MasterSepp schrieb:
Weil Fortschritt nicht gleich Fortschritt ist... Wenn du einen Fortschritt in Sachen "Dicke" machst ist es vielleicht auch ein Rückschritt in der Bildqualität. Die Leute wollen nicht unbedingt immer dünnere Fernseher sondern nur welche die auch in der Summe ihrerer Eigenschaften besser sind als das was man sowieso schon zu hause stehen hat.Also sollte man sich fragen ob das Geld was LG da in die Forschung gesteckt hat woanders nicht besser angelegt gewesen wäre... Von daher ist ein dünnes Panel allein halt nicht so der Brüller für allem mit EdgeLED's und 2,6 mm an der DÜNNSTEN Stelle...
mfg MasterSepp
PS: ich hab z.b seit zwei Jahren einen TH50PZ70E und werde mir erst einen neuen Fernseher kaufen wenn der kaputt geht oder 3D-Fernsehen der neue Standard wird....vllt aber auch Gerüsche oder gleich nen komplettes Holodeck! Aber den Fernseher nur dünner zu machen ist für mich 0 Kaufgrund
Blödsinn. Erkläre mit doch mal bitte den Zusammenhang zwischen kleinerer Fertigungsabmaße
und Bildqualität! In den letzten Jahren sind LCD-TV's immer flacher geworden und liefern
immer bessere Bilder.
Und was "die Leute" wollen, weisst du nicht. Den mit ein wenig Verstand lässt sich aus
solch Wissen ein Haufen Geld machen. Eins steht fest, die Leute wollen nicht immer
etwas, was in der Summe ihrer Eigenschaften besser ist, als anderes bzw was sie
schon besitzen. Siehe Kodak vs Fuji... VHS vs Betamax... nur um mal ein paar bekannte
Beispiele aufzuzeigen.
Ich habe übrigens nur aus Platzgründen alle meine CRT's gegen LCD's getauscht. Den LCD,
der eine Bildqualität vergleichbar einer Black Trinitron Röhre sowie ultraschnelle
Reaktionszeiten hat, soll mir erstmal jemand zeigen.
Aber bestimmt bin ich der einzige Mensch auf Erden, der Bildqualität für mehr Platz
opfert.
ps.: Falls jetzt jemand mit HD-Auflösungen kommt, es gibt auch HD-CRT's. Nur hier zulande
weitestgehend unbekannt.