News LG Wing: Smartphone versteckt zweites Display mit Drehfunktion

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
9.011
Smartphones mit mehr Bildschirmfläche sind bei LG schon seit Längerem von Interesse. Zwar hat der Hersteller bisher kein Smartphone mit faltbarem Bildschirm vorgestellt, LG bietet aber ein zweites Display als Zubehör an. Beim „LG Wing“ soll sich das zweite Display hinter dem Hauptbildschirm verstecken und herausdrehen können.

Zur News: LG Wing: Smartphone versteckt zweites Display mit Drehfunktion
 

nomika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
293
Äh, ja also ... Nö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Frau_Kalinke, aid0nex und 28 weitere Personen

R O G E R

Rear Admiral
Dabei seit
März 2008
Beiträge
5.382
Warum sind das immer so riesen Klopper.
Das bekommt doch niemand in die Hosentasche :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.680
Wow, genau das, was der Consument sehnlichst erwartet hat. Damit kriegt LG bestimmt die Kurve mit ihren Smartphones....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, icetom, Knossi und 3 weitere Personen

Fliz

Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.696
Hmm also ich brauch das nicht. Wüßte keine Anwendungsfall für so ein Smartphone..
 

Conqi

Commodore
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.544
Das sieht ja mal super unpraktisch aus. Wie soll das man das ausgeklappt halten?

Vielleicht will LG das aber auch als Gaming-Smartphone vermarkten wie das aktuell so beliebt ist. Auf dem kleinen Display kann man sich dann Dinge ansehen während man spielt.
 

IBMlover

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1.431
Das schaut aus, als ob man einfach zwei Smartphones zusammengetackert hätte :evillol:
Sehr unpraktisch finde ich. Wüsste nicht, was man damit anfangen sollte.

Da find ich den Ansatz von Samsung und Huawei besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und areiland

KamfPudding

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
448
Wow.. selten so ein schlechtes Konzept gesehen. Dagegen sind die faltbaren Handys ja Geniestreiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Frau_Kalinke, aid0nex und 6 weitere Personen

krsp13

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
582
für die "generation twitch" wahrscheinlich ganz interessant?
unten läuft das video und oben drüber dann der chat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, 3dfx_Voodoo5, aid0nex und 4 weitere Personen

Axxid

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
10.722
Anwendungen sind schon ein wenig konstruiert. Obwohl man damit schon viele Werbebilder der Klapphandys kopieren kann.
Fuer viele ist das Smartphone ja das einzige Mediengeraet geworden. Ich kann mir schon vorstellen auf dem kleinen Screen einen (Video)Chat zu haben, waehrend man auf dem grossen surft/spielt/Film schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, aid0nex und Entschleuniger2

Reset90

Banned
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1.502
erstaunlich wie voreilig neue produkte immer wieder abgelehnt werden ohne sich wirklich gedanken drüber zu machen, wie nützlich es wirklich werden kann.

Das gelaber "ich brauche kein display, welches sich mitdreht, wenn ich das telefon um 90° drehe" kennen wir ja schon vom iphone (1)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Unioner86, ThePlayer und 7 weitere Personen

ScorpAeon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
861
Ich habe ein LG G8X und es hinbekommen dass mein Dualscreen defekt ist. Jetzt hätte ich gerne einen neuen geordert, finde jedoch nirgends die Möglichkeit. Hier hat LG definitiv verka**t, denn sich dann irgendwie über Umwege das Zubehör besorgen zu müssen ohne einfachen Zugang hierzu finde ich unter aller Kanone. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

Und wenn ich hier lese dass man ja die Dualscreens als Zubehör ordern kann dann frage ich mich nur "wo?!" und ob das hier nicht das nächste Gerät ist bei dem LG das Zubehör irgendwo in geheimen Bunkern versteckt und nur der vernetzteste aller Kunden an ein Ersatzteil kommt. Kann ja nicht sein dass man nur darauf angewiesen ist dass jemand anderes den Dualscreen nicht benötigt und diesen verkauft damit der dusselige Zerstörer seines Screens (in dem Fall ich) einen Ersatz bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5

satis

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.235
Könnte sich die Jeans-Industrie da mal anpassen ? ^^
Trag ja gern kurze Hosen mit viel Taschen, da passts auch locker rein, aber ohne Gürtel ziehts dich aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und piepenkorn

timo82

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.617
Ich prophezeie mal:

Marktstart zur UVP (1499 €)
Straßenpreis nach 3 Wochen 140 €


Das kauft keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flappes und areiland

MiniM3

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.107
Handy in der Tasche ist doch OUT.

Umhängetäschchen!

Ich würde 2 screens praktisch finden tatsächlich... 2 monitore sind ja schon fast normal am Rechner (oder welche die so groß sind wie 2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Apocalypse und areiland

Haggis

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
652
Warum verkaufen und vermarkten sie nicht einfach das Zweit-Smartphone. Vielleicht ein Dumbphone, das einfach nur den Screen erweitert. Wäre vielleicht praktischer und nützlicher. Smartphone links in die Tasche, Dumbphone rechts in die Tasche. Oder mal zu Hause lassen wenn der kleine Screen reicht.
 

CroniC

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
827
Ich kann mir schon vorstellen, dass man das nutzen könnte. Die Frage ist ob man das wirklich braucht. Und dann lass mal öfter das eine oder andere Sandkörnchen drauf sein. Und dann schön hin und her schieben.
 

Hatsune_Miku

Commodore
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
4.348
Ich weiss garnicht was ihr habt, ich finde das konzept irgendwie cool. Fand auch damals die Drehhandys wie das SE W900i ganz geil.
Nicht mehr lange dann heisst es back to the roots, kann kommen auch die Slider wieder, wie einst das N96 was ich auch genial fand, weils nen doppelslider hatte.
Ideen gäbe es ja viele, zb. film schauen und nebenbei texten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, piepenkorn und nlr

TheDarkness

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.516
Dual screen war doch gestern, heute sollte es schon ein tripple screen sein :p

Also so wie ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) ihr smartphone halten, wird das doch nur im querformat oder mit einer externen halterung bequem sein. Und dünne smartphones haben sich bei der masse nicht umsonst durchgesetzt, da werden sich mmn. auch die wenigsten sowas dranschnallen.
 

Cohen

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.782
Kompaktes Smartphone immer dabei, bei "Display-Platzbedarf" Wechsel auf ein Tablet (oder notfalls auch parallel).

Flexibler und sogar günstiger als so ziemlich alle "Zwei Displays in einem Gerät"-Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Apocalypse
Top