LG P990 Optimus Speed - vergleichbare Handys?

Hab heute morgen eine Antwort auf meine Anfrage nach dem Release erhalten:

"Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank dass Sie LG Electronics Deutschland GmbH kontaktiert haben.

Die Markteinfuehrung ist fuer Ende Februar / Anfang Maerz geplant.

Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit wieder zur Verfuegung.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Horst Coun

LG Electronics Deutschland GmbH"

Hoffen wir das Beste, da auf vielen Internetseiten diverser Onlineshops ein Erscheinungstermin von April 2011 die Rede ist.

Ich würd mir das Optimus Speed nicht zulegen. Gut ich hab auch das Desire HD ^^, aber dennoch würde ich auf Geräte warten, die wie schon beschrieben noch ne höhere Displayauflösung haben und ggf. nen stärkeren Akku. Selbst mit nem normalen Einkerner wird man noch lange Spaß haben können. Android 2.2 ist meines Wissens nach auch noch nicht für 2 Kerne ausgelegt, sodass man das Gerät zu Anfang eh noch nicht voll ausreitzen kann. Zumal eh noch die Software fehlt, die von 2 Kernen effektiv provitiert. Daher lieber etwas länger noch warten, bis 2 Kerne stärker unterstützt werden und dann auch die Vorteile, der nicht lange nach dem Optimus Speed erscheinenden Konkurrenten mitnehmen, wie Display, Akku ect.

Blöd nur, dass fast alle vorgestellten Smartphones diese Auflösung haben.
Das Motorola ATRIX mal ausgenommen, jedoch macht mir hier der Preis sorgen. Locked Boot Loader hat er auch. Kein Gyroscope. Anders als beim LG nur 720p Aufnahme und Wiedergabe zum Release.

Der DualCore bringt auch schon jetzt gewisse Geschwindigkeitsvorteile. z.B. beim Surfen, Starten von Apps, sicherlich auch bei der HDMI-1080p Wiedergabe ...
Daneben soll es auch der Akkulaufzeit zu gute kommen. Aber das Display des LGs scheint nicht sonderlich stromsparend zu sein, wodurch Laufzeitwunder nicht zu erwarten sind.

Davon abgesehen, dass keins der kommenden Top Smartphones für 499€ zu haben sein wird, so wie das LG bei Amazon derzeit.

Naja, mal abwarten.
Richtig interessant wirds erst, wenn Android 2.3 verfügbar wird, momentan ist das noch nicht so interessant.

Wobei, wer auf Benchmarks steht, das P990 erzielt schon mit 2.2 extrem viel Punkte.

Naja, wartet doch erstmal Barcelona ab, was da noch so alles kommt. Klar ist das LG jetzt relativ günstig, aber wenn man sich eines der anderen neuen Geräte (Galaxy 2/Atrix/Pyramid) nicht direkt am ersten Tag kauft, dann sollten die Preise auch besser sein. Zudem bekommt man ja immerhin auch nen technisch besseres Gerät, das darf man auch nicht vergessen.

Klar kann man sich das LG jetzt holen, aber ich kann wohl noch auf FullHD Videos verzichten. Und die Leistung eines DHD reicht auch noch super dicke aus.

Das Galaxy 2 hat kein HDMI, finde ich deswegen recht uninteressant. Auflösung ist auch nicht besser als beim LG.

Pyramid ist noch nicht vorgestellt. Sollte es 4,3" sein wäre es mir fast schon zu groß. Wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit eins der Highlights werden.

Naja, was besseres kommt immer. Wurde das LG nicht von LG sondern von Samsung oder HTC kommen wurden die Leute wohl schon Schlange stehen xD

Naja, hätte ich ein Desire HD und nicht ein samsung s5230 wurde ich aber wohl auch warten ^^

Zurück
Oben