LG UB-Serie Senderliste exportieren/bearbeiten

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.123
Hi,

ich suche schon einige Zeit danach, wie ich die Senderliste (Satellit) vom LG 55UB830V auf den USB-Stick (FAT32) exportieren kann.
Habe das lange drücken der Settings-Taste schon probiert und nach anderen Anleitungen gesucht, aber es hat bisher nicht funktioniert. Den "Hotel-Modus" bekomme ich ebenso wenig rein, sofern denn vorhanden.

Hat jmd. einen Plan, wie ich die Sender auf den Stick exportieren kann? Am TV ist es zu mühsam.


LG Spillunke
 
frag doch mal den hersteller vom tv-gerät !
 
Ja, wird gemacht. Frage ist nur ob geholfen wird, wenn es nicht direkt möglich ist.

Habe mittlerweile herausgefunden, wie ich alle unnötigen 1950 Sender überspringe bzw ausblenden.
Kann leider die Programmnummer nicht ändern. Springt von Senderplatz 15 (n-tv) auf 1206 (sat.1) usw. Wähle ich einen Kanal aus, ergraut die Option zum Kanalnummer bearbeiten.
Hat dafür jmd einen Rat?
 
damit die Kanalsortierung im TV funktioniert muss bei der Sendersuche nicht Astra sondern Alle/Andere gewählt werden.
Also nochmal die Sendersuche laufen lassen dann sollte es klappen.
 
Danke Chris_75, werde ich gleich testen.

Kann drei Optionen auswählen: "Programm überspringen" (Verschlüsselte Sender), "Sendersuche" und "Blindsuche".
Habe nur überspringen und Blindsuche aktivert und Astra als "Anbieter" gewählt. Mal sehen ob es dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, habe es hinbekommen. Anbieter "Keiner" und "Programme überspringen" + "Blindsuche" ausgewählt. Dann konnte ich die Sender verschieben und die Programmnummern ändern.

Ebenso hatte ARC nicht funktioniert, was bei LG dann einfach "Simplink" heißt. Kann man im Input-Menü aktivieren und einstellen.


EDIT: Habe es mittlerweile hinbekommen, die Senderliste zu exportiere, zu bearbeiten und wieder zu importieren. Nur für eventuell zukünftige Leser, vervollständige ich es eben mal.

1. Settings-Taste so lange gedrückt halten, bis das Menü wieder verschwindet und die Kanalinfo erscheint
2. Jetzt 1105 drücken und mit OK bestätigen
3. "USB Cloning" auswählen und auf "Send to USB" klicken (USB-Stick muss im TV stecken, FAT32 Formatierung)
4. Mit einem passenden Tool die Senderliste bearbeiten ((Radio-)Sender löschen, verschieben, etc.)
5. Senderliste speichern und wieder in den Stick wieder in den TV stecken
6. Settings-Taste so lange gedrückt halten, bis das Menü wieder verschwindet und die Kanalinfo erscheint
7. Jetzt 1105 drücken und mit OK bestätigen
8. "USB Cloning" auswählen und auf "Receive from USB" klicken
Ich glaube mich zu erinnern, das man gefragt wird, ob man die aktuellen Sender überschreiben will oder sogar muss. Diese Info/Abfrage bestätigen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben