ASUS Radeon R9 270x mit Vista kompatibel?

Phili007

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
73
Hallo

Ich habe mir die ASUS Radeon R9 270x zugelegt. Der Einbau lief problemlos. Als ich allerdings die Treiber mithilfe der mitgelieferten CD installieren wollte, fiel mir auf, dass auf der CD stand: " for Windows 8,7 ans XP" - ich habe Vista.

Trotzdem habe ich versucht, den Treiber mit der CD zu installieren... natürlich ohne Erfolg. Windows meldete den Fehler, dass die Installation nicht richtig durchgeführt wurde. Ich habe dies mehrmals getestet, aber immer mit dem selben Ergebnis. Habe daraufhin mal die Testversion von Windows 7 geholt und dort die Installation versucht. Dort lief alles ohne Probleme. Allerdings habe ich keine Lust, nur wegen der Grafikkarte auf Windows 7 oder 8 umzusteigen.


Ich habe auch schon andere Dinge versucht. Z.B. auf dieser Seite: http://de.driverscollection.com/?H=Radeon R9 270X&By=AMD die 32-bit Version von Vista ausgewählt, die Datei heruntergeladen und installiert. Allerdings das gleiche Probleme wie mit der CD...
Auf einer anderen Seite gab es so etwas ähnliches, doch auch das funktionierte nicht.
In meinem Gerätemanager wird mir die Standard VGA-Grafikkarte angezeigt. Habe auch schon alle Treiber von der alten Grafikkarte deeinstalliert.

Nun bin ich etwas ratlos. Kann mir jmd weiterhelfen?

Hier mal mein Mainboard: MSI-MS-7504VP-PV
und die CPU: Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz
 
Die neusten AMD Treiber werden mit dem WDK für Win8.1 erstellt und dort ist der Support zum Erstellen von Vista Treiber rausgeflogen.
 
Danke für die Antwort

Aber warum haben mir dann viele User hier empfohlen, diese Karte zu nehmen, obwohl ich angegeben habe, dass ich Vista besitze?
 
Diesen Link habe ich auch schon getestet... selbes Problem.

Trotzdem Danke!

Weitere Lösungsmöglichkeiten?
 
Zuerst Microsoft .NET4 Framework und erst danach den Grafikkarten-Treiber installieren. Wenn AMD den 13.12 für Vista 64bit nennt, dann sollte der auch mit Vista funktionieren (es sei denn, die haben von ihren Treibern überhaupt keine Ahnung:))..
 
Hab auch das 32bit getestet... hat auch nicht funktioniert. Hatte vorher ne Nvidia GT 630. Hab dort alle Treiber deinstalliert.

.net Framework 4 ist bereits installiert.
 
NET Framework 4.5.1 hast du installiert? Oder mal versuchen den Treiber mit rechtsklick als Administrator ausführen.
 
Das weiß ich nicht genau... bin auch gerade unterwegs.

Ich bin der einzige Benutzer des PCs also wird das doch automatisch als Administrator ausgeführt, oder?
 
Ist nicht immer der Fall,ich kann mich noch erinnern wo ich Vista hatte und auch nur ein Benutzerprofil hatte,da konnte ich nicht den 3DMark03 oder 06 Starten,aber mit rechtsklick als Administrator lief es dann.Einfach mal Testen wenn du Zuhause bist.
 
Zurück
Oben