Test LG Wing im Test: Ein völlig abgehobenes Smartphone

Sorry ich nehme es doch zurück. Die Videos sind okay. Ich habe das irgendwie im falschen Browser abgespielt.

Hmm an sich ist die Idee schon nice, aber bin mal gespannt, ob die Software verbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
zweimal runtergefallen und Totalschaden.. dafür gibt es mit Sicherheit keine vernüftiges Case..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
sie hätten besser ein smartphone mit einem größeren sensor entwickelt, für eine bessere videoqualität.
 
So lange diese "Sondersmartphones" keine Top Kamera wie normale High-End Smartphones bieten ist das für mich komplett uninteressant, da denk ich noch nicht mal eine Sekunde drüber nach.

Selbst das Fold 2 von Samsung kommt nicht an die Kamera vom älteren S20 heran und das S21 steht schon in den Startlöchern, bei mehr als dem doppelten UVP Preis finde ich das total daneben...
 
Also ein Smartphone mit ausschiebare mechanische Tastatur würde ich begrüßen und auch kaufen da ich viel Text schreibe. Hatte früher mal ne MDA Vario III und ich fand es super.
 
Tulol schrieb:
Ich wollte eigentlich kein Vollzitat machen, fand aber dann doch dass der ganze Text nur so vor Schadenfreude, Missgunst und Verbitterung strotzt.
Und genau das ist auch der Punkt.
Wieso so unendlich negativ und aggressiv?
Mit keinem einzigen Wort hast du gesagt was dich genau an dem Ding stört. Keine Begründung. Nur Motz.
Was soll das?
Immer dieses "ich verstehe den Zusammenhang nicht also ist es kacke" gemotze.

Ach weist du, es ist einfach nur mal wieder ein sinnfreies Stück Technik in meinen Augen, genauso wie das faltbare Smartphone.

Das du meine geschriebenen Worte als negativ und aggressiv empfindest wirkt augenscheinlich nur auf dich so.

Mal abgesehen davon, das ich für ein Smartphone niemals mehr wie maximal 200€ ausgebe, was ist an so einen Stück Technik denn so besonders ? Selbst wenn ich die finanzielle Kaufkraft für so ein Smartie hätte würde ich es mir nicht holen und das mit Missgunst aber mal so gar nichts zu tun.

Du kannst telefonieren wie mit jedem anderen Smartphone auch und kannst den Bildschirm auf Breitformat drehen. Wirkt hier sonst irgendwas anders wie bei normalen Designs von diesen Teilen ? Ich sehe auf den erstem Blick nur eine Besonderheit des Designs und sonst einen stinknormalen Androiden.

Aber wie heißt es so schön ? "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen um andere zu beeindrucken, die wir nicht mögen"

Das wissen auch die Hersteller und finden immer wieder ihre Abnehmer für so ein Zeug.

Greetz!

Slaughter
Ergänzung ()

naicorion schrieb:
Das sind aber harte Urteile. Freude an neuer Technik oder mal etwas Anderem ist kein Argument? Youtubependler und Vieltipper statt Protzer?

Ich erfreue mich momentan lieber an den kleinen bedeutsameren Dingen des Lebens, wie an solchen technischen Schnickschnack.

Jetzt gerade vor Weihnachten, aber eigentlich auch das ganze Jahr über wird man nahezu mit Werbung zugeballert wenn es um Elektroartikel geht. Ich frage mich immer bei dem ganzen Überangebot......was macht die Menschheit eigentlich, wenn die ganzen Rohstoffe für solche Sachen mal knapp werden ?

Wir leben in einer derart verschwenderischen Gesellschaft, schon vor Jahren haben meine Eltern (Gott hab sie selig) sich gefragt, warum die Menschheit glaubt, das sie solche Dinge unbedingt besitzen muss.

Je älter ich werde um so mehr erkenne ich, das sie Recht hatten. Und ich bin froh, das ich mit dieser Meinung in meinem Umfeld mittlerweile nicht alleine dastehe.

Anstatt man auf Nachhaltigkeit produziert wie früher, wird die geplante Obsoleszenz gerade bei Smartphones immer bedeutsamer.

Leider ignorieren viele Menschen das und man konsumiert sich lieber dumm und dämlich.

Greetz!

Slaughter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
chb@ schrieb:
Braucht echt keiner.

Folding Smartphones sind da die bessere Alternative. Hinzu kommt, dass niemand für diesen Exoten Apps developen wird und man somit mit ein paar Apps von LG auskommen muss.

Kein Wunder, dass deren Smartphonesparte Verluste macht.
Doch die Zukunft! Denn würde keiner sich was trauen, würden wir immer noch keine Fahrräder, Autos oder sonstige, für damals, bahnbrechende Weiterentwicklungen haben (wie Smartphones z.B.) sondern würden noch über Trommeln kommunizieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Wo das Ding uU sehr praktisch sein könnte: unterwegs Mal kurz ein Dokument schreiben oder bearbeiten. Der Text oben in voller Breite über das ganze Display, und das Keyboard unten im kleinen Display. Hatte ich mir schon oft gewünscht; auf jedem "normalen" Smartphone verliert man ja gleich Mal 40-50% des Displays ans Keyboard, hier nicht. Aber, leider von LG, also OS Updates = Glückssache, und auch deutlich zu teuer. Schade, mit Update Garantie und billiger wäre es gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Wenn ich ehrlich bin find ich den Gedanken richtig klasse. Drehmechanismen sind im Gegensatz zur Displayfaltung schon fertig entwickelt und bei normaler Verwendung und guter Mechanikqualität unverwüstlich. Alle Ideen, die das Handy nicht größer machen, aber den Bildschirm vergrößern finde ich prinzipiell gut. Und wenn die Software passt, kann das gut funktionieren.

Stellt euch vor:
Oben in Quer das Navi mit der reinen Karte. Unten sieht man die Verkehrsinfos.
Oben in Quer läuft ein Film. Unten können die Subtitles laufen -> und besser halten kann mans auch noch.
Oben ist der Messenger. Unten ist die Bildschirmtastatur.
Oben ist die Website. Unten in die Bildschirmtastatur
Oben ist irgendwas. Unten ist die "Überwachungskamera" für den 3D Drucker.
Für duales Bearbeiten von kleinen Dokumenten ist das auch ein Vorteil.
Du musst das Handy auch nicht aufklappen wenn gerade ein Bildschirm langt.


Wenns das Telefon irgendwann mal für maximal 350€ gibt würde ich mir sowas kaufen. Der Preiswucher bei Handys ist ja eh übertrieben geworden. 1000-1800€ für ein Handy... naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und v_ossi
Hellblazer schrieb:
Ich kannte 2018 die Update-Situation von LG schon und dachte mir, dass es mich nicht stören würde. Irgendwann kamen dann aber Features in Android (systemweiter Darkmode, Gestensteuerung), die ich nicht bekam. Das nervte mich dann schon.
Damit zählst du mMn aber auch schon zum Kreis der besser informierten Nutzer und damit zu einer kleinen, enthusiastischen Minderheit.
Wie gesagt, mir ist durchaus klar, dass evtl. fehlende Updates für manche Nutzer ein Dealbreaker sein können, aber Max Mustermann informiert sich nicht aktiv über neue Features und will in der Regel einfach nur, dass alles so läuft wie immer. Alle Apps funktionieren auch heute noch mit Android 8 und das wurde 2017 released.

Man hat dann zwar nicht alle neuen Features, aber verpasst auch keine 'weltbewegenden' Verbesserungen. Exemplarisch:
(M)Ein LG V30 wurde im November 2017 veröffentlicht (gekauft habe ich es irgendwann Mitte '18) und hat jetzt Android 9.
Wenn nächstes Jahr Im Herbst (also 2021) Android Version 12 kommt, wird Android 8 aus dem Support fallen und 9 (meine aktuelle Version) ist die letzte unterstütze Version.
Im Jahr danach (also 2022) kommt 13 und 9 fällt aus dem Support.

Das würde bedeuten, dass ein Smartphone von Ende 2017 bis 2022 mit offiziellen unterstützten Android Versionen benutzt werden konnte. Das sind 5 Jahre.
Für den Enthusiasten ist das sicher keine ideale Situation und Apple oder Google mit seiner Pixel Reihe sind da deutlich besser, aber 5 Jahre nutzen auch nur wenige Leute ihr Smartpohne. Mit Vertrag sind es meist 2 Jahre, ohne (würde ich jetzt mal spontan und ohne Belege sagen) wird auch eher alle 2 bis 4 Jahre gewechselt.

Ja, das ist nicht schön, aber ein altes Smartphone tut verliert durch fehlende Updates keinen Wert oder irgendwelche Funktionen. Es gewinnt eben nur keine Neuen.

Allein die verbesserten Kameras machen Updates momentan aber mMn eh noch alle 2 oder 3 Jahre sinnvoll. Sofern man sich nicht die GCam APK manuell herunterladen will.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Ich erfreue mich momentan lieber an den kleinen bedeutsameren Dingen des Lebens, wie an solchen technischen Schnickschnack.

Wir leben in einer derart verschwenderischen Gesellschaft, schon vor Jahren haben meine Eltern (Gott hab sie selig) sich gefragt, warum die Menschheit glaubt, das sie solche Dinge unbedingt besitzen muss.
Ich finde schon, dass Du da in vielen Dingen recht hast und da werden Dir die meisten bei einem Bier wohl auch zustimmen. Viele hier werden aber wohl auch wie ich glauben, dass die Welt nur durch Innovation weiterzubringen / zu retten ist. Handys gehören vielleicht nicht dazu, high-end end-user Computing wohl auch nicht.

Und, und das ist wohl der wichtigste Punkt der bei manchen ein bisschen quer kommt: Wir diskutieren hier über Technik und nicht gesellschafts- / umweltpolitische Themen. Anderen zu sagen dass gewissen Produkte sinnlos sind und Du eine bessere Einstellung zum Leben und Konsum als wir technikgeilen Transistorenjünger ist schön und löblich aber der Ton und Ort sind auch aus meiner Sicht nicht akkurat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
999€ und dann noch mit einem mittelklasse SoC der aus dem letzten Loch pfeift? Schöne Machbarkeitsstudie die sicherlich auch seine Vorteile hat. Nützt aber alles nichts wenn man nicht das Ökosystem (Apps) danach ausrichten kann. Da ist Samsung cleverer vorgegangen mit ihren Folds und haben Google mit an Bord geholt. LG fehlt es an Marktmacht für solche Vorhaben. Und da wäre noch die miese Update Versorgung. Insbesondere mit Sicherheitsupdates.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Ach weist du, es ist einfach nur mal wieder ein sinnfreies Stück Technik in meinen Augen, genauso wie das faltbare Smartphone.

Das du meine geschriebenen Worte als negativ und aggressiv empfindest wirkt augenscheinlich nur auf dich so.

Mal abgesehen davon, das ich für ein Smartphone niemals mehr wie maximal 200€ ausgebe, was ist an so einen Stück Technik denn so besonders ? Selbst wenn ich die finanzielle Kaufkraft für so ein Smartie hätte würde ich es mir nicht holen und das mit Missgunst aber mal so gar nichts zu tun.

Du kannst telefonieren wie mit jedem anderen Smartphone auch und kannst den Bildschirm auf Breitformat drehen. Wirkt hier sonst irgendwas anders wie bei normalen Designs von diesen Teilen ? Ich sehe auf den erstem Blick nur eine Besonderheit des Designs und sonst einen stinknormalen Androiden.

Aber wie heißt es so schön ? "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen um andere zu beeindrucken, die wir nicht mögen"

Das wissen auch die Hersteller und finden immer wieder ihre Abnehmer für so ein Zeug.

Greetz!

Slaughter
Ergänzung ()



Ich erfreue mich momentan lieber an den kleinen bedeutsameren Dingen des Lebens, wie an solchen technischen Schnickschnack.

Jetzt gerade vor Weihnachten, aber eigentlich auch das ganze Jahr über wird man nahezu mit Werbung zugeballert wenn es um Elektroartikel geht. Ich frage mich immer bei dem ganzen Überangebot......was macht die Menschheit eigentlich, wenn die ganzen Rohstoffe für solche Sachen mal knapp werden ?

Wir leben in einer derart verschwenderischen Gesellschaft, schon vor Jahren haben meine Eltern (Gott hab sie selig) sich gefragt, warum die Menschheit glaubt, das sie solche Dinge unbedingt besitzen muss.

Je älter ich werde um so mehr erkenne ich, das sie Recht hatten. Und ich bin froh, das ich mit dieser Meinung in meinem Umfeld mittlerweile nicht alleine dastehe.

Anstatt man auf Nachhaltigkeit produziert wie früher, wird die geplante Obsoleszenz gerade bei Smartphones immer bedeutsamer.

Leider ignorieren viele Menschen das und man konsumiert sich lieber dumm und dämlich.

Greetz!

Slaughter

Wie kann man dafür keinen Nutzen sehen??? Am ehesten brauchst du es einfach nicht

Nimm ein klassisches Smartphone, dreh es und öffne die Tastatur weil du eine Mail, Nachricht oder sonst was schreibst. Was sieht man? Genau, NUR TASTATUR!
Bei dem LG Phone kann oben der Content sein und unten die Tastatur, ohne dass man im Blindflug ist wie bisher.

Gleiches bei den Faltphones. Wenn man mal etwas größer betrachten möchte (Film, Karte, Foto, Produktkatalog,was auch immer) einfach öffnen und gut ist.
Im Businessbereich als Vertreter oder jemand der viel unterwegs ist sicherlich genial. Anstatt Smartphone und noch ein 9/10/11/XX" Tablet mitzuschleppen


Noch ist der Preis hoch weil es ein alleinstellungsmerkmal ist. Sobald die Technik mal ausgereift ist und jeder Chinese das gleiche produziert werden die Preise im nu purzeln.
Gleich wie bei jedem anderen Stück Technik.

Früher hat ein 37" LCD 1080p TV gute 1000€ gekostet, heute bekommt man 4k um 250€+ an jeder Ecke regelrecht nachgeschmissen. Gleiches Szenario bei den Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem angesprochenen Flex das erste LG, dass ich wieder haben mag!

Ich habe immer wieder alle paar Monate geschaut, was die Leute für das Flex haben wollten um es mir als nerdiges Zweithandy zuzulegen. Aber die wollen immer noch 200€ haben O.o

Ich denke jetzt habe ich ein neues Ziel :D
 
zombie schrieb:
Erst meckern viele ewig rum das kein Hersteller sich mal was Neues traut und dann wagt LG was besonderes und viele meckern auch wieder rum mit "was soll das" "braucht keiner"....

Vllt sollte es nicht nur "Neu und Besonders" Sondern auch "Nützlich und Bezahlbar" sein. Cat und Blackviev demonstrieren das z.b. gut mit ihren Wärmebildkameras. Oder gehen dank der Kreuzform gebete per Direktdraht an den Herrn?
 
Es kommt erst "Neu und besonder", weil keiner der Entwickler 100% voraussehen kann, was der Kunde braucht. Entwicklung von neuen Dingen kostet halt und muss auch subventioniert werden. Leute die die neueste Entwicklung für lau haben wollen, haben innleinenbAigen den Bezug zur Realität verloren oder sollten mal in der Entwicklung jahrelange arbeiten und dann wird deren Produkt unter Wert angeboten weil Personen danach schreien alles neu und günstig haben zu wollen. Es würde euch auch nicht befriedigen und eure jahrelange Arbeit minderwertig darstellen...
 
mein neues Multitasking Handy nach dem G8X ThinQ. Einfach 2 der besten Handys am Markt. Viel leichter als das G8X ThinQ aber genauso praktisch, für den der die Vorzüge und den Sinn dahinter verstanden hat. Viele negative Meinungen über das Handy von denen die es gar nicht kennen und nutzen. Schade das LG den Handymarkt verlassen hat. Obwohl das auch nicht die ganze Wahrheit ist, Schließlich produziert LG weiterhin an Komponenten die andere Handy Hersteller nutzen. Auch war LG immer ein Vorreiter wenn es um was neues ging, zum Beispiel 3D am Handy.
 
Zurück
Oben