LG P990 Optimus Speed - Einschränkungen bei Mods?

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

ich werde mir Ende dieser Woche das LGOS ordern und bin nun am überlegen, es mit einer Mod zu versehen, da es ja einige Berichte gibt, die besagen, dass Mods wesentlich schneller und flüssiger laufen, als die Standard LG Oberfläche.

Nun meine Frage, wenn ich eine Mod auf das Smartphone ziehe, bleiben dann die "Besonderheiten" der LG eigenen Software erhalten? Ich meine so was wie den doch sehr geilen Coverflow Effekt bei der Musik etc.?

Auch soll ja demnächst endlich das Android Update für das P990 kommen. Vielleicht besser darauf warten?

Danke für eure Antworten.

was genau meinst Du den mit einer "Mod"?

ich würde mich erst mal hier einlesen bevor Du Dein neues €500 Gerät schrottest!

Du kannst dir die Standart LG Widgets installieren
Klar
Nur laufen die evtl. nicht alle auf einer Custom Rom.

Das Update kommt erst nächsten Monat oder den Monat danach
Ob die dann alles fixen (hoffentlich den Akkutreiber) bleibt abzuwarten

Vor allem ist das Gerät schon sehr schnell, auch ohne Mods, wenns da ist, wirst du vielleicht damit zufrieden sein.

Du hast kein P990 oder?..
Die Stock Rom ist unglaublich lahm, verbuggt und für die tonne

Das P970 scheint imho die besser Wahl zu sein. Ordentliche Akkulaufzeit und keine auffälligen Bugs, 2.3-Update kommt auch dafür. HDMI fehlt halt, aber das braucht nicht jeder.

Und der Dualcore fehlt auch.

Aber hat recht
Der Akkutreiber ist dort nicht fehlerhaft programmiert und die Bugs vom P990 snd auch nicht da.

Was ich meine mit Mods? Also Custom Roms wie MoDaCo oder Cyanogendmod 7.

Die Widgets ist klar, aber ich meine vorrang, wie geschrieben, den Musik Player des P990 mit den Coverflow Effekten, der ja so nur bei der angepassten Android Version von LG dabei ist.

Bitte hier keine anderen Smartphones empfehlen. Die Entscheidung ist klar auf's P990 gefallen.

Wiegesagt
Kannst du installieren
Ob es funktioniert ist die andere Frage.
Also bei meinen Custom Roms hat es bisher NICHT funktioniert mit dem Coverflow.

Irgendwie bemerkenswert, LG scheint der Sprung an die Herstellerspitze zu gelingen. Hätte ich niemals von LG gedacht :-)

Spitze villeicht nicht
Aber sie dürfen vllt. mal oben mitspielen :)

Leute, bitte keine Diskussion hier wie gut LG nun mit P990, P970 und demnächst P920 dasteht. Dafür gibt es andere Threads. Danke.

in der MoDaCo gibts doch ne Küche wo du die LG music app wieder installieren kannst?! sollte das nicht funktionieren? (übrigens koexistierend zur google music app möglich)

konnte leider noch nicht austesten (Zeitbedingt)... will eh in rund einem Monat das CM7 draufknallen wenn es dann hoffentlich stable und nicht mehr nightly ist!

Wiegesagt...

Ich habe jede Rom die es bisher gibt getestet
Und es ging bisher auf keiner die LG Music App im Coverflow
Normal im Hochformat lief es, ja.
Aber im Querformat ist die App gecrasht.

Zurück
Oben