LG SATA Laufwerk nicht zu Vista kompatibel ?

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe mir Windows Vista Ultimate 32bit und ein neues ASUS SATA DVD-Laufwerk zugelegt. Das Asus-Laufwerk funktioniert problemlos, doch mein DVD-Brenner von LG (genaue Bezeichnung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N [auch SATA]) macht Probleme. Wenn ich ein Medium, egal ob CD oder DVD, einlege, dann fängt es ganz normal an zu laden, doch nach 5 sekunden Ladezeit hört es auf und es kommt kein Autostartbildschirm. Wenn man auf Computer(XP=Arbeitsplatz) geht und auf das Laufwerk klickt, egal ob rechts- oder linksklick, dann hängt sich der PC vollständig auf und man muss einen Neustart machen. Das Laufwerk ist ein DVD-RAM Laufwerk, wurde bei XP auch immer so angezeigt. Nun bei Vista ist es jedoch als DVD-RW Laufwerk angezeigt. Woran könte das liegen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Laufwerk kaputt sei.
Mfg Alex

Ich besitze das gleiche Laufwerk und hatte damit noch keine Probleme. Mein Betriebssystem ist ebenfalls Windows Vista Ultimate 32Bit. Also kann es daran schonmal nicht liegen.

Sieht dann wohl doch nach einem defekten Laufwerk aus :(
Wird es bei dir denn auch als DVD-RW angezeigt oder korrekt als DVD-RAM-Laufwerk ?

EDIT: Nun wird das Laufwerk überhaupt nicht mehr angezeigt !! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Jo kann nicht sein selbst mit einem 64 Bit Vista gibt es normal keine Probleme !

Hatte mit dem Laufwerk auch mal Probleme bei einem Board mit Nvidia-Chipsatz. Da hing der Rechner auch bis fünf Minuten nach Entnahme der Disk. Allerdings konnte ich das nur mit Vista x64 testen.

Ja, die Stecker und Kabel hab ich schon überprüft.
@ muhkuher: Das Laufwerk hat ja auf meinem Board bis jetzte keine Probleme gemacht.
Die Frage klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber gibt es denn Treiber für Laufwerke zu runterladen beim Hersteller. :lol:
Mfg

alex-bmw schrieb:
Sieht dann wohl doch nach einem defekten Laufwerk aus :(
Wird es bei dir denn auch als DVD-RW angezeigt oder korrekt als DVD-RAM-Laufwerk ?

EDIT: Nun wird das Laufwerk überhaupt nicht mehr angezeigt !! :mad:

Im Arbeitsplatz wird es als DVD-RW-Laufwerk angezeigt.
Im Geräte-Manager wird es als HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N ATA Device angezeigt.

Zurück
Oben