lg ultragear 27gp850-B Frage zu diesem Monitor bzw fehler/motion Blur?

hä?? nein, ich kauf doch nich son teuren rechner um dann ohne gsync zu spielen wtf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephisto1712
Zaxxon schrieb:
cool, dann wäre das schon mal eingegrenzt. Also ich habe mein Monitor auf 144hz gestellt und im nvidia treiber die fps auf 141fps gecapped. Ich habe dann nur Gsync an ohne vsync. Was das zu bedeuten hat? ähm keine Ahnung ;) so tief bin ich auch nicht in der Materie.
Damit ist das eigentliche Problem aber nicht behoben. Probleme an der Wurzel packen damit hat selbst unsere Bundesregierung Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und koerzz
ich hoffe ich seh die scheisse nicht beim starfield spielen, in fortnite nehme ich das auch sogut wie garnicht war
 
dann versuch mal gsync an vsync aus und begrenze die fps 3 bis 4 fps unter deiner Monitor HZ also 161HZ wenn du mit 165hz spielst.

Hast du Unter Windows Grafikeinstellungen Variable Aktualisierungsrate an oder aus?
 
VRR ist an, spiele auf 180hz, hab ich schon auf 178 gestellt, aber wie ist das mit VRR sollte das an sein?
 
Also für mich sind das Doppelbilder,und ist Ghosting,"geisterbilder".

Das sieht dann so aus,oder mit weissen schweif um die texturen.
Ergänzung ()

koerzz schrieb:
VRR ist an, spiele auf 180hz, hab ich schon auf 178 gestellt, aber wie ist das mit VRR sollte das an sein?
VRR ist doch freesync.

Setz den Moni doch mal auf werk zurück wenn nicht schon getan.

Und wie gesagt dazu findet man einiges gerade zu dem Modell,viel hoffnung würde ich mir nicht machen.
 
Das kuriose ist wenn ich mit den augen den boden oder hintergrund fokusdsiere sieht alles top aus, nur wenn ich meinen char fokussiere sieht das so aus
 
Zitat "If you're referring to the image doubling in your capture, you've ruled out it's not due to your overdrive/in-game settings and the games themselves, and it is typically most apparent for you when a character or the screen rapidly pans, then you're probably seeing the "Stroboscobic Effect," which is caused by finite refresh + framerates, and is more evident the faster the pixel response time of the display is + the speed of movement is on said display.

Source:
https://blurbusters.com/the-stroboscopi ... -displays/

There's no "fix" or mitigation beyond 1) achieving higher refresh + framerates than currently possible, 2) using heavier post-process motion blur to help mask the effect, 3) going back to an older LCD monitor with slower pixel response times to help mask the effect."

das hat jmd im Ufo Forum geschrieben, bin leider nicht so gut in englisch.

Aber wollte mir jetzt einen neuen Monitor und den LG als 2. Benutzen, ich weiss nur nicht ob ich auf 4k hochgehen sollte oder bei UHD bleiben soll, hab nur angst wenn ich einen neuen kaufe, dass ich dann das gleiche problem habe.

Interessant ist auch das ich in Starfield Motion Blur anmachen kann und ich da dann nicht die Probleme habe.
 
Toll jetzt hab ich mir nen anderen Monitor gekauft und hab das gleiche Problem auch hier, kann doch nicht sein das ich das Anfang des Jahres noch nicht hatte und meine Augen/Gehirn das jetzt so krass wahrnehmen?
 
Zurück
Oben