LG TV Apps von Usb Stick Installieren

welti

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
388
Hallo Gemeinde,


Ich besitze ein LG TV SMART 43 lg 43um71007lb und würde gerne andere Apps noch nach Installieren welche in der Store Liste von LG nicht aufgeführt sind.
Besteht eine möglich wie ähnlich bei Android TV (als APK Datei ) auf Usb Stick kopieren und auf dem TV Installieren.

oder braucht man dazu separate Tools um die Datei in ein bestimmtes Format umzuwandeln.

Würde mich freuen auf eure Erfahrung

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi
Ich habe auch WebOS und nein, das mit Android Apps geht nicht.

Darum habe ich einen FireTV Stick, das ist ja Android und Werbefreies YouTube z.B. gibt es dafür auch, nicht offiziell, als APK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welti
m4c1990 schrieb:
Ich habe auch WebOS und nein, das mit Android Apps geht nicht.

Darum habe ich einen FireTV Stick, das ist ja Android und Werbefreies YouTube z.B. gibt es dafür auch, nicht offiziell, als APK.
Das es mit dem Android Apps nicht funktioniert war mir voll kommen bewusst (andere Platform)

Trotzdem danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige Möglichkeit ist wohl nur über die Anmeldung bei LG als App Developer. Und das wohl auch nur für eigene IPK Files. Die Apps (Amazon etc. als IPK) selber wird man wohl als Privatperson nirgendwo bekommen.
 
cvzone schrieb:
Einzige Möglichkeit ist wohl nur über die Anmeldung bei LG als App Developer. Und das wohl auch nur für eigene IPK Files. Die Apps (Amazon etc. als IPK) selber wird man wohl als Privatperson nirgendwo bekommen.
Funktionieren die Android Apps mit ipk oder nur eigene von LG epk???
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Welche Apps vermisst du denn?
Es wäre nicht schlecht wenn es gäbe, TVP Vod, Watched, Nord VPN, Kodi (für LG System) es ist aber nicht so tragisch. Ich könnte mir noch einen 2 FireTV Stick kaufen :-)
 
Es funktionieren nur die Apps für WebOS.
Eventuell bekommt du andersprachige Apps wenn du die Systemsprache umstellst, TVP Vod gibt es für WebOS.
Was du mit NordVPN erreichen willst erschließt sich micht nicht,
Kauf dir einen Stick/Box, womit du die fehlenden Android Apps nutzen kannst, das wird wohl am einfachsten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welti
Zurück
Oben