News LG präsentiert 2,6 mm dickes 42"-LCD-Panel

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
LG hat ein extrem dünnes LCD-Panel mit einer Bilddiagonale von 42" vorgestellt. Das teilweise nur 2,59 mm dicke Panel unterbietet nicht nur die Konkurrenz deutlich, sondern auch das Produktportfolio des südkoreanischen Unternehmens selbst. Erst vor etwa einem halben Jahr stellte LG Ultra-Slim-TVs mit 5,9 mm dickem Panel vor.

Zur News: LG präsentiert 2,6 mm dickes 42"-LCD-Panel
 
Sehr schick!
Aber leider haben Edge-LEDs einen entscheidenen nachteil.Die ungleichmäßige Ausleuchtung ist bei den Geräten nicht wegzudiskutieren.
Wer aber mehr aufs Design, als aufs Bild achtet, der kann hier ruhig zuschlagen! :)

Als Local-Dimminggerät mit der Dicke, würde ich ihn kaufen, aber das ist (derzeit) ja technisch noch unmöglich. :freak:
 
Ob es so sinnvoll ist soviel Energie und Geld in die Entwicklung von sowas zu investieren ist sehr fraglich, ob das nun 2,59mm oder 2cm sind ist 99% aller Anwender total egal, weil es darauf wohl nie ankommt.

Besser wäre wohl ein Display ohne Ränder für Eyefinity oder OLED Technik perfektionieren.
 
ich find das gewicht ziemlich krass. nur 4kg bei 42" O_O wow
 
Warum sollten die Dinger immer dünner werden?! Sieht zwar gut aus aber niemand wird hinter den Fernseher kriechen und den bewundern! Die meisten stellen den eh auf nen TV Tisch und fertig. Ob der nun 3mm oder 5cm hat ist echt egal. Lieber etwas dicker und dafür bessere Bildquali und billiger. Diese Miniaturisierung kostet doch ein haufen Geld. Auch wenn es zugegebenermaßen genial ausschaut!
 
ich hät angst den durchzubrechen. ihn so dünn zu haben macht schon sinn, wenn man ihn an die wand hängt. z.m. mir wäre es in dem fall wichtig. aber ich würd mich nicht trauen so einen zu kaufen, eben weil ich angst hätte in zu zerbrechen.
 
Hab ich nur das Gefühl oder ist das Foto gefaked? Sieht für mich nicht so aus als ob die Frau das Display wirklich zwischen den Fingern hat. Zudem sind das keine 2.6mm die da zwischen ihren Fingern ist - das ist wesentlich mehr...
 
Der TV ist zwar 2,6mm dick aber wenn man ihn dann auf einen Tisch stellt hat der Fuß eine Tiefe von 30 cm. :-D
Es ist aber beeindrucken wie schnell die Dinger schrumpfen, bald kommt hoffentlich die Tapete ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei diesen dünnen geräten muß der tuner ,netzteil usw. immer außerhalb sein!
 
Nitschi66 schrieb:
Mein fernseher steht mitten mi raum, und da ist ein 10cm klopper alles andere als schön
Ich habe einen samsung 32" LED-(Edge-lit)-LCD TV und bin mit der ausleuichtung mehr als zufrieden!
Da is kein clouding oder sonst was zu sehen!

Ja, bei 32" vielleicht. Sicher nicht bei 42"
 
@Oktanius:
2.6mm ist er nur an der dünnsten stelle und nicht überall!

ausserdem scheint es mir so, dass sie den tv nicht zwischen den fnigern hält. der daumen ist am seitlichen rand während der zeigefinger vorne drann ist. von daher passt's.
 
Ich habe lieber was Dickes !

Dann habe ich ein besseres Preisleistungsverhältnis und auch ein besseres Gerät zum beispiel können dann noch einfach gute Lautsprecher miteingebaut werden.

frankkl
 
Hmm... den kann man dann mit 4 Power-Strps an die Wand kleben.
Find ich aber solangsam echt hart wie dünn die werden. Würd mich echt interessieren was der so an Belastungen aushält.

Gefällt mir persönlich aber besser wenn Netzteil, Anschlüsse & Co separat sind.
Ein einzelnes Kabel hoch zum Dsiplay und ganze Technik kann man iwo in nen Schrank verstecken... Find das bei mir furchtbar, dass lauter Kabel hinter dem LCD runterhängen... selbst zusammen gefasst sieht nen 7cm dicker Kabelstrang leicht bescheiden aus
 
[F]L4SH schrieb:
Warum sollten die Dinger immer dünner werden?! Sieht zwar gut aus aber niemand wird hinter den Fernseher kriechen und den bewundern! Die meisten stellen den eh auf nen TV Tisch und fertig. Ob der nun 3mm oder 5cm hat ist echt egal. Lieber etwas dicker und dafür bessere Bildquali und billiger. Diese Miniaturisierung kostet doch ein haufen Geld. Auch wenn es zugegebenermaßen genial ausschaut!

genau meine meinung.

mit ist es egel ob 5mm oder 20mm dicke panel, hauptsache die bildqualität ist sehr gut und der stromverbrauch angenehm.

mfg
 
Also ich finds schon krass, wie dünn das teil ist, aber für mich persönliche wäre das auch nichts. Wie schon gesagt, mir kommts auch eher auf die Bildqualität an und nicht, wie dünn der TV ist.
 
Wow, was für eine Schlagzeile. Könnte glatt von der Bild-Zeitung stammen.

2,6mm dicke haben sicher auch andere schon an der DÜNNSTEN Stelle geschafft. :freak:
 
Wenn etwas an der dünnsten Stelle 2,6mm dick ist würde ich trotzdem nicht titeln "Produkt XY nur 2,6mm dick". Mein LCD Fernseher ist an der dünnsten Stelle auch nur 15mm dick, an der dicksten jedoch ganz normale 10cm. Also ziemlich sinnlos so imo.

@blackraven, ganz meine Meinung!
 
Es wird immer extremer die Bauweisen der LCD Panels, aber das wichtigste für mich zumindest, wäre die Information über Blickwinkel, Reaktionszeit und dem Kontrastgewesen. Da muss ich wohl noch etwas warten!
 
Zurück
Oben