News LG X Razer: Neuer „Schnellster Gaming-Controller“ fürs Spielen am TV

gartenriese schrieb:
Kann ich damit meinen PC, der an meinem LG angeschlossen ist, remote starten? Mit meinem jetzigen Xbox Controller funktioniert das nämlich nicht. Dann wär's für mich interessant
Das gehört zu HDMI CEC und wird von Grafikkarten nicht unterstützt

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wenigstens das richtige Layout :evillol:
Mir langen die von der Series X völlig aus.
Bin dennoch auf den Preis gespannt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte und DFFVB
super schnell + super razor = super teuer?
bin gespannt auf den Mondpreis 🍿

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
coxon schrieb:
und den TV damit steuern statt mit einer nervigen Fernbedienung wird hoffentlich irgendwann mal zum Standard für alle TVs die BT haben.
Du bedienst deinen TV lieber mit einem Gamepad als mit der FB? Schaltest du die Sender und Lautstärke dann mit den Sticks?

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte und Abrexxes
coxon schrieb:
Hall Effekt oder TMR, heißt das hoffentlich. Werden wir im Laufe des Jahres dann sehen, falls er kommt.

Insgesammt ein interessantes bis spannendes Produkt das garantiert auch mit einem deftigen Razer-Aufpreis in den Handel kommt. LowLatency BT unter 3ms ist eine Ansage, und den TV damit steuern statt mit einer nervigen Fernbedienung wird hoffentlich irgendwann mal zum Standard für alle TVs die BT haben.
Also ich komm mlt der LG Remote bestens zurecht. Steuern würde ich den TV nicht mit einem Controller wollen bei dem ich beide Hände brauche nur um z.B Bildmodus, Lautstärke oder den Eingang zu wechseln.

Tevur schrieb:
Also ist das Ding nur für Game-Streaming? Da machen die 3 ms ja richtig was aus, wow.

Und was ist ein "schwebendes Steuerkreuz"? Der Marketing-Sprech für "schwammig"?
Ist so ein DPAD wie bei Sega Mega Drive / Saturn. Aktuell auch in 8bitdo M30 und Gulikit Elves 2 + TT Max zu finden.

DerMonte schrieb:
Habe ich es richtig verstanden? Ein Controller für eine Gaming Plattform eines Smart TVs? Also ziemlich sinn befreit,
Tellerrand, mein Lieber!

Warum sollte man sich noch eine Konsole kaufen, wenn man sich bessere Grafik auch mieten kann?
Konsolen sind ein Auslaufmodell.

• Gefällt mir
Reaktionen: GER_Ryze, calippo und xexex
Finde keine Kompatibilitätsliste.
Hoffe zu meinem älteren G19 noch kompatibel.

Würde ich dann wohl gern mal probieren.

01. Kann man am LG (OLED) Smart-TV in Zukunft Microsoft/Sony/Nintendo/Steam-Machine Games zocken?
02. Wie ist die Verarbeitung/Ergonomie des Gamepads, vom Aussehen finde ich, sehr gelungen?
03. Verfügbarkeit?
04. Preis
05. Ich bin mir bewusst, dass es uns allen hier nicht möglich ist, in die Zukunft zu blicken. Bitte nehmt mir meine Fragen nicht übel, aber im Grunde bin ich interessiert und es gibt hier fast ausschließlich hilfsbereite und kluge Köpfe. Vielen Dank. 👍 🙂

Ja gut, mit Razer Logo wird das Ding sowieso erst interessant, nachdem Nachfolgermodell herausgekommen ist :stacheln: .
Meine Erfahrung. Im Abverkauf bekommt man das Zeug normalerweise dann ... zu einem normalen (nicht günstigem!) Preis. Und gegen die Hardware kann man meistens auch nicht wirklich etwas sagen.

Razer zum Normalpreis ... muss wirklich nicht sein. Es gibt genügend andere, gute Controller auf dem Markt.

Gullveig schrieb:
Warum sollte man sich noch eine Konsole kaufen, wenn man sich bessere Grafik auch mieten kann?
  • Latenz
  • Eigentum
  • einmalige anstatt laufender Kosten
  • tlw. hackbar und Möglichkeit für Homebrews

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, m4dd0gg, Zensored und 3 andere
@Ripcord @habla2k nicht wirklich. Aber wenn die FB drüben auf dem Tisch liegt und ich zu faul bin aufzustehen ... Allgemein gehts mir eher darum, dass man einen TV mit einem Pad steuern können sollte.

scryed schrieb:
viel interessanter finde ich den von 8bitdo der demnächst erscheinen soll ;D
Alle Features die man so haben will. Hoffe er knarzt nicht wie die kleineren Pads von denen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
@coxon

warum sollte die Fernbedienung für den TV weiter weg liegen als ein Controller? Auch lässt sich eine Fernbedienung blind mit einer Hand viel schneller bedienen und ist viel leichter. Mein BT Controller lässt sich bereits jetzt mit dem LG TV koppeln und damit drauf zocken, ausprobiert letztes Jahr über diese Geforce Stream App. Nur die Grundfunktionen sind damit nicht kompatibel, auf die Idee würde ich aber auch niemals kommen, da das Minrofon in der Remote und der Mauszeiger wie bei der Wii viel zu komfortabel sind um sie gegen etwas klobiges auszutauschen. Hätte aber nichts dagegen, wenn es funktionieren würde, da soll jeder es so machen wie er will.

Allerdings vermute ich, der Controller von Razer wird so viel kosten wie ein SCUF was es dann wieder uninteressant macht. Alternativ im Lieferumfang von der teuren G-Serie.

Nun, es bleibt trotzdem Bluetooth. Mit 2.4Ghz Dongle wäre noch mehr möglich. Reines Marketinggewäsch aus meiner Sicht. Ob es dann tatsächlich auch TMR-Sticks (Oder wenigstens HE Sticks) sind, wird sich zeigen. Die restliche Ausstattung und Verarbeitung muss sich auch noch beweisen. Gerade bei letzterem bin ich bei Razer sehr skeptisch.

IMHO bleibe ich da doch lieber bei den etablierteren Third-Party-Controllern mit (wahrscheinlich) besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
M@tze schrieb:
Was jetzt hier "sinn befreit" ist, lass ich mal offen,
Das Abschneiden von Zitaten ist sinnbefreit.
Ergänzung ()

scryed schrieb:
viel interessanter finde ich den von 8bitdo der demnächst erscheinen soll ;D
Finde ich auch interessant. Wenn man da dann noch ein Modul mit getauschen A-B- und X-Y-Buttons bekommt, dann werde ich mir den denke ich kaufen. Ist mal nichts angekündigt, aber das fände ich sehr interessant.
Soll ja auch Leute geben, die manchen Konsolen-Klassiker auf dem PC spielen wollen... hust

Edit: Und mir geht's da nur um die Beschriftung, welcher Button was macht kann ja eh über