News LG-Smartphone: Beim G8 wird das OLED-Display zur Membran

Nein, ernsthaft. Also ich soll wenn der Screen aus ist doppelt auf den Display tippen und es soll dann anspringen? Leite ich vom Namen her, aber tun tut es das Smartphone nicht.
 
Genau. Zweimal schnell hintereinander tippen. Sonst teste mal andersherum. Aufm Homescreen 2x tippen um in es in Standby zu schicken.
 
Passiert ebenso nicht. Möglich, dass ich die Option ausgeschaltet habe und jetzt einfach nur nicht finde. Anmelden muss man sich dann ja dennoch, falls man zumindest eine Anmeldeoption gewählt hat.
 
MeisterOek schrieb:
Passiert ebenso nicht. Möglich, dass ich die Option ausgeschaltet habe und jetzt einfach nur nicht finde. Anmelden muss man sich dann ja dennoch, falls man zumindest eine Anmeldeoption gewählt hat.
Die Einstellung findest du in der Regel bei den Settings für die Bildschirmsperre.
 
Ich sehe dort nur den Knock-Code zum Entsperren, dieser funktioniert auch im ausgeschalteten Zustand, aber hier muss ich eine Folge von 6 unterschiedlichen "Tippern" ausführen. Eine Doppel-Tipp Variante scheine zumindest ich nicht zu haben.

Jetzt gerade, nachdem ich den Knock-Code eingegeben habe, sehe ich die Option. Allgemein -> Erweiterungen -> KnockON
 
W4RO_DE schrieb:
Das fängt ja schon bei Double Tap to Wake und Double Tap to Sleep an, was sonst nahezu kein Hersteller hinbekommt.
Moto haut da aber noch ein drauf, die Kamera vorne registriert Bewegung,beim Moto musst du wie ein Zauberer nur die hand über dem Handy bewegen und das display zeigt dir Daten an.
Das funktioniert sogar ganz unten am display rand wo man sich denkt hey wie kann das ding dein finger da unten noch sehen ^^
 
ich habe immer wieder gelesen das die smartphones von lg sehr gut im klang sind, für leute die per klinke musik hören. sind die da tatsächlich die ersten an der front?
 
Beim G8s ist kein QuadDac verbaut, Klang war trotzdem recht gut. Habe jetzt das G8x, dort ist er natürlich besser.
 
Dome87 schrieb:
Beim G8s ist kein QuadDac verbaut, Klang war trotzdem recht gut. Habe jetzt das G8x, dort ist er natürlich besser.

und das mit diesem dac (digital analog converter) macht nur lg?
ich dachte das ist für alle smartphones gleich.
gibt es irgendwo einen soundvergleich verscheidender geräte?

das g8 hat kein fm radio mehr, oder ?
 
Einen Vergleich kenne ich jetzt nicht. Aber ein FM-Radio ist nicht mehr vorhanden, das stimmt wohl.
 
capitalguy schrieb:
und das mit diesem dac (digital analog converter) macht nur lg?
ich dachte das ist für alle smartphones gleich.
gibt es irgendwo einen soundvergleich verscheidender geräte?

Das macht definitiv nur LG und dafür sind sie bekannt. Der DAC ist auf gleichem Niveau wie mobile Player für 100€, nur dass man dann nicht 2 Geräte herumschleppen muss. Im G8S tatsächlich nicht mehr drin. Habe das G7, da gibt es ihn noch. Habe selbst mehrere mobile DACs und mein LG brauchrt sich im Vergleich nicht zu verstecken. Auch für deutlich teure InEars brauchbar.
 
capitalguy schrieb:
und nun die frage, warum machen sie es nicht mehr?
Das neue G8x hat den wieder. Das G8s ist eine etwas schwächere Version des G8 (welches den hat) und für Nutzer gedacht, die viel Ausstattung zu einem kleinen Preis wollen. Die Nutzer sind meist nicht so an einem Quad Dac interessiert. Das normale G8 und G8x sind hingegen High End und haben den wieder.
 
@capitalguy
Das normale G8 ohne S hat ihn doch noch oder nicht?

Edit: Was MasterMaso sagt :D
 
stimmt, habe ich nicht gesehen. es hat aber auch eine dual screen, das ist unpraktisch und schaut fürchterlich aus.
 
capitalguy schrieb:
stimmt, habe ich nicht gesehen. es hat aber auch eine dual screen, das ist unpraktisch und schaut fürchterlich aus.
Ich konnte es Mal testen. Erstmal ist das optional und zweitens ist das gar nicht Mal so unpraktisch. Gerade bei Multitasking.
 
MasterMaso schrieb:
Erstmal ist das optional
aber man muss es denoch mit kaufen oder wird das g8 auch ohne dualscreen angeboten? der macht es nur unnötig teuer, vorallem wenn er dann doch in der schachtel liegen bleibt.
 
capitalguy schrieb:
aber man muss es denoch mit kaufen oder wird das g8 auch ohne dualscreen angeboten? der macht es nur unnötig teuer, vorallem wenn er dann doch in der schachtel liegen bleibt.
Der Dual Screes sollte ursprünglich 200€ kosten und das Smartphone 800€. Aber scheinbar legt LG den jetzt immer dabei und macht das Smartphone etwas teurer. Wenn das so bleibt, dann hast du natürlich Recht.
 
Zurück
Oben