LG Optimus Speed - welche CustomROM?

Ach der kalibriert den Akku erst neu? Höre ich jetzt zum ersten mal dass ROMs sowas machen (muss aber nix heißen).

Mein erster Eindruck in sachen Performance ist in jedem Fall positiv. Ich merke den Unterschied vor allem beim öffnen des Appdrawers (GoLauncher) da hat CM7.1 stable und auch 204 nightly immer ein paar sec gebraucht bis man wischen konnte (hab 7 Screens voll Apps). Bei Gueste braucht nur der erste Aufruf des Appdrawers nach einem Systemneustart etwas Zeit aber danach ist er bei jedem Aufruf sofort da. Scheint insgesamt flüssiger zu laufen als die CM7.1

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher Pro war bei mir, egal mit welcher Rom, immer am schnellsten.

NoD.sunrise schrieb:
Ach der kalibriert den Akku erst neu? Höre ich jetzt zum ersten mal dass ROMs sowas machen (muss aber nix heißen).

Nein aber es wird von Stefan dringend empfohlen
Allgemein sollte man es bei jedem Rom wechseln tun.

Ja der läuft extrem flüssig. Aber so wie ich das sehe wird der nur noch sehr stiefmütterlich weiterentwickelt - hatte sogar mal die Kostenpflichtige version und die hatte immer einen Bug mit den Größen der Bilder in der Dockleiste unten am Homescreen. Auf meine Bugmeldung kam nie eine Reaktion...
Und GoLauncher ist meines erachtens eben der optisch schönste Launcher mit der mächstigsten Theme+Widget Integration, den modernsten Features und der aktivsten Weiterentwicklung.

Auf meinem Desire mit Oxygen ROM lief der auch immer absolut flüssig, jetzt mit der Gueste passt es auch auf dem LGOS denke ich.

Nur leider ist der GoLauncher so lahm... :(

Mit der App "Battery Calibration" ist auch schon vorinstalliert in der Rom wenn ich mich richtig erinnere

Stimmt. Da hab ich vor dem Installieren wohl nicht alles gelesen :)

Ich wusste gar nicht dass diese Kalibrierung überhaupt softwareseitig erfolgen kann, dachte immer das wäre allein Sache des Akkus. Bin sehr gespannt ob ich da einen Unterschied merke.
Vielen Dank nochmal!

gueste hat mit der programmierung aller rom aufgehört, früher oder später wirst wieder wechseln

Nein muss er nicht
Warum auch?

Die ICS Rom fürs Speed läuft schon ganz gut, bis auf Kleinigkeiten wie Aufnahmen wiedergeben die mit der Videokamera gemacht wurden, die krieg ich leider auch nicht mit Alternativ Apps und Codec zum laufen, Tethering soll auch noch nicht funktionieren, nunja es ist ne frühe Version, zum testen reichts im Moment, so kann man sich schon ein wenig mit ICS beschäftigen, was voll alltagstauglich ist sind die CM7 Nightly Versionen, die 204 habe ich ohne Probleme seit November genutzt.

PS: Bei den neuen Nightlies die komischerweise aufeinmal weiter released werden habe ich den Eindruck das die in Richtung Schnelligkeit auch nocheinmal leicht modifiziert wurden, im Gegensatz zur 204er.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt ne neue GuesteV3.2:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1464986

blabla189 schrieb:
Welchen Kernel nutzt ihr bei der GuesteV3.1 ROM?

Hatte den temasek turbo. Da ich jetzt die 3.2 geflasht habe nehme ich an hab ich auch deren Kernel.
Laut Telefoninfo 2.6.32.55-cyanogenmod root@temasek #1

Die ganzen Kernel sollen aber mit der 3.2 weiterhin funktionieren.

xpower ashx schrieb:
Die ICS Rom fürs Speed läuft schon ganz gut
Welche hast du denn? Gibt ja nun schon ein paar auf CM9 bzw MIUI Basis (Nova HD, Miui v4 ICS Alpha2,...)

Musstest du einen wipe machen vor die ICS ROM drauf kam? Wie findest du die allgemeine Performance?

Ich nutze die ICS Rom auf meinem LGOS, und muss sagen.. Ja ist ok.

Gibt aber einige Sachen die nochnicht funktionieren, wie bsp Hardware Beschleunigung.
Die Performance sowie Akku Verbrauch sind aber absolut Top.
Und an deiner Stelle würde ich die CM9 nehmen, ist am aktuellsten was Updates angeht ;)

Gibt halt noch einige Bugs und nicht implemtierte Funktionen.

Bis jetzt bin ich von Bugs verschont geblieben - außer dass die Chrome Beta ständig abstürzt aber dafür kann das ROM wohl eher weniger.
Nicht implementierte Funktionen: Tethering interessiert mich momentan nicht und sonst hab ich nur in den Einstellungen vereinzelt etwas von nicht implementiert gefunden aber auch nichts wirklich wichtiges.

Bis jetzt für mich also alltagstauglich.

Doch das liegt an der Rom.
Liegt daran das es noch keine Hardware Beschleunigung gibt.

Zum Akku kann man auch noch einiges sagen:
Ansich super, gerade im Standby. Pro Stunde ca 0,5% im Standby wenn alles aus ist.
Is Internet an dauerts vllt 7-9Stunden dann ist Ende.

Zurück
Oben