LG UltraGear 27GL850-B - Eure Settings?

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen den genannten Monitor. Hatte vorher einen mehr als 10 Jahre alten Samsung mit TN Panel und 60Hz unnötig zu sagen, was für ein Unterschied das ist.

Da ich keine Ahnung habe von der Kalibrierung solcher Monitore, wollte ich mal fragen, wie ihr eure so eingestellt habt? HDR aktiviert? Welches Profil? Oder eigene Einstellungen?

Aktuell nutze ich das Spieler 1 Profil mit Helligkeit auf 20 (bei 50 komm ich mir vor wie im Verhörzimmer, so hell ist das ^^) und Farben auf "Warm", da mir das Bild sonst etwas bläulich wirkte. HDR habe ich in Windows deaktiviert. Sah zwar anders aus, aber "besser" konnte ich irgendwie nicht behaupten.

Außerdem habe ich ein ICC Profil runtergeladen und aktiviert, merke da aber keinen Unterschied irgendwie.
https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_27gl850.htm#calibration

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, vor allem der dünne Rahmen gefällt mir gut.

Bleibt gesund.
 
Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass 'warm' oder 'kalt' immer Geschnackssache ist (wenn man denn NICHT mit Anwendungen arbeitet, bei denen die Farbechtheit kritisch ist)
Ich mag ein kaltes Bild lieber, weil mir eine etwas bläuöiche Ansicht deutlich lieber ist als der quasi Rotstich, den man bei warm hat.
 
Ja verstehe, ich vermute ich bin da einfach an das Bild von vorher gewöhnt, das offenbar eher warm eingestellt war, daher kommt mir "kühl" jetzt fremd vor.
 
Zurück
Oben