LG TV 32" schafft WQHD

Super Meldung. Er hat 1920x1080 Pixel. Die werden nicht mehr. Bis auf ein vermatschtes Desktop Bild hast Du davon nichts.

Wenn ich nicht mehr Pixel habe warum läuft das Game jetzt mit 35 FPS statt 80 FPS ? Und die Kanten sind glatter...

Weil die GPU mehr Pixel berechnet, der TV sie aber nicht darstellen kann. Er hat nur 1920x1080 Pixel. 2.073.600 ganz genau.

Stimmt, VSR oder DSR kann das auch sein. Über HDMI ist 2560x1440 @ 60 Hz ja sehr unwahrscheinlich.

TV hat nur 1920x1080. Die FPS fallen, weil deine Grafikkarte wirklich die höhere Auflösung berechnet. Dargestellt wird dann aber wieder nur in FHD. Such doch mal nach dem Begriff SuperSampling. Dann weißt du auch, wieso die Kanten glatter sind.

Stimmt scheint eher den Effekt von Down Sampling zu haben. Hab wohl heute was falsches geraucht. Nein es ist Progressive forciert kein DSR aber wie du schon sagtest im vergleich zu FULL HD scheint das WQHD jedenfalls bei der schrift matschiger zu sein. Weil ich eingestellt hab " Just Scan " im fernseher. Wenn ich auf 16:9 format einstelle dann fehlt mir an den ecken Bild material , das Bild wird aber gestochen scharf.

Obwohl ne am besten ist doch FULL HD also bleibt dabei.

Tschüss :D

R1ZtbMu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben