Unterschied zwischen LG UltraGear 27GL83A-B und LG UltraGear 27GL850-B

niV.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
372
Moin zusammen,
ich konnte vorhin einen der beiden Monitore günstig bei Amazon schießen. Da ich die LG UltraGear Monitore schon lange beobachte, wollte ich mein Glück versuchen. Allerdings ist mir der Unterschied der beiden nicht ganz schlüssig weil ich mich auch kaum bis garnicht mit Monitoren auskenne. Wäre super wenn ihr mich mal aufklären könntet :- ).

Unterschied

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Der 850B hat halt
2x USB A 3.0, 1x USB B 3.0, und Line-Out
und der andere keinerlei weitere Anschlüße.
Also wenn du am Monitor Anschlüße brauchst den 850B wenn nicht dann den 83A-B
 
der 850 hat meines wissens nach ein höheres farbspektrum als der 83. wenn das für dich eine rolle spielt.
 
@Hortlak
genau bis auf die Unterschiede der USB Anschlüsse, die mir persönlich aber völlig egal sind. Konnte den LG UltraGear 27GL83A-B für 400€ schießen. Hoffentlich ist das Teil wie ich es mir erhoffe.

@Fraggball Ich glaube nicht, bzw. wird es wahrscheinlich kaum bemerkbar sein, oder?
 
@All naja einfach nur die Daten durchgehen bei Geizhals hilft auch ned viel ... gerade wenn man recht gute vergleichstests findet.
 
Die Seite habe ich soeben auch gefunden. Für mich als Laie kaum Unterschied. Allerdings, da sich mein Know-How in Grenzen hält, frag ich lieber Fachleute wie euch.
 
Wie meinst du? Der 27gl850-b kostet + - 500€ ( den günstigsten Anbieter würde ich nicht nehmen, da seine Bewertungen echt schlecht sind )... da ist 400€ schon ein Schnapper find ich
 
Der 27GL850 hat ein Display mit einem erweiterten Farbraum (Wide Gamut), beim Spielen wird man i.d.R. aber den sRGB-Modus verwenden.
 
beim 850 ist der erste händler, der für 470€ verkauft, statt wie jeder andere für 530€, eine firma mit firmensitz in ungarn und miesen berwertungen!
leider kann man bei geizhals keine lieferanten ausschließen.

ich habe das gleiche problem bei einem monitor en ich beobachte... edigital 303€, der rest 330€

wenn schon die standardlieferungen problematisch sind, wie wird dann wohl das übliche retouren ping pong sein, was bei monitoren nicht unüblich ist.
 
Habe mir den -83a auch neulich für die 400 Euro geholt und bin begeistert (hatte aber auch sehr Glück mit kaum IPS glow und keinen wahrnehmbaren BLB)
 
@cyberpirate Der ultragear-27gl83a-b war gerade bei Amazon mit 3-5 Stücken erhältlich zu einem Preis von ~ +400€. Werde mal mein Glück versuchen und sehen was ankommt

@Der Badner Ich hoffe ich habe auch so ein Glück
 
niV. schrieb:
@cyberpirate Der ultragear-27gl83a-b war gerade bei Amazon mit 3-5 Stücken erhältlich zu einem Preis von ~ +400€. Werde mal mein Glück versuchen und sehen was ankommt

@Der Badner Ich hoffe ich habe auch so ein Glück

Hab mir auch mal einen bestellt. Kommt leider erst Anfang Juli. Kannst gern berichten!
 
Zurück
Oben