• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LG V30 seriöses Angebot?

Ist halt nen Grauimport aus Hongkong, ohne Garantie und sonstigem Kram, in D sollte es funktionieren, solange es die LTE Bänder hat. (Hat es, wenn ich mich nicht irre)

Und da Grauimport ist auch keine MwSt darauf. Sollte die Sendung vom Zoll geöffnet werden, darfst Du dann womöglich nicht nur die MwSt nachzahlen, sondern auch noch eventuell Strafzoll.

Also nein - gar nichts ist bei diesem Angebot in Ordnung.

Grauimport ja, aber bei fast 19000 Bewertungen und 98,5% positiv sowie der möglichkeit über paypal zu zahlen, kann hier eigentlich nicht viel schief gehen. Und immerhin wird über ein europäisches lager versendet. Wenn dir Preis+Gerät zusagen, sehe ich hier keine Probleme.

@BlackWidowmaker Die Sendung kommt aus den Niederlanden, da gibts keine Probleme mit Zoll und Steuern...

Der Händler selbst ist allerdings weder deutsch noch europäisch, hier gewährleistungsansprüche durchzusetzen im falle eine defekts muss nicht zwingend funktionieren. Allerdings hatte ich selbst diesbezüglich sogar mit zwielichtigen aliexpress und gearbest händlern immer positive erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
das 800er band fehlt doch laut angabe auktion....
ein paar euro drauf und man bekommt ein mi mix 2s.

Das 800 MHz Band ist dabei, ist in der Auktion auch beschrieben. Ohnehin ist das V30+ nur in einer Version auf dem Markt und hat, wie auch das V30, alles an Bord.

Also bei dem Händler habe ich bereits eingekauft (Tablet für mehrere hundert €) und das hat auch alles problemlos funktioniert.

die asia geräte sind auf den ersten blick interessant. dual sim, doppelter speicher und mehr farben als in deutschland.

problem ist bei mir z.b. die fehlende garantie. deshalb habe ich mir vor zwei monaten die deutsche version des v30 gekauft. für ein handy ohne garantie bezahle ich keine knapp 500€,- ausstattung hin oder her.

muss halt jeder selber wissen ob es das risiko wert ist.

Das ging mir auch so. Habe ebenfalls das V30 aufgrund der Garantie bevorzugt. Bei solch einer Summe möchte ich keine Probleme im Fall der Fälle wegen solcher Grauimporte haben.

0711 schrieb:
Ist Sache des Händlers/Versenders bei EU Ware

Aber nur wenn die Geräte von China nach NL geliefert werden, und dann erst von NL zum Kunden verschickt werden. Das muß aber nicht zwangsläufig so sein. Werden sie direkt von China zum Kunden versendet werden, so ist der Empfänger für die ordnungsgemäße Verzollung allein verantwortlich und muß dann im Zweifelsfall blechen. Und dann wird aus dem Schnäppchen schnell ein teures Vergnügen.

Der Händler ist dann fein aus dem Schneider. Er muß weder Zollgebühren zahlen, noch MwSt oder Einkommenssteuer zahlen. Im Garantiefall kann er auch nicht vom Kunden behelligt werden, weil dann das EU-Recht nicht greift. Und aus genau diesem Grund sind die Teile so super billig.

In dem Fall lässt du das Paket zurückgehen buchst das geld über paypal zurück und bist aus der Sache raus. Die Chinesen Händler sind um ihren guten Ruf besorgt denn nur damit können die auch verkaufen. Wenn die angeben das das Ding aus NL kommt dann kannst du davon ausgehen daß die Dinger auch von da weiterverwendet wird.

Bei der Garantie ist der Händler übrigens in allen Fällen fein raus es gibt kein EU Recht auf eine Garantie. So langsam sollte der Unterschied zur Gewährleistung doch deutlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
OK, Du hast Recht - falsche Wortwahl. Peinlich, da ich den Unterschied schon aus beruflichen Gründen sehr gut kenne. :(

Aber ich kann mich mit meiner Garantie oder mit meinen Gewährleistungsansprüchen doch in jedem Fall an LG wenden, richtig? (LG in Deutschland)
An den Händler brauche ich mich ja nicht zu wenden, weil ich mich auch an den Hersteller wenden kann, richtig?

Garantie = Hersteller
Gewährleistung = Händler

Jetzt denk nach :daumen:

@Mujastik

das gerät ist leider nicht für den heimischen markt gedacht und somit repariert die lg hier nix. die hätten auch gar nicht alle ersatzteile in europa für reparaturen.

bei den asia geräten bleibst du bei einem defekt im regen stehen. gibt viele die das risiko eingehen und solche geräte kaufen und benutzen. die meisten werden auch keine probleme haben über paar jahre, aber man steckt halt nicht drin...
wenn das display zu flackern anfängt, der fingerprintsensor spinnt, der lautsprecher knackt, die lauter leiser taste hängt etc.pp hast du den salat.

ok danke.

Ich verstehe, dass der Händler mir nicht helfen wird.

Aber auch gegenüber dem Hersteller habe ich doch meine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche (= 2 Jahre).

LG Deutschland hilft dir wohl nur bei Geräten, die für den deutschen Markt gedacht sind, evtl noch EU Geräte.

Zurück
Oben