News LG V35 ThinQ: Facelift mit stärkerer Hardware und neuer Kamera

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Nach einigen Leaks und entgegen der sonst oft angewendeten „Salami-Taktik“ hat LG das neue Smartphone-Topmodell V35 ThinQ angekündigt. Der Nachfolger des V30 (Test) folgt zehn Monate später mit stärkerer Hardware und neuer Kamera. Damit überbietet es teilweise das bald erscheinende G7 ThinQ.

Zur News: LG V35 ThinQ: Facelift mit stärkerer Hardware und neuer Kamera
 
Das bisher schönste Smartphone dieses Jahr.
Keine Notch und Edges.
 
Schade das sich LG dem Einheitsbrei angeschlossen hat.
Ich fand die lauter-/leiser-Tasten beim Fingerprint und die Funktionen welche man mit doppelten drücken drauflegen konnte viel besser.
Second Screen war auch gut und ein Alleinstellungsmerkmal genau wie ein austauschbarer Akku im Paket.
Da kann ich mir auch ein billigeres China-Handy kaufen das bietet genauso wenig herausstechendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Kein Austauschbarer Akku. Schade drum.
Und wieder die Idiotie, nicht in Europa anzubieten.
Und da wundern die sich ernsthaft noch, warum deren Handy-Sparte stirbt?
 
Kappoggo schrieb:
Ich fand die lauter-/leiser-Tasten beim Fingerprint und die Funktionen welche man mit doppelten drücken drauflegen konnte viel besser.
Die Funktionen gibt es immer noch.

Kappoggo schrieb:
Second Screen war auch gut.
Ist dank OLED und Always On Display aber überflüssig geworden. Zumal die Funktionen ja nicht weg sind und dank "Floating Bar" auch in für normale Daumen erreichbaren Entfernungen :D

Kappoggo schrieb:
Da kann ich mir auch ein billigeres China-Handy kaufen das bietet genauso wenig herausstechendes.
- Weitwinkelkamera
- Klinke (!) mit QuadDAC
- Verstärker für hochohmige KH
- IP68 und MIL STD 810G
- SD835/845
- SD Slot
- schnellen internen Speicher
- manuelle Kameramodi
- die einzige Kamera-App mit anständiger UI

... wenn dich das alles nicht juckt, ist "High End" sowieso nix für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, (+), greeny112 und 5 andere
Klar gibts die Funktionen für die Tasten noch. Die Positionierung an der Seite finde ich aber bedeutend schlechter.
Second Screen ist schon noch was anderes als ein Always On Display, gefiel mir besser.
Und ja High-End brauche ich nicht. Aber ich stehe auf nützliche Features und finde da für mich bei den aktuellen LGs einfach nix mehr was mich anspricht und warum ich deutlich mehr Kohle ausgeben sollte als für mein Honor.
 
Dein Honor mit second screen ;)

es erscheint ja sowieso nicht hier...
 
Kappoggo schrieb:
Da kann ich mir auch ein billigeres China-Handy kaufen das bietet genauso wenig herausstechendes.
Wenn ich sowas lese :mad: Vergleicht ihr eigentlich eure Chinakracher mit richtingen Handys? Das sind nur Papiertiger mehr nicht
Honor 8 im Vergleich zum HTC One m8, deutlich schlechteres Display, viel schlechteres Audio
Meizu Note 2, Mikrofon geht aus wenn man den Prozessor zu lange stark belastet. Ähnlich bei irgend nem xiaomi
Chinahandys sind nur billig, mit pseudo Flagship specs, aber bieten bei weitem nicht was etablierte Marken bieten.

Hoffentlich scheißt LG nicht wieder rein und bringt ein Handy mit voller Hardware nach Europa.
Hätte mir das LG G6 (wohl das schönste Handy seit langem) geholt, aber kein QuadDAC, kein KHV, weniger RAM als bei der normalen Version. Mal schauen ob sies jetzt besser machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Second Screen?
So wie bei meinem V20?
Das ist kein physisch separater Bildschirm.
Das ist derselbe Bildschirm wie der große Hauptbildschirm.
Das wird nur programmietechnisch durch ein bestimmtes Framework getrennt behandelt.
 
Schade das sie den Weitwinkel eingedampft haben. Die Pixel der Sensoren schrumpfen auch immer weiter. Hab mir jetzt das V30 geholt, wegen des WW wie beim G6. Hoffe LG bleibt sich hier treu und andere Hersteller integrieren auch Weitwinkel Kameras.
 
Schönes Gerät, nur leider zu teuer, nicht in DE erwerbbar und macht die grottige Updatepolitik auch nicht besser.

Also da wird das Xiaomi Mi8, welches heute erscheint, wesentlich spannender. Soll das erste Handy mit im Display integrierten Fingerprint und 3d Gesichtsscan sein.

Wenn das alles so kommt und der Rest auch passt, dann hat man Apple so richtig schön vorgeführt :D
 
In display fingerprint gibt es bereits bei Vivo seit Wochen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Hylou schrieb:
Das bisher schönste Smartphone dieses Jahr.
Keine Notch und Edges.

Kann ich nur zustimmen. Eine Notch will ich auf keinen Fall! Ich brauch meine Statusleiste und die Edges vom Galaxy gefallen mir auch nicht. Würde ich mir jetzt ein neues Handy kaufen wäre das auf der inneren Auswahl auch wenn es wohl am Preis scheitern würde.

Was man hervorheben sollte ist der 3.1 USB Standard. Ich habe da jetzt nicht immer drauf geachtet aber OnePlus z.B. verbaut immer noch USB 2.0 mit Typ C. Selbst das 6er hat nur 2.0 und der interne Speicher mit UFS ist deutlich schneller als USB 2.0. (750 MB/s Read und 210 MB/s Write)
 
Skaro schrieb:
Würde ich mir jetzt ein neues Handy kaufen wäre das auf der inneren Auswahl auch wenn es wohl am Preis scheitern würde.

Wieso? Ein V30 kriegste für 480€ und die Hauptkamera ist die gleiche. Bis auf den SD845, den weniger weiten Weitwinkel und die bessere Selfiecam ist das ganze Handy gleich :D
 
Die Kamera des LG G7 ist laut ersten Tests für ein Flaggschiff ziemlich mies und jetzt wird im V35 der gleiche Müll verbaut :grr:. Was aus LG mit den einst besten Kameras geworden ist, ist echt traurig.
 
Hylou schrieb:
In display fingerprint gibt es bereits bei Vivo seit Wochen zu kaufen.
Das ist aber zum einen nur ein Mittelklasse Gerät und zum anderen meinte ich die Kombi aus beiden Technologien.
Naja, bald werden wirs erfahren
 
Wenn ich schon wieder lese "3300mah", da schnappen mir die Fußnägel nach oben. Es ist zum verrückt werden, dass kein einziger Hersteller ein Gerät mit Highend Hardware auf den Markt wirft, mit Stock Android und einem 4000mah+ Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Burner87 schrieb:
Die Kamera des LG G7 ist laut ersten Tests für ein Flaggschiff ziemlich mies und jetzt wird im V35 der gleiche Müll verbaut :grr:. Was aus LG mit den einst besten Kameras geworden ist, ist echt traurig.

Was bei den Kameras "mies" ist, ist der Automatikmodus, nicht die Kamera selbst. Google HDR+ .apk runterladen und gut ist... oder manueller Modus und JEDEM Automatikmodus in den Arsch treten. Hab da mal was vorbereitet (G5 ist V30 Auto ziemlich ähnlich gewesen):
http://imgur.com/a/nWsA4hH

Und bitte Kompression beachten, vor'm Upload sah der Himmel nicht so gammelig aus :D
Ergänzung ()

TomPrankYou schrieb:
Wenn ich schon wieder lese "3300mah", da schnappen mir die Fußnägel nach oben.

Du regst dich auf wegen 18% weniger Kapazität? Wenn Ich dann mal "eingreifen" darf, hat das V30 das wohl energieeffizienteste OLED Panel am Smartphonemarkt. Standbyverbrauch liegt mit AoD bei etwa 1% alle ~90 Minuten indoor und ~50 Minuten Outdoor.

Besitze selbst eins und bin mit der Laufzeit mehr als zufrieden. Komme im Schnitt auf ~6-7 Stunden SoT trotz viel Musik hören.

LG könnte die Situation aber auf jeden Fall ausnutzen. Das V30 ist ja trotz der Stabilität mit Abstand das leichteste Gerät. Selbst mit über 4000mAh wäre es wahrscheinlich leichter als ein S9+ oder Mate 10 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, Absatz für Absatz hab ich mich mehr für das Handy interessiert und dann: nicht in Deutschland. ^^ Aber nun gut, die LG Software + Support soll ja auch nicht das gelbe vom Ei sein. Könnte LG die zum V40 vllt etwas flotter und hübscher gestalten?
 
Zurück
Oben