LG sl8500 oder Samsung c550 Kaufentscheidung

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde!
Einer von den beiden solls werden, aber bin da noch sehr unentschlossen. Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Das Hauptkriterium liegt dabei auf der Bildqualität. Lohnt der Aufpreis zum sl8500 in diesem Fall?

Danke euch schonmal für eure Hilfe :)

hi,
ich hab den sl8500 seit enigen wochen und muss sagen, dass es ein tolles gerät ist
war damals unentschlossen zwischen 8500 und 9500 aber die LED version hat irgendwie ein schwammiges bild
da bild vom fernseher ist sehr sehr gut hochgerechnet, selbst SD Material vom Sat-Receiver per Scart
ich hab per hdmi mein Rechner daran angeschlossen und dadurch ist das bild einfach nur perfekt

ah cool, das klingt gut. wie viel zoll hat dein fernseher denn? bin noch am schwanken zwischen 40 bzw 42 zoll und 46 bzw 47 zoll (jeweils samsung und LG).
Bin nur am überlegen ob sich der Aufpreis lohnt. Zwischen dem Samsung und dem LG liegen ja jeweils gut 200 euro...

der samsung ist aber viel aktueller in der technik und bietet zahlreiche features ( video muten oder so) außerdem ich der samsung schicken und die maße sind kleiner ( ziemlich dünn)

ich habe ihn als 42 zoll, sitze 2,5m entfernt und der ist ein wenig groß, bild ist perfekt ab 3m bei SD Materiel und bei HD kannn man schon 2,5m dran sitzen
Wenn man ihn als PC monitor benutzt muss man <2,5m dransitzten, ansonsten ist die Schrift der Icons auf dem Desktop zu klein
der sl8500 besitzt außerdem noch ein praktischen lichtsensor, der die helligkeit ermittelt
nachts, wenn alle lichter aus sind, und du ein film gucken magst, kannst du die helligkeit ganz runterstellen, der fernseher verbraucht nur noch 37% und man merkt kein unterschied

oh, ich bin immer davon ausgegangen dass der LG die neuere Technik hat! Dachte die C-Serie wäre noch vor dem LG auf den Markt gekommen. Na denke dass 42 bzw 40 zoll doch n bissl klein sind. Würd gern noch n paar Meinungen zum Samsung hören was die Bildquali angeht. Der LG hat ja anscheinend n sehr klares Bild.

KORREKTUR
der LG hat die neuere Technik!!
Alles was im Post über mir steht bezieht sich auf den LG, hab mich da leider vertan:freak::freak::freak:

wie weit sitzt du vom ferseher entfernt?

Also beim zocken sitze ich ca 1 Meter davon entfernt. Beim TV gucken sind es ca 2,5 bis 3, je nachdem. Welche Größe sollte ich da am besten nehmen?
Neuere Technik heißt aber nicht automatisch besseres Bild oder vertue ich mich da jetzt? hab leider auch keine vergleiche gefunden im internet und die möglichkeit mir die geräte im laden anzusehen besteht momentan leider nicht.

1m beim zocken?
nie im leben größer als 42zoll, ich würde eher 32 bis 37zoll empfehlen
also das design des sl8500 ist echt bombe, mit dem glasfuß und der leicht mattierten glasfront
neue technik heißt nicht automatisch besseres bild, aber in der regel geht man davon aus
der lg bietet außerdem viele eingänge
letztenendes muss du entscheiden
meine kriterien für den kauf waren
-design
-maße
-Full-HD
-guter prozessor ->gute echtzeit bildverfeinerung
-preis

naja ich weiß nicht, in den videos bei youtube und vor einiger zeit im elektromarkt kamen mir die 40 zöller so "klein" vor :D deswegen der gedanke an nen 46 zoll....
Hm, echt schwierig, hab keine ahnung was ich machen soll. hab auch immernoch den LG ld450 in 42 zoll im Hinterkopf. den hatte ich mal in 37 zoll gesehen und fand das bild recht gut, aber der soll von der gerätequalität eher nicht so toll sein.

Zurück
Oben