Hallo Gemeinde,
ich suche für meinen neuen Rechner einen neuen Monitor. Momentan habe ich den Rechner an einem mehrere Jahre alten 17''-Monitor (Noname bzw. irgendeine unbekannte koreanische Firma). Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen genutzt und hängt an einer übertakteten Palit GTX 285 mit 2 GB Ram.
Mein Budget liegt bei maximal 250 Euro. Darunter wäre natürlich besser. :-))
Nach ein wenig Recherche schwanke ich nun zwischen den beiden folgenden Monitoren:
1. LG Flatron W2442PA
2. BenQ G2412HD
Die Unterschiede zwischen den beiden Monitoren wären folgende (laut Prad.de, die jedoch für beide keinen Testbericht vorrätig haben):
- Displaygröße:
So, dass müssten alle Unterschiede gewesen sein. Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich geworden. Leider habe ich auch gar keine Ahnung, auf was ich beim Monitorkauf achten muss. Könnt ihr was zu den Monitoren sagen? Infos aus erster (Nutzer-)Hand sind ja immer besser als irgendwelche Testberichte....Oder habt ihr vielleicht noch ein anderes Modell, dass ich mir ansehen sollte?
Viele Grüße
Patrick
ich suche für meinen neuen Rechner einen neuen Monitor. Momentan habe ich den Rechner an einem mehrere Jahre alten 17''-Monitor (Noname bzw. irgendeine unbekannte koreanische Firma). Der Monitor wird hauptsächlich zum Spielen genutzt und hängt an einer übertakteten Palit GTX 285 mit 2 GB Ram.
Mein Budget liegt bei maximal 250 Euro. Darunter wäre natürlich besser. :-))
Nach ein wenig Recherche schwanke ich nun zwischen den beiden folgenden Monitoren:
1. LG Flatron W2442PA
2. BenQ G2412HD
Die Unterschiede zwischen den beiden Monitoren wären folgende (laut Prad.de, die jedoch für beide keinen Testbericht vorrätig haben):
- Displaygröße:
- LG: 24''
- BenQ: 23,6''
- LG: 0,277 mm
- BenQ: 0,271 mm
- Bildaufbauzeit (r + f):
- LG: -
- BenQ: 5ms
- Bildaufbauzeit (g-2-g):
- LG: 2ms
- BenQ: 2ms
- LG: 10.000 : 1
- BenQ: 40.000 : 1
- Blickwinkel 10:1 (v):
- BenQ: 160°
- Blickwinkel 10:1 (h)
- BenQ: 170°
- Blickwinkel 5:1 (v):
- LG: 160°
- BenQ: -
- Blickwinkel 5:1 (h)
- LG: 170°
- BenQ: -
- LG: 582.2 x 437.5 x 270.2 mm
- BenQ: 570 x 412.6 x 183.9 mm
--> der BenQ ist also in der Tiefe und in der Höhe deutlich kleiner
- LG: 237,80 € (inkl. VK bei notebooksbilliger.de)
- BenQ: 187,12 € (inkl. VK bei voelkner.de)
- der LG hat einen dreh- und höherverstellbaren Fuß, Pivot, Lautsprecher, eine 12-bit-Gammakorrektur, eine Bild- in-Bild-Funktion und einen geringeren Stromverbrauch
- der BenQ hat oben genanntes nicht, dafür aber Overdrive, einen Kopfhöreranschluss und ist dafür knapp 2kg leichter
So, dass müssten alle Unterschiede gewesen sein. Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich geworden. Leider habe ich auch gar keine Ahnung, auf was ich beim Monitorkauf achten muss. Könnt ihr was zu den Monitoren sagen? Infos aus erster (Nutzer-)Hand sind ja immer besser als irgendwelche Testberichte....Oder habt ihr vielleicht noch ein anderes Modell, dass ich mir ansehen sollte?
Viele Grüße
Patrick