• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1800 heute spielen - seriöses Angebot (Download) gesucht, das ohne Probleme funktioniert

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
Hallo,

Ich spiele sehr selten, habe aber einen kleinen Gamingrechner (Ryzen 3 3100, Radeon 5500 XT 8GB, 16 GB RAM, Win 10 64 Bit, FullHD). Ich interessiere mich aber jetzt für Anno 1800. Ich habe zwar Steam auf dem PC, aber da gibts nur Anno 20xx ... Also muss ich einen neuen Weg finden. Daher hier Fragen zur Absicherung:

Mein PC ist stark genug, und ich will heute noch spielen. Daher suche ich ein seriöses Downloadangebot, da ich auch nicht betrügen will.

Bei Geizhals gibt es für die Standard Edition, die mir reichen sollte, seriöse Anbieter gut bewertet ab 40 € (aber Games2Game ist Österreich, aber mit guten Bewertungen). Ich könnte, und das spricht mir gerade am meisten zu, bei Ubisoft downloaden, zwar 59,90, aber Hauptsache, es funktioniert zuverlässig.

Wenn ich bei Ubisoft kaufe, bekomme ich wohl eine Setup.zip (hab 2 Jahre mit Spielen Pause gemacht) und einen Key. Mit Steam sollte sich das nicht beißen, oder?

Das Ubisoftkonto würde ich erstellen, der Key wird aufgehoben für eine erneute installation. Mehr Software brauche ich nicht installieren, oder?

Könnte das klappen? Fehlt da irgendwas?

Vielen Dank für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zum testen ubisoft plus abonnieren für 15 Euro und testen wie gut es funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial und OneWinged
Nein bei Ubisoft musst du dann uplay benutzen. Das ist ein Launcher wie Steam. Funktioniert quasi genauso. Du hast das Spiel dann dort in deiner Bibliothek und kannst es einfach herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also bei ubisoft bekommst Du nur den Key und lädst das Spiel in uplay herunter.Fertig.
 
Einfach in Uplay kaufen und runterladen? Für was manche Menschen einen Forenpost verfassen... in der Zeit hätte man das 10 mal gegoogelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Du lädst dir "Ubisoft Connect" runter: https://ubi.li/4vxt9.
Das ist ein Launcher wie Steam, Origin, Battle.net usw.

Du legst dort ein Benutzer-Konto an und kannst dann in dem Launcher Anno 1800 kaufen.
Funktioniert genau wie bei Steam & Co. Das Spiel ist dann mit deinem Ubisoft-Konto verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Asghan
Und vielleicht die Grafikkarten tauschen und auf dem Hauptrechner zocken mit nem 8 statt nem 4 Kerner. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
s0ja schrieb:
Einfach in Uplay kaufen und runterladen? Für was manche Menschen einen Forenpost verfassen... in der Zeit hätte man das 10 mal gegoogelt
Absolut und dann auch noch mit 2k Beiträgen.
Dann fehlt halt einfach mal die f.....g wichtigste Info. Wie schnell seine Internet Verbindung ist, den wenn heute umbedingt Anno spielen will. Wenn er nicht 100Mbit hat brauch er paar Stunden dafür.

Geh zu MMOGA und kauf dir die Königsedition, weil sonst fehlen dir die ganzen DLCs wirst es mir danken. Kostet auch nicht die Welt, dann kriegste den Key haust den bei Uplay oder wie der neue Name Ubisoft Connect rein und kannst es dir runterladen. Fertig ist der Käse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruppeldi, Kalsarikännit und Asghan
Gibts auch im Epic Store (dann via Epic Game Launcher) für 59.99, entspricht den Anforderungen im Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriöse Key Anbieter findet man bei isthereanydeal: (Hinweis: Ich kann natürlich trotzdem keine 100% Sicherheit garantieren)
https://isthereanydeal.com/game/annoiviii00/info/

Gamesplanet bietet es gerade für 54€, die Aktivierung soll aber wohl automatisch in Ubisoft Connect funktionieren, hab ich noch nicht ausprobiert, ob das 100% reibungslos funktioniert.

Die Idee mit dem Test in ubisoft plus finde ich gut, Anno verbrät schon eine Menge Ressourcen, vor allem später, wenn alles zugebaut ist.

