LG P990 oder doch lieber P920

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe. Bis heute Abend war ich fest davon überzeugt Anfang übernächster Woche das LG P990 Optimus Speed zu kaufen (ohne Vertrag). heute erscheint nun die News, dass noch diesen Monat das LG P920 Optimus 3D erscheint und in der News sogar ein Händler das gute Stück ab 430€ listet.

Jetzt meine Frage... Wozu würdet ihr mir raten. Das P990 oder das P920.

Ich wollte mir eben mal ein Smartphone gönnen, dass aktuell ist, schnell etc.

Die Sache mit dem 3D hört sich schon echt gut an, jedoch frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt. Eines gleich vorweg, ich habe keinen 3D Fernseher sondern "nur" Full HD. Also wäre 3D nur auf dem Smartphone selber und die HDMI Verbindung würde mir nicht mehr bringen, als beim P990, oder irre ich mich da?

Auch lässt mich der Preis des P920 etwas stutzig werden, da es beim billigsten Händler ca. 430€ kostet und dann ganz schnell bei anderen Händlern bis zu ca. 600€ kostet.

Also zu welchem Smartphone würdet ihr mir raten?

WICHTIG: Bitte hier keine Vorschläge machen, wie: "Kauf dir ein HTC oder ein iPhone!" Hier geht es nur um die beiden genannten Modelle, da es eines von beiden definitiv werden soll.

sry, nicht gelesen, das es unbedingt eins von denen sein muss!! (ganz klar zum neuen Samsung Galaxy S2. KOmmt jetzt am ~12.05. auf den Markt. Gibt imho nichts besseres auf dem Markt. Außer du willst unbedingt 3D haben.)

@ynfinity: Danke, dass du den Part, der mit "WICHTIG" gekennzeichnet ist, besonders aufmerksam gelesen hast.

habe es ja direkt korrigiert!;) und auch kein HTC oder iPhone vorgeschlagen :D

Also ich finde ja das 990 interessant... das mit dem 3D ist vielleicht mal kurze Zeit interessant anzusehen, aber duaerhaft nutzen wird man es wohl nicht, eher eine Spielerei !

Weiß jetzt auch nicht, wofür ich bei nem Handy 3D brauchen sollte...

Für Filme eh viel zu klein und eigentlich eh nur ne derzeit gehypte Spielerei.

Mein P990 läuft mit MoDaCo FR15. Ich finds genial, es ist sehr schnell und liegt perfekt in der Hand.
Aber das 3D Teil solltest du dir nur kaufen, wenn du auch einen 3D Fernseher hast, oder kaufen willst, sonst machts irgendwie keinen Sinn.

Wenn du das P990 nicht rooten willst, dann würde ich dir vom P990 im Moment noch abraten. Ich hab eins und hab es (noch nicht) gerootet. Ich muss sagen, verlassen kann ich mich auf das Teil nicht gerade.
Häufige Fehler:
- Freeze (friert einfach ein und lässt sich nur durch Akku Entnahme beheben)
- Startet automatisch neu
- teilweise funktioniert beim telefonieren plötzlich nur der untere Lautsprecher und man kann nicht mehr zwischen Lautsprecher an/aus wechseln.
- beim abspielen von Musik klappt es zu 25% der fälle nicht auf Anhieb. Egal welcher Musikplayer: plötzlich können die Dateien nicht ordentlich gelesen werden, Prozess schmiert ab. Problem lässt sich nur durch Neustart oder durch auswerfen der SD Karte beheben.

Sind jetzt die größten Probleme die ich damit hatte bisher. Wenn sich das mit 2.3 Update (wann auch immer das kommen mag) nicht ändert, wirds gerootet + CyanogenMod.

Fazit: Warte mit der Entscheidung falls du nicht rooten willst auf das Update auf 2.3 und wenn es dann besser läuft, kauf es dir ;)

Also rooten wollte ich schon, zumal man ja ein Backup des Originals anlegen kann, bzw. die Original FW aus dem Internet ziehen kann.

Leider hat ja die Cyanogenmod 7 noch einige gravierende Bugs beim P990.

natürlich das P990 , habs auch getestet vor 1-2 Tagen beim Media Markt , und fand es richtig klasse , anfangs hielt ich es nur für Blöd , aber nach ich es getestet habe , fand ich es richtig gut.

Kann es nur wärmstens empfehlen.

Und Rooten braucht man ehh nicht , wofür denn rooten , das System läuft Stabil genug und auch Schnell.

Media Markt Test ist auch so aufschlussreich..

Hab die Slick 2X Rom
Die..ist..AMAZING!

Quadrant, Stock schon 3700 Punkte (2x1GhZ wohlgemerkt !)
Subjektive Geschwindigkeit.. Ein Traum <3
Jedoch sehr abgespackt
Brauchst dann halt nen Musik Player ausm market weil die rom sowas nicht hat :P

Blackcore900 schrieb:
Und Rooten braucht man ehh nicht , wofür denn rooten , das System läuft Stabil genug und auch Schnell.

Ich hab es gestern bei Saturn mal in der Hand gehabt, von schnell kann da nicht die rede sein... Der Wechsel zwischen den Homescreens war sehr ruckelig und auch die sonstige Menüführung. Das ding brauch unbedingt ein Update oder man rootet es..

Die HTC S Modelle die da noch waren liefen total flüssig hingegen... ;)

Riou schrieb:
Ich hab es gestern bei Saturn mal in der Hand gehabt, von schnell kann da nicht die rede sein... Der Wechsel zwischen den Homescreens war sehr ruckelig und auch die sonstige Menüführung. Das ding brauch unbedingt ein Update oder man rootet es..

Die HTC S Modelle die da noch waren liefen total flüssig hingegen... ;)

Kann ich wiederum nicht zustimmen. Hatte das P990 selbst in unserem Vodafone Shop testen können und der Wechsel zwischen den Homescreens lief butterweich und auch die sonstige Menüführung war absolut flüssig und ich bin da schon echt pingelig, besonders da das Smartphone ja mit Dual Core Power angepriesen wird.

ja man muss auch abwarten bis das Gingerbread Update erscheint , dann läuft es noch besser.

Also abwarten muss nach nach meinem Empfinden gar nicht. Wenn man wirklich 2.3 haben will, zieht man sich eben ne ROM drauf und gut. Zumal eine solche ROM meist noch zusätzliche Features bietet.

Bei der Cyanogenmod 7 dauert es ja noch ein weilchen, bis die Final kommt, aber naja...

Was mich mal interessieren würde, irgendwo habe ich gelesen, dass einer das LG auf 2 x 1,3 Ghz brachte. Weiß jemand da ne Methode. Wäre nämlich schon interessant, auch wenn es von der Leistung her mehr oder weniger Prestige ist.

Hatte es sogar schon auf 1,5GHZ, is halt amazing Performance besonders im Quadrant aber die Akkulaufzeit..Ohje^^

Wäre jetzt cool gewesen, mit welchen Apps, Mods, Roms du es auf 1,5 Ghz bekommen hast. ^^

Zurück
Oben