lg ultragear 27gp850-B Frage zu diesem Monitor bzw fehler/motion Blur?

koerzz

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
33
Hallo!

Vorab: ich spiele mit einer 4070ti und Monitor: lg 27gp850-B 180hz(oc beim monitor)

ich weiss einfach nicht weiter, ich habe den Monitor jetzt seit ca 5 Monaten.

Ich spiele hauptsächlich sowas wie Diablo 4 oder Path of Exile.
Jetzt ist mir plötzlich aufgefallen das wenn ich zb. in Diablo 4 mich schnell mit dem Pferd bewege um meinen Char herum ein komisches Blur/Pixel oder whatever entstehen. Das gleiche ist mir jetzt auch in POE aufgefallen, aber nur bei schnellen Sprüngen oder dergleichen. Aber nur wenn ich den Char selber mit den Augen focussiere, wenn ich woanders mit den Augen bin sieht es nicht so aus.

Am besten kann ich diesen fehler hiermit beschreiben: https://www.testufo.com/framerates-...rtl&framerate=180&compare=2&showfps=1&kiosk=1

Wenn man jetzt mal links die HZ fokussiert, oder unten die life/manabar dann sieht man im laufendem Bild diese komischen fehler.

Wieso hab ich das jetzt erst plötzlich in spielen?? Ist irgendwas kaputt bei mir?


Vielen dank schonmal für die hilfe.
 
Vlt liegts auch am OC? Schon geschaut ob es besser ist ohne?
 
Ja ich habe sonst immer mit 165 gespielt, da hab ich das problem ja erst bemerkt und bin darum auf 180 hoch, aber kein unterschied

Ich dachte erst ich hab eine augenstörung, sehr ihr denn auch das das Bild komisch aussieht wenn man was anderes als das bewegte Bild fixiert?
 
Hört sich nach zu lahmen schaltzeiten an,und zu hohes OD.
 
Bin da leider nicht so drin im thema, kannst das genauer erklären? Bzw. kann ich iwas tun um das problem zu beheben?
 
Stell mal das overdrive auf normal und die Hz auf 144,und guck mal obs besser ist.
 
Die Reaktionszeit steht schon auf normal, es gibt noch schnell und schneller. Hab jetzt auf 144 gestellt, ist noch da, aber leicht schwächer würd ich sagen

Aber kann ja nicht sein das ich weniger spielen muss oder was? Ich kann ja nicht noch weiter runtergehen, da muss ja iwo nen fehler sein
 
Kannst es ja auch mit 120 oder mit 100 Hz probieren, sollte ja kein Weltuntergang sein wenn du bei einem Spiel mit weniger HZ spielst.
 
ja aber das ist ja nicht wirklich die Lösung ehrlich gesagt
 
Wenn das Problem dann weg ist betrachte ich das als Lösung....
Vlt gibt es aber noch irgend eine Einstellung am PC bzw. am Monitor die übersehen wurde.
 
nene das Problem ist ja nicht weg

Es muss ja einen Grund geben warum mir das damals nicht aufgefallen ist, bzw es damals nicht da war
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt echt alles probiert aber komme iwie nicht weiter, hat erst angefangen als ich mit diablo 4 angefangen habe, vor ca 1 1/2 monaten
 
So sieht das ungefähr (nur um den char herum) aus und auch nur ganz kurz bei einer schnellen bewegung
 

Anhänge

  • LGPIC.jpg
    LGPIC.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 90
Das ist Ghosting.
 
Ufo schließt halt nicht alles aus,die farbkombi macht es halt auch aus je nachdem.

Ist wohl bei dem Moni normal.

Wenn de danach mal suchst findest einige bilder zu,fraglich warum Rtings dazu nix gesagt hat,laut Test dürfte der das nicht haben,aber die bilder von den usern sagen da eindeutig was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das komische ist das ich das vor ein paar monaten noch nicht hatte, das irritiert mich so
 
Vielleicht einfach jetzt erst wirklich aufgefallen?

Hatte ich jedenfalls auch schon glaub das war der Acer XF270HUA gewesen,immer bei schnelle drehungen, das war echt super nervig und hässlich,das hat man vorallem immer an Bäume super gut gesehen....

Da hilft nur anderer Moni oder gleich auf OLED.
 
Hm ja.
 
Zurück
Oben