News LG präsentiert 31" großen OLED-TV auf der IFA

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wenn es eine Messe-Tradition gibt, dann ist die Vorstellung neuer OLED-Fernsehgeräte seit Jahren ein Teil davon. Auch auf der diesjährigen IFA werden diverse Hersteller wieder einen Einblick in die vermeintliche Zukunft der TV-Geräte bieten. Einer dieser Hersteller ist LG; zu sehen gibt es diesmal ein wohnzimmertaugliches Gerät.

Zur News: LG präsentiert 31" großen OLED-TV auf der IFA
 
Trotzdem heftigst dünn das Teil :)
 
sieht von der seite deutlich dünner aus als 29mm

da freut man sich doch umso mehr auf das was kommt.
Wenn man Geld hätte könnte man das Teil dann schon für Bildbearbeitung/Gamen gebrauchen?
 
omg ist das teil geil des kauf ich mir aber wird sowas nicht bei 50 zoll sehr unstabil ? naja da reicht ein schlüsselwurf und das teil is kaputt
 
@multimodder kannst ja mal gegen deinen jetzigen LCD ein schlüssel werfen und gucken ob er noch geht ;)
 
Fragt sich wie viele 1000€ so ein Gerät kosten wird, wahrscheinlich für den Normalverbraucher (noch) absolut zu viel. Aber ich lasse mich sehr gerne etwas besseren belehren! :)
 
Was heißt hier reiht sich ein? Mit 30zoll ist es um 15zoll größer als das größte OLED Display was, das es bisher gab oder? Eben das von Sony?

Die Kontrastwerte möcht ich sehen... 1: 1.000.000 statisch?
 
man werden die flach O_O da ist ja meiner ein dicker dagegen schon.
 
Sowas en Tick größer, Kabelsalat in die Wand verlegen und an die Wand hängen.. Wer will da denn noch en Beamer? ;-)
Die Preise sind natürlich extrem hoch und werden sicherlich auch nicht so schnell günstiger werden, aber ich freu mich immer über derartige Entwicklungen. Früher oder später wird sowas auch für den Normalanwender erschwinglich, von daher..

Und instabil ist das Ganze sicher nicht. Gibt mittlerweile genug Materialien, die auch in so nem Format einiges aushalten.
 
Ich find das Teil sehr attraktiv.
 
samsung hatte 2008 schon einen oled dieser größe gebaut, natürlich etwas dicker.

aber ich denke mal, die jetztige "dicke" kommt nurnoch aus stabilitätsgründen ^^... denn man will ja nicht, dass das Gerät in Wind weht :)
 
nettes demo objekt, aber 30" OLED dürfte sich bestimmt so in der 1999-2999,- range befinden.
ergo nur ein werbegagdet zum kunden anlocken
 
Solange es dafür keinen Releasetermin und keine Preise gibt ist es nicht viel mehr als eine Technikstudie. Schade.
 
paul1508 schrieb:
Was heißt hier reiht sich ein? Mit 30zoll ist es um 15zoll größer als das größte OLED Display was, das es bisher gab oder? Eben das von Sony?

Die Kontrastwerte möcht ich sehen... 1: 1.000.000 statisch?

Sony hat nur eins mit 11" im Angebot; der besagte 15-Zöller ist auch von LG und kostet im Moment 1400€.

Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hier um einen Fernseher handelt... es ist endlich ein OLED-Display in vernünftiger Größe, und somit könnte es auch für PC-Nutzer interessant sein! Schließlich bietet OLED neben der Farbdarstellung und der geringen Bautiefe noch ganz andere Vorzüge, z.B.:

- Schaltzeiten von weit unter 1 ms
- Keinerlei Ghosting oder Koronaeffekte, da kein Overdrive notwendig ist
- Quasi Blinkwinkel-unabhängig
- Keine Brummgeräusche, da kein Backlight vorhanden ist

Damit machen auch die allerschnellsten Shooter ungebremst Spaß! :D

Wenn da nur das Preisschild nicht wäre...!
 
rony12 schrieb:
samsung hatte 2008 schon einen oled dieser größe gebaut, natürlich etwas dicker.

Echt? Sorry, glaub ich nicht!

*DEFENDER(GER)* schrieb:
nettes demo objekt, aber 30" OLED dürfte sich bestimmt so in der 1999-2999,- range befinden.

Keine Chance! Da geht bestimmt nix unter 5k...


Ich hab mir letztens wieder ein paar Videos von LCD TVs mit "Full-LED" und local dimming angesehen. Bei so manchen Tests merkt man auch gleich, dass auch das nicht die Rettung für diese Technik sein wird. Auch wenn die TVs schon über 200 Zonen haben, glänzen sie dennoch mit brutalen Halos in dunklen Szenen. Sieht teilweise richtig furchtbar aus. Achtet mal, drauf welche Testbilder bei solchen TVs meist gezeigt werden. Nur jene, die diese eindeutlige Schwäche nicht zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben