Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG UltraGear 32GX870A: Neuer OLED-Monitor mit MLA+, Dual-Mode und DisplayPort 2.1
Das ist ein generelles Thema das ich mich schon länger Frage, nicht nur bei Monitoren. Smartphone und PC Hersteller haben IMHO viel zu viele Varianten. Weniger und für diese dann auch guten Support wäre doch eigentlich schlauer? Nur Apple hat das irgendwie "begriffen".Flutefox schrieb:Wieso nicht einfach weniger aber bessere Releases oder auch mal Umfragen unter Käufern bzw. den jeweiligen Zielgruppen machen?
Ich habe mich sogar schon mal gefragt, ob ein Onlineshop, der sich darauf spezialisiert, weniger Auswahl zu haben, diese aber gut selektioniert, nicht ein Erfolg sein könnte. Wenn ich was kaufe muss ich gefühlt viel zu viele Stunden recherchieren.
Painkiller69
Ensign
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 187
Erzähl den Leuten hier doch nicht sowas. Hinterher müssen die noch über den eigenen Telerrand hinaus denken. Es ist schließlich unvorstellbar, dass andere Leute andere Anwendungsszenarien für die Hardware haben. Da MUSS der Monitor natürlich zwingend auf dem Schreibtisch stehen und dann hat das gefälligst auch Sch... zu sein, basta!scootiewolff22 schrieb:ich zock von der Couch, PC am Fernseher angeschlossen
Mal im Ernst, mir fehlt immer noch der 40" 3840x2160 Flat OLED zum ansprechenden Preis, irgendwie gibt es da gar nichts. 32" ist mir zu klein und die Ultrawide-Monitore möchte ich auch nicht und was soll immer dieser Curved-Kram?
LG OLED42 G oder C kommt da wahrscheinlich sehr nah dran.Painkiller69 schrieb:Mal im Ernst, mir fehlt immer noch der 40" 3840x2160 Flat OLED zum ansprechenden Preis, irgendwie gibt es da gar nichts.
fineline
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 384
Du hast natürlich vollkommen Recht. Das war nur ein sehr oberflächlicher Vergleich. Viel Spaß dir weiterhin mir deinem Samsung Monitor ☺️Shoryuken94 schrieb:Die Preise sind immer hoch angesetzt, sinken aber ziemlich fix. Neue Modelle werden meist nur gebracht, um mal wieder die UVP anzuheben, die dann über die nächsten Wochen und Monate wieder sinkt. Ist bei den Fernseher ja auch so.
TandelOLED in 32 Zoll wäre spannend gewesen, aber nur den DP Port tauschen, dass ist schon ziemlich lame.
Toll, nur sind 65 Zoll kein Format, was viele gerne auf dem Schreibtisch stehen haben. Es geht ja nicht darum, möglichst viel Display fürs Geld zu bekommen, sondern ein möglichst gutes für den Anwendungsfall.
Ich bin z.B. wahnsinniger 32 Zoll Fan und habe mich sehr über das True Black Glossy OLED Modell von Samsung gefreut. Das ist das Display, auf das ich am meisten schaue und es war mir jeden Euro wert. Ist mir da völlig egal, dass es größere Displays fürs gleiche Geld gibt.
theGucky
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.952
Gibt auch einen Gigabyte Monitor mit Tandem Panel:DaDare schrieb:
https://geizhals.de/gigabyte-mo27q28g-a3596999.html
nicK--
Captain
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 4.044
Also mein G4 haut ja schon paar Nits raus, leider in voller Fläche eben nicht die 600nits .. und ich sage mal so .. wenn du HDR anschaust wie du es sollst, im dunklen Raum, dann hauen einem die Nits die Netzhaut vom Augapfel, nun sitze ich aber bestimmt 2,5-3m weit weg, jetzt stelle ich mir diese 1600 nits, 80cm vor meiner Nase vor .. wird bestimmt ganz toll !Suspektan schrieb:HDR
Im 2% Fenster?
Bereits eine Temperatursteuerung wäre ein Fortschritt... Aber für das Geld kann man wirklich ein Kühlblech erwarten, dass schafft die Konkurrenz auch in der Preisklasse.evilnear schrieb:wichtig wäre immer auch die frage ob LG hier einen Lüfter verbaut?
Laut Q&A Sektion auf der Produktseite angeblich passiv gekühlt. Etwas komisch, weil das Gehäuse inkl. Belüftungsöffnungen exakt wie beim Vorgänger aussieht...
Hab nochmal nachgeschaut: In der Q&A Sektion zum Vorgänger wird die Frage ob ein Lüfter verbaut ist manchmal bejaht und manchmal verneint, je nach Tagesform der Supportmitarbeiter. Da muss man wohl ein Review mit Teardown abwarten.
Zuletzt bearbeitet:
Looniversity
Commander
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 2.128
Das frage ich mich auch oft.Flutefox schrieb:Wieso nicht einfach weniger aber bessere Releases oder auch mal Umfragen unter Käufern bzw. den jeweiligen Zielgruppen machen?
Teilweise ist die Antwort "die Hersteller haben ihre Panel-Fabriken bzw Verträge und müssen das gleiche Zeug noch ein paar Mal aufwärmen, weil Investitionen in eine neue Paneltechnologie erst in 10 Jahren wieder drin sind". Aber das erklärt immer noch nicht die vielen verrückten Entscheidungen bei Firmware, Anschlüssen, Protokollen, und sonstigen Features. 🤷
Ergänzung ()
McMaster-Carr sagt jaBrrr schrieb:Ich habe mich sogar schon mal gefragt, ob ein Onlineshop, der sich darauf spezialisiert, weniger Auswahl zu haben, diese aber gut selektioniert, nicht ein Erfolg sein könnte.
Okay "wenig Auswahl" ist bei Millionen Artikeln vielleicht der falsche Begriff, aber die sind sehr wählerisch, was sie ins Sortiment aufnehmen. Im Vergleich zum Ali oder so bekommst du nicht so viel, aber alles was du bekommst, ist vernünftiges Zeug.
Die Webseite sieht ein wenig staubig aus, ist aber unglaublich gut und angenehm zu nutzen. Und die Firma ist famos für ihren hervorragenden Support und schnelle Lieferung. Wenn in der Fertigung oder der Werkhalle was kaputt ist und Stillstand Kohle kostet, dann lassen die dich nicht im Stich. Und mit der Webseite weißt du ganz genau wo du suchen musst und was du bekommst.
Zuletzt bearbeitet:
ragnarok666
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 520
Wieso immer Dual mode? Was hindert die Hersteller daran 4k mit 480Hz anzubieten? Ist da DP2.1 zu langsam für (sollte mit DSC doch gehen), oder ist die Elektronik im Display der Flaschenhals?
So sind die Monitore für mich nur ein schlechter Kompromiss für den ich bestimmt nicht >1k zahlen werde.
So sind die Monitore für mich nur ein schlechter Kompromiss für den ich bestimmt nicht >1k zahlen werde.
DaScorpTec
Newbie
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 1
This, da warte ich auch drauf, OLED und WUHD, curved unter 40 Zoll wäre ein Traum, würde ich sofort kaufen.machiavelli1986 schrieb:Um welche OLED Generation handelt es sich hier jetzt gemäss der LG Roadmap die im Netz rumschwirrt?
Gen 3.5?
https://tftcentral.co.uk/news/oled-news-and-rumours-round-up-for-2025
Ich hoffe, dass bald der 39" 5K2K Gen 3 announced wird.
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 13.985
Absolut korrekt. Das LG Tandem Panel verwenden folgenden Monitore:theGucky schrieb:Gibt auch einen Gigabyte Monitor mit Tandem Panel:
Asus PG27AQWP-W
Asus XG27AQWMG
LG 27GX700A
GigaByte MO27Q28G
KTC G27P6M (aber eben für China)
Blackfirehawk
Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 2.609
Es ist weniger das 2% Fenster was interessant ist..TheInvisible schrieb:Irgendwie geht da gar nichts voran, bitte mal Peak 2000nits bringen
Sondern mehr das 10%, 25% und 100% Fenster.
1000-1500nits ist bereits sehr hell und ausreichend.. aber nur im 2% Fenster halt zu mager.
Die Panele könnten schon mehr.. sind aber einerseits gedrosselt wegen burnin und Lebenserwartung und andererseits damit sie Power Specs/Limits einhalten (danke EU)
Toll, aber DisplayPort 1.4.theGucky schrieb:Gibt auch einen Gigabyte Monitor mit Tandem Panel:
https://geizhals.de/gigabyte-mo27q28g-a3596999.html
Ich möchte einen Monitor mit min DisplayPort 2.1, Tandem-OLED,
Wann kann man mit so einen rechnen ? Zur CES 2026 oder?
RAZORLIGHT
Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.180
Das Banding sollte mal thematisiert werden...
Scheint ein verbreitetes Problem bei OLED zu sein.
Scheint ein verbreitetes Problem bei OLED zu sein.
Crifty
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.948
Ja aber auf einem Schreibtisch mit normal gängigen Maßen, ist auch ein 32 Zoll Gerät nicht ergonomisch. Mit der Standardtiefe von 80cm bei einem heutigen Schreibtisch, ergibt das bei 4K auf 32 Zoll einen Sitzabstand von 122-130cm… das heißt im Klartext, selbst wenn der Monitor hinter dem Schreibtisch an der Wand aufgehangen ist, bekommt man den Sitzabstand trotzdem nicht ohne einen lebenslanges Abonnement beim Chiropraktiker hin.c-3 schrieb:und viel Spaß in puncto Ergonomie mit einer 65“-Glotze auf dem Schreibtisch 😂
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 1.247
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 1.132
- Antworten
- 298
- Aufrufe
- 42.592