News LG Smart Monitor Swing: Multimedia-Touchscreen mit 15-kg-Ständer kommt auf Rollen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, aklaa, Otorva und eine weitere Person
Die Besonderheit ... ist der übergroße Ständer, der nicht für den Schreibtisch bestimmt ist, sondern am Boden platziert wird.

Gibts doch schon seit 1,5 Jahren von LG? Oder was ist der Unterschied zum LG 27ART10 - abgesehen von der Optik?

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Metalyzed, MichaG und 2 andere
@Tronix
Größe, Auflösung, Farbwiedergabe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, aid0nex, DerMond und eine weitere Person
Nachtrag: Ist bestimmt für das ein oder andere Usecase interessant. Tatsächlich vielleicht für meine Arbeit. Falls der Mensch den ich pflege krank ist und im Bett bleiben muss. Dann könnte man den Monitor dahinschieben und anpassen vom Sichtwinkel und müsste nur noch das Blasröhrchen als Eingabe gerät irgendwie passen ans Bett anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, cosmo45, aid0nex und 7 andere
Big Daddy Pork schrieb:
Größe, Auflösung, Farbwiedergabe...
kein Akku...

@Tronix
Aber mal ernsthaft: Vergleiche doch einfach die Specs oder frag Google inkl. KI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DerMond und Big Daddy Pork
@Cabranium
Da es der zweite Kommentar war und am Ende drei Punkte und kein Fragezeichen standen habe zumindest ich das nicht falsch verstanden.
Aber liest halt jeder anders.

@Cabranium
Sorry, ich dachte, dass ein Verweis nicht notwendig ist, da es ja bisher nur den einen Kommentar gab.

Fakechaser schrieb:
Aber mal ernsthaft: Vergleiche doch einfach die Specs oder frag Google inkl. KI.
Ach, was würde ich nur ohne dich machen… :rolleyes:

Meine Aussage war aber darauf bezogen, den Anwendungszweck:

Die Besonderheit ... ist der übergroße Ständer, der nicht für den Schreibtisch bestimmt ist, sondern am Boden platziert wird.

Er fällt durch seinen übergroßen und mit Rollen bestückten Standfuß auf, der den Betrieb ohne Schreibtisch erlaubt.

Die „Lifestyle“-Bilder liefern Anwendungsbeispiele, so wird der Monitor beispielsweise hinter dem Schreibtisch für die Arbeit platziert, dient Musikern als digitaler Notenständer oder steht einfach irgendwo im Raum für eine allerdings in diesem Fall äußerst unergonomische Schaffenspause mit Unterhaltungsprogramm.

Und genau das hat LG bereits seit 2 Jahren am Markt… Und hier noch eine nette Zusammenfassung:

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Was sind das denn für Promobilder? 😂 Wenn nicht mal die Marketing-Kollegen wissen, wozu das Produkt gut sein soll ...

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Zockmock, aid0nex und 5 andere
v3locite schrieb:
Was sind das denn für Promobilder?
Hab ich mir auch gedacht. Brauch man wohl wirklich lange Arme für...

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und rhewa
Und wer soll die Zielgruppe sein?

@Genoo
Im Heimbereich sehe ich da am ehesten noch hippe 1-Zimmerwohnungen als Einsatzgebiet. Ansonsten kann ich mir das auch in moderneren Arbeitsumgebungen vorstellen. Wie sinnvoll das im Vergleich zu mehreren, vermutlich günstigeren Monitoren an unterschiedlichen Orten aussieht, muss jeder selbst entscheiden. Aber es wird hier schon deutlich Wert auf Design gelegt. Das spielt wohl nicht für jeden eine Rolle, aber für manche doch sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Würde mir persönlich gefallen wenn ich den Bildschirm einfach vor den Sessel ziehen könnte um etwas zu spielen und danach einfach wieder hinter den Schreibtisch.

Deswegen habe ich auch immer so gerne mit der Switch/Steam Deck gespielt, man macht es sich gemütlich und positioniert sich den Bildschirm so wie man möchte, ist halt mit einer riesigen statischen Glotze im Wohnzimmer nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, AlphaKaninchen und Metalyzed
Ist der Ständer appgesteuert, dass ich ihn wie ein ferngesteuertes Auto zu mir fahren kann?

Sonst ist das einfach ein 32" Touchscreen mit nem großen Ständer. Das gibt's auch günstiger.
Wobei der hier vllt doch ein besseres Bild ausgibt als die billigheimer Touchscreens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Notting
Das Werbebild ist auch komisch: Frau schaut mit Hund aus 30 cm Entfernung fernsehen ? Und im Hintergrund liegen lauter Bücher, weil sie natürlich sonst als Bildungsbürgerin nur Bücher liest? haha

Anhänge

• 30 cm Fernseh gucken.jpg
    30 cm Fernseh gucken.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69 und aid0nex
Dass der Mensch neben dem Hund so staunt wie der Hund ist nicht gerade schmeichelhaft. Und ich find schön dass sie nicht immer nur fette weiße Männer bringen. Gut so LG!

Gar keine schlechte Sache.
Mit mehr Platz in der Wohnung würde ich mir sowas zulegen wollen.
Bin ansonsten mit einem iPad zufrieden, aber manchmal ist das doch etwas klein.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Ständer für das Gerät zu kaufen.
Dafür ist es zu klein.
Der Monitor hat die richtige Größe.
Dort könnte ich auch ohne Brille lesen oder Filme schauen.

Ich hätte ein weiteres Beispielbild für LG.

file_0000000034a461f49753b4158d12eba4.png

🙄🙄🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Hades-69, FCK_PTN, aid0nex und 2 andere
Zurück
Oben