profitieren denn schon bestimmte apps von einem Dualcore? Viel eher wird der RAM zb. beim Multitasking limitieren, weshalb du von dem Geschwindigkeitsplus gg. dem 1.4ghz des SGS+ in der Praxis gar nicht viel merken wirst. Außerdem ist das SGS+ allein optisch schon deutlich attraktiver, wobei das natürlich rein subjektiv ist. Das bessere Display und für mich zb. ein wichtiger Punkt: Das SGS+ hat Gorilla Glas! Mein SGS hat weder irgendwelche Folien, Taschen oder sonst was drauf, das Ding ist komplett "nackt" und wird überhaupt nicht pfleglich behandelt, kommt zb. mit dem Schlüssel zusammen in die Tasche und
sieht immer noch aus wie Neu, absolut keine Kratzer rein gar nichts. Das LG OS hat soviel ich weiß nur Echtglas, wäre zb. für mich ein absolutes K.O-Kriterium, keine Lust ständig aufs Display zu achten..
 
Da war ich wohl zu voreilig.. :D man findet im Internet beide Aussagen.. Weiß einer 100% ob es Gorilla Glas hat?
@seebart: Entspricht das LG Optimus 2X dem "deutschen" LG Optimus Speed? Falls ja, sollte die Frage geklärt sein! :)
 
Entspricht das LG Optimus 2X dem "deutschen" LG Optimus Speed? Falls ja, sollte die Frage geklärt sein!

kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, ich hab aber eben auch mehrfach gelesen das dass LG Optimus Speed KEIN G.Glass hat ?!? Keine Ahnung wie das nun ist? Aber eine gute Frage. Und ein nicht unwichtiger Punkt beim Kauf!

http://www.facebook.com/LG/posts/10150134907518093?notif_t=feed_comment

http://www.android-hilfe.de/lg-p990-optimus-speed-forum/91445-lg-optimus-speed-hat-gorilla-glas.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 2x ist das Optimus Speed.
 
dann hat es auch Gorilla Glas. Hätte mich jetzt auch "erstaunt" falls das nicht so wäre.
 
Habe mir gerade ein Video auf utube angeschaut...werde mir wohl das LG kaufen....

Hoffe nur daß es weiterhin custom ROMs für das Optimus Speed geben wird...

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
 
Auf Gorilla Glas würde ich eh nicht zuviel setzen, habe es auch bei meinem Samsung Wave und trotzdem einige Kratzer (jedoch nur optisch und nicht spürbar). Auch mein iPod Touch 2g hat diese Kratzer, weiß gar nicht woher die kommen!
 
Das beste gegen Display Kratzer ist noch immer die Schutzfolie von 3M. Mir kommt die sogar widerstandsfähiger vor als bei einigen Handys das "glass" :D
Nichts desto trotz hat das Speed Gorilla Glas weil es 100% baugleich ist mit dem 2X.

Bezüglich LG vs SGS+ : Ganz klar das Speed! Völlig egal ob Custom ROM und/oder @Stock

Die letzten Updates haben alle früher so bemängelten Probleme behoben. Die 2.3.4 ist ebenfalls fertig und wartet nur auf die Freigabe bei den Providern. In den USA schon seit Wochen ausgeliefert.
Aber selbst da würde ich auf CM7 setzen. Da kommt keine Stock ROM von irgendeinem Hersteller gegen an. Schon garnicht wenn man die Nightlys verwendet.
Wenn man es ganz extrem haben möchte noch einen OC fähigen Kernel drauf und schon gehts richtig los. Gestern erstmal die minimal spannungen meiner CPU ausgelotet. Plötzlich nur noch 1% Akkuverbrauch in 6 Stunden Standby und auch so deutlich sparsamer. (Langzeiterfahrungen fehlen noch)
 
Danke nochmal für Eure Beratung!
 
Zurück
Oben