Der Hinweis auf die DLCs ist richtig, wer Anno 1800 richtig mag, der wird um die DLCs nicht herum kommen. Allerdings gibt es die hin und wieder auch im Sale, ich habe für jeden der drei Seasonpässe jeweils 10€ bezahlt direkt bei Uplay.
Anfangs braucht man die DLCs nicht, im Gegenteil ist es imho besser, die erst nach und nach im Spiel hinzuzufügen, sonst wird man schnell überfordert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Danke für alle Hinweise. 👍

Ich habe jetzt mein Ubisoft-Konto und bei Ubisoft Connect lädt er gerade das Anno runter. Na das könnte klappen... der Arbeitsrechner mit Achtkerner hat nur eine Radeon RX 560, der Spielerechner lässt sich bald auf einen Ryzen 5600 aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
shaadar schrieb:
der Arbeitsrechner mit Achtkerner hat nur eine Radeon RX 560,
Deswegen hat @Kloin vorgeschlagen, die Grafikkarte zu tauschen. Würde ich ja auch. Alleine um das Spiel von einer SSD spielen zu können.
Grad Anno 1800 frisst Kerne halt zum Frühstück.
 
wrglsgrft schrieb:
Grad Anno 1800 frisst Kerne halt zum Frühstück.
Tut es nicht, Anno 1800 dümpelt die meiste Zeit nur bei ner handvoll Kernen/Threads Auslastung rum. Gleichzeitig profitiert es stark von hoher Singlecore Leistung und schnellem Ram. Und wenn man die Rieseninsel vollbaut, zwingt es dort die schnellsten Rechner locker unter 30fps, je nachdem in welcher Zoomstufe man ist. Dafür muss nicht mal Wuselfaktor und Sichtweite auf max. sein.
https://www.computerbase.de/2019-04/anno-1800-community-benchmarks/
 
Alles läuft auf hoch (noch ;) ). Sieht sehr vielversprechend aus. Bin froh, dass ich schon am Spielen bin! 👍 Das war Ziel.
 
shaadar schrieb:
Alles läuft auf hoch (noch ;) ). Sieht sehr vielversprechend aus. Bin froh, dass ich schon am Spielen bin! 👍 Das war Ziel.
Na ein Glück das Ziel wurde erreicht, wir sind ja dienstleistungsorientiert hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pampelmuse und shaadar
Anno 1800 hat durchaus Performance Probleme.

Und gleichzeitig läuft es auf schlechten Systemen überraschend gut.

Wenn man nur auf die FPS guckt, dann braucht es nicht viel, um das Spiel auf annehmbare 40-50FPS zu bringen.

Was nicht abgebildet wird, sind Ruckler, spät ladende Texturen, Verzögerungen beim Wechsel der Welten, springende Schiffe, träges plazieren von Gebäuden, Stocken beim upgraden großer Siedlungen, verzögerter Aufbau der Itemübersicht....usw.

Um so mehr DLCs man nutzt, und um so weiter die Inselwelt besiedelt ist, und um so höher man die Geschwindigkeit dreht, um so größer werden die Probleme.

Die Rambelegung steigt bis auf 25GB+....der VRam geht hingegen nie über 8GB(auch wenn man 16 hat)... stattdessen wandern die Texturen in den system RAM.

Es scheint aber trotzdem nicht sonderlich hilfreich zu sein, 32GB Ram zu haben.
Das ist aber schwer zu testen....den FPS hilft es nicht... Eventuell dem Wechsel der Welten.
8GB sind hingegen viel zu wenig.
16 reichen wohl.

Da das Spiel auch auf Mittel gut aussieht, braucht es eigentlich gar keine Spitzen GPU.... Aber wenn man alle Regler nach rechts haut, natürlich schon.
Mittel(oder eine sinnvollere Auswahl) hilft auch bei den CPU Anforderungen, die dann geringer ausfallen.

Wobei man unterscheiden muss, zwischen drawcall Belastung und Logik-Last.
Die Logik scheint gut von mehr cpu Kernen zu profitieren....die drawcalls sind weitestgehend single thread limitiert....dx12 hilft, solange man mehr als 3GB VRam hat.

Je nachdem welche Situation man sich anguckt, kann man zu dem Schluss kommen, dass das Spiel von mehr Kernen gut, oder gar nicht profitiert.

Wenn es bei dir gut läuft ist es ja erstmal schön... Kommst du mit mehr DLCs oder Fortschritt in Probleme, kannst du dich ja nochmal melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Zurück
Oben