News LG und Samsung kämpfen um „größten gebogenen UHD-TV“

ja das kennen wir ja... heute samsung 105"... morgen LG mit 106"... sommer kommt samsung mit 106,5" usw.
 
Mir erschliesst sich der nutzen dieser gebogenen TV`s eh nicht so recht.
Gerade wenn man mit mehreren Personen vom Fernseher sitzt ist es doch für die Leute die mehr von der Seite gucken hinderlich das sich das Fernsehen von ihnen weg dreht :freak:

Als einzelne Person ists wohl schon nicht schlecht.
 
LG und Samsung kämpfen um „größten gebogenen UHD-TV
Interessiert keine Sau *flies away*.
Wird das unter Insidern wirklich als Markt empfohlen? Ich glaub ich werde langsam zu alt. Ein Fernseher mit gebogenem Display erinnert mich ein wenig an einen E-Book-Reader mit LCD.:rolleyes:
 
Das ausgerechnet zwei Koreaner sich mal ein Kopf an Kopf Rennen liefern im TV Segment, hatte früher wahrscheinlich niemals jemand geglaubt.
 
Wieso 5120 x 2160?
Bei 21:9 wären es doch eigentlich 5040 x 2160.


5K finde ich interessanter als 4K.
Bei UHD sind die Bildschirme eh so groß, da kann man dann auch gleich auf das original Kinofeeling setzen.
Außerdem sind wir ja beim Schritt von SD zu HD auch in die Breite gegangen.

5K + 3D + HFR und man kann den Hobbit dann auch zu Hause in seiner vollen Pracht sehen.
Allerdings ohne einen neuen BluRay und HDMI Standard kann man es eh erst einmal wieder vergessen.
Wer will schon vollkommen überteuerte Filme auf Festplatten kaufen, die man wieder wegschmeißen kann, sobald BluRay2.0 draußen ist.





So. ich muss jetzt erst einmal meinen ersten FullHD Fernseher kaufen gehen :D
Sind ja schön im Preis gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Machbarkeitsstudien, nicht mehr und nicht weniger. Die Masse stellt sich keinen 105", keinen 80" und auch keinen 60" Fernseher in die eigenen vier Räume. Die meisten Wohnungen lassen solche Monster-TVs eh kaum zu. Obendrein wiegt so ein 105" Koloss eben mal fast an die 100kg, wenn ein 84" LG mit Fuß schon fast an die 80kg Grenze kommt. Mal eben in die Wohnung tragen und aufstellen dürfte eher mühselig werden.
 
geile sache, samsung gewinnt ;)

bald braucht man keine tapeten mehr an den wänden und alle die jammern, einst bräuchte man auch keine computer daheim, sagte mal einer... jedes mal braucht man das alles nicht und keine sau .... interessiert niemanden und wahnsins prophezeiungen amen, die technik hinkt aber sie wird immer besser und grösser. Wichtig ist vor allem das die bude daheim gross genug ist und das mann, frau & kind platz hat und die wand es tragen kann.

Was verbauchen die teile eigentlich an strom?

und was kostet die ersatz Fernbedienung:p

Die Masse stellt sich keinen 105", keinen 80" und auch keinen 60" Fernseher in die

Täusch dich da nicht, kenn leute die arbeiten beim grössten deutschen arbeitgeber A-rge und besitzen elektro teile da denkste du bist in las vegas.
 
Winder schrieb:
5K finde ich interessanter als 4K.
Bei UHD sind die Bildschirme eh so groß, da kann man dann auch gleich auf das original Kinofeeling setzen.
Außerdem sind wir ja beim Schritt von SD zu HD auch in die Breite gegangen.
Ja, stimmt... das is schon so fett, dass schon ein Heimkino is... dann besser gleich richtig... ^^
Winder schrieb:
So. ich muss jetzt erst einmal meinen ersten FullHD Fernseher kaufen gehen :D
Sind ja schön im Preis gefallen.
Und wenn Du Glück hast, kannst das Abendprogramm im TV auch schon in FullHD sehen -ausgewählte Sendungen versteht sich... :evillol:
SKu schrieb:
Obendrein wiegt so ein 105" Koloss eben mal fast an die 100kg, wenn ein 84" LG mit Fuß schon fast an die 80kg Grenze kommt. Mal eben in die Wohnung tragen und aufstellen dürfte eher mühselig werden.
Hehe... trotzdem immer priceless den Leuten dabeizuzusehen, wie sie bei irgendeinem Abverkauf den fettesten Fernseher wegschleppen (versuchen) und dann damit nicht in die Lifte kommen, bzw. es nichtmal bis dahin schaffen... X)
 
Dwyane schrieb:
Mir erschliesst sich der nutzen dieser gebogenen TV`s eh nicht so recht.
Gerade wenn man mit mehreren Personen vom Fernseher sitzt ist es doch für die Leute die mehr von der Seite gucken hinderlich das sich das Fernsehen von ihnen weg dreht :freak:

Als einzelne Person ists wohl schon nicht schlecht.

Jede Kinoleinwand ist gekrümmt... haben sich da die Leute schon beschwert? ;)
 
Dwyane schrieb:
Mir erschliesst sich der nutzen dieser gebogenen TV`s eh nicht so recht.
Gerade wenn man mit mehreren Personen vom Fernseher sitzt ist es doch für die Leute die mehr von der Seite gucken hinderlich das sich das Fernsehen von ihnen weg dreht :freak:

Als einzelne Person ists wohl schon nicht schlecht.

Will mir auch nicht in den Kopf.. Wie soll man die an die Wand nageln ?
 
Naja die müssen ja wieder etwas erfinden um uns dummen Nutzern einzureden das wir es brauchen und der neue alte TV nichts mehr taugt.
Wie schon festgestellt, für einen ganz nett aber für mehrere Leute eher hinderlich.

Ach nein, für zusammen Film schauen sollst du doch ins Kino!
 
Der Mensch guckt auch gekrümmt das ist am angenehmsten sowas als Monitor mit der Auflösung mit Touch und 3D hätte ich gern xD
 
Wie teuer wird dieser TV sein?

Also für diesen TV würde ich schon 3.000 Euro blechen. Naja jetzt bestimmt noch nicht möglich, aber in 2-3 jahren bestimmt realistisch.
 
M.B.H. schrieb:
Wie teuer wird dieser TV sein?

Also für diesen TV würde ich schon 3.000 Euro blechen. Naja jetzt bestimmt noch nicht möglich, aber in 2-3 jahren bestimmt realistisch.

Ich wollt grad sagen. Das is zwar mega alles, aber nen "normaler" 4K TV im Media Markt kostet ja schon ~4.000€
Also muss man bei den Modellen sicher mit 8.000-10.000€ Rechnen.
 
Lieber einen LG als einen Samsung als TV. Da kriegt man wenigstens noch Firmware-Updates für ältere Geräte.
BTW
Was für ein journalistisch dreckiger Titel. Franky goes to BILD-Zeitung.
 
Nun, der eine 84 Zöller von Samsung kostet ja schon 35.000 €. Bei 105 Zoll würde ich mal mit mehr als 50k € rechnen. Die UHD TVs in der selben Größe von Toshiba z.B. sind allerdings um einiges günstiger.
 
Zurück
Oben