LG P990 OS - Gallerie und Musik

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi,

vor kurzem kaufte ich mir das LG P990 OS und bin auch vollstens zufrieden, nur habe ich nun ein Anliegen. Ich kopierte Musik von meinem PC auf die SD Karte des LGs. Diese Musik ist in mehrere Ordner aufgeteilt und pro Ordner liegt noch eine Bilddatei, die der Player als Cover Bild nehmen soll. Klappt auch perfekt und wird schön im Musik Player samt Cover angezeigt.

Jetzt aber zum Problem...

Gehe ich in die Gallerie, so wird mir dort ebenfalls jeder Musik Ordner einzeln angezeigt und das Bild, welches in diesem ist. Dies ergibt also in der Galerie eine Menge an unnützen Ordnern.

Wie kann ich es einstellen, dass diese Musik Ordner nicht in der Galerie angezeigt werden und einzig die Bilder im Musik Player sichtbar sind?

Bisher ist die Musik auf der externen SD Karte gespeichert im Ordner Sounds und dann die jeweiligen Musik Ordner samt Bilddatei.

Danke für eure Hilfe.

also ich habe bei meinem Defy , ein Musik Ordner erstellt , und dann nur die MP3 Dateien reinkopiert , bei mir werden auch keine Bilder von Musikalben in der Galerie angezeigt.

@TE

Morgen,

ich hab zwar das SGS... aber vllt. hilft dir dass ja auch weiter. Wenn ich bestimmte Bilddateien (z.B. von mp3) nicht in der Galerie angezeigt haben will, erstelle ich über den PC die ".nomedia"-Datei und kopiere diese in den entsprechenden Musik-/Video-/Spieleordner etc. Sollte auch beim LG OS P990 funktionieren.

Normalerweise brauche ich aber für die Cover auch keine extra-Bilder, diese sind schon in den mp3-Dateien integriert :)

Sonst empfehle ich dir dieses Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Habe den Tipp mit der ".nomedia" Datei probiert und klappt bestens.

Danke!

EDIT: Hat leider nur oberflächlich geklappt, denn im Standard Player des LG P990 wurden dann die MP3 Datein nicht mehr angezeigt. Habe nun eine andere Lösung...

Mit der Software MediaMonkey ganz einfach die gewünschte Bilddatei in die MP3 gespeichert und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben