LG V30 seriöses Angebot?

Der Händler ruft doch eine einjährige Gewährleistung aus. Bei den Bewertungen würde ich davon ausgehen, dass er sie einhält.

Wo sitzt denn der Händler genau? (Falls ich mich an ihn wenden muss)

Hier?:

tobydeals-de
Kenny Ma
27/F., E - Trade Plaza, 24 Lee Chung Street
Chai Wan
default default
香港

Wie soll ich denn da meine 1 jährige Gewährleistung durchsetzen? Schicke ich das Smartphone dann einfach per Post nach China oder wie funktioniert das?

Genauso wie du das hier auch machst beim Händler melden Problem schildern und dann geht das Gerät im Zweifel nach China.
Wie kulant und Kommunikativ der Händler ist steht dann auf einem anderen Blatt.

Beim Einkaufen chinesischer Waren sollte man nicht mit Garantien oder sonstigem rechnen das ist (sofern der Händler mitspielt ) ein netter Bonus. Willst du guten Kontakt, Herstellergarantie und zeitnahe Abwicklung dann Kauf nichts was direkt aus China kommt.

Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Aber nur wenn die Geräte von China nach NL geliefert werden, und dann erst von NL zum Kunden verschickt werden. Das muß aber nicht zwangsläufig so sein. Werden sie direkt von China zum Kunden versendet werden, so ist der Empfänger für die ordnungsgemäße Verzollung allein verantwortlich und muß dann im Zweifelsfall blechen. Und dann wird aus dem Schnäppchen schnell ein teures Vergnügen.
Mein Beitrag war explizit auf MwSt bezogen, dafür ist nie der Kunde Zuständig, egal wie das Gerät herkommt.

Zum Zoll/Einfuhr wurde zuvor ja schon was gesagt
Ergänzung ()

Mujastik schrieb:
Aber auch gegenüber dem Hersteller habe ich doch meine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche (= 2 Jahre).
Nein, der Händler/Verkäufer ist bei der Gewährleistung der Ansprechpartner...nur wenn der Hersteller auch der Verkäufer ist hat der damit was zu tun.
Mujastik schrieb:
Wo sitzt denn der Händler genau? (Falls ich mich an ihn wenden muss)

Hier?:

tobydeals-de
Kenny Ma
27/F., E - Trade Plaza, 24 Lee Chung Street
Chai Wan
default default
香港

Wie soll ich denn da meine 1 jährige Gewährleistung durchsetzen? Schicke ich das Smartphone dann einfach per Post nach China oder wie funktioniert das?
Durchsetzen praktisch gar nicht, du schreibst ihn im falle des falles an und schaust was raus kommt. Häufig wird das angeboten aber ebensohäufig ist bei chinahändlern auch die forderung das gerät nach China oder sonstwohin zu schicken und das ist mit Akku so ne Sache...

0711 schrieb:
Mein Beitrag war explizit auf MwSt bezogen, dafür ist nie der Kunde Zuständig, egal wie das Gerät herkommt.

Abgesehen von besonderen Waren die besonderen Steuern (Luxussteuer, Tabaksteuer, Alkoholsteuer, usw) unterliegen, ist die Zolleinfuhrsteuer gleich der aktuellen MwSt. Verzollen ist nichts anderes als ordnungsgemäßes Versteuern.

Christi schrieb:
@Mujastik

das gerät ist leider nicht für den heimischen markt gedacht und somit repariert die lg hier nix. die hätten auch gar nicht alle ersatzteile in europa für reparaturen.

bei den asia geräten bleibst du bei einem defekt im regen stehen. gibt viele die das risiko eingehen und solche geräte kaufen und benutzen. die meisten werden auch keine probleme haben über paar jahre, aber man steckt halt nicht drin...
wenn das display zu flackern anfängt, der fingerprintsensor spinnt, der lautsprecher knackt, die lauter leiser taste hängt etc.pp hast du den salat.

Ich dachte das V30+ ist technisch identisch mit jedem anderen V30+ auf der Welt. Somit müsste auch LG Deutschland das V30+ reparieren können (auch wenn es aus China kommt) und die Ersatzteile haben.
Ergänzung ()

Es geht nicht um das Können. Es geht um die Garantiebedingungen, die sich nun mal je nach Kontinent / Binnenmarkt unterscheiden. Du kannst Glück haben und Kulanz erfahren. Dennoch ist die Garantie auf dem Papier hier in Europa ausgeschlossen.

Zurück
Oben