lg ultragear 27gp850-B Frage zu diesem Monitor bzw fehler/motion Blur?

Hast du nen Update gemacht? Welche Firmware läuft denn auf dem Monitor?
 
Standart Windows treiber, hab win 11 und auf der LG homepage gibts nur win 10 treiber.

Ich hatte mir diese Software von LG runtergeladen, aber da stand leider keine Version des treibers und wenn ich dort auf Update gedrückt habe stand, dass ich ein USB kabel anschliessen solle, habs das programm dann wieder runtergeworfen
 

Anhänge

  • 2222.jpg
    2222.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 68
Was kann ich denn jetzt mal machen? das hier ist exakt was ich meine :(
 

Anhänge

  • 20230829_000905.jpg
    20230829_000905.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 97
in POE gibts kein DLSS, in Diablo 4 ja, macht aber keinen unterschied ob ich das anmache oder nicht
 
Hatte den Bildschirm auch mal für meine PS5 gekauft und exakt das selbe Problem wie du. Egal was ich eingestellt habe, es wurde nicht besser. Fazit, ich hab den Monitor, der ja angeblich so toll sein soll zurück geschickt. So toll ist der überhaupt nicht, mein 27“ Odyssey G5 ist sogar besser, keine Ahnung was die alle an diesen Bildschirm finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding ist, letzte POE season, vor ein paar Monaten war das noch nicht so, das ist das was mich wundert
Ergänzung ()

Zaxxon schrieb:
evt mal mit einem 2ten Monitor gegengetestet falls vorhanden?
leider nicht vorhanden
 
vielleicht mal über hdmi port testen ob das dort auch auftaucht? ansonsten habe ich leider auch keine andere Idee. Der Poster über mir hat ja schon erwähnt das er es auch mit diesem Monitor hatte. Wenn man kein 2ten Monitor zum gegentesten hat wirds schwierig.

 
hab ich schon gemacht mit dem hdmi, war genau das gleiche, hab mir jetzt trotzdem mal ein neues, zertifiziertes DP Kabel bestellt
 
Kann ich dir jetzt schon sagen, wird nichts bringen. Das liegt schlicht und ergreifend am Monitor selbst. Der hat von Hause aus Ghosting des Todes. Der eine nimmt es weniger wahr, ein anderer mehr.
 
Warum hatte ich es dann vor ein paar monaten noch nicht?
 
Hab ich, ich warte auf Antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephisto1712
ghosting sieht anders aus, da hast du beim ufotest so einen weißen rand der mitzieht. Irgendwas zerreißt anscheind das Bild. Das DP Kabel kannste dir schenken wenn du das mit HDMI auch hast. Spielst du mit free/gsync wennn ja mal ausmachen und ohne probieren und dann mal mit vsync.
 
Ja ich hab die ganzen standart einstellungen, nvidia panel gsync an und vsync auch an und im game vsync aus.

Also im Panel mal beides aus und im spiel vsync an?

EDIT: hab alles durchgetestet, es sieht immer gleich aus, immer die gleichen "zerreißungen"
 
jep, einfach mal ohne gsync/freesync auch im panel mal komplett alles deaktivieren und dann einfach mal standard spielen, mal ohne und dann mal mit vsync.
 
ne halt, wenn ich im nvidia panel gsync UND vsxnc ausmache ist es deutlich weniger

was hat das jetzt genau zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, dann wäre das schon mal eingegrenzt. Also ich habe mein Monitor auf 144hz gestellt und im nvidia treiber die fps auf 141fps gecapped. Ich habe dann nur Gsync an ohne vsync. Was das zu bedeuten hat? ähm keine Ahnung ;) so tief bin ich auch nicht in der Materie.
 
Zurück
Oben