LG Soundbar über Google Home mit Fritzbox verbinden

Thomas4478

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
2
Hallo,

bin verzweifelt.😵‍💫 Ich haben mir eine LG DSN8YG gekauft. Sie funktioniert mit dem Fernseher gut. Aber Funktionen über die App kann ich erst benutzen, wenn die Soundbar mit den Netzwerk verbunden ist. Ich soll sie Über Google Home mit dem Netzwerk (FritzBox 7590) verbinden. Es geht ums verrecken nicht. Alle allgemeinen Hinweise die im Netz zu finden sind haben ich versucht. Mehrmals. Und nein Störsender gibt es hier auch nicht. Hat jemand ne Ahnung?

Danke im Voraus.
 
Hast du diese beiden Optionen eingeschaltet?


tempsnip.png
tempsnip2.png


??

danach muss es evtl. unter "Smart Home" > Geräte und Gruppen > Gerät anmelden, einmal gepaired werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für die Tipps. Tatsächlich habe ich "alle neuen Geräte zulassen" ändern müssen. Danach habe ich alle nötigen Apps deinstalliert und neu installiert (zum x-ten mal). Zuletzt habe ich die Hue Bridge neben dem Router ausgesteckt. Dann hat es geklappt. Ich kann die Soundbar über die App steuern. Ich glaube aber das mit der Hue Bridge war zufall. Ich weiß es aber nicht. Jetzt sind es zwei Echo dots der 5. Generation die sich nicht über die Alexa App einrichten. Auch wieder so eine Smart Home "Brücke". Stören sich die Systeme gegenseitig? Ich kenne mich zu wenig damit aus. Ich probiere jetzt die Echos zu installieren...
Danke nochmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow
Zurück
Oben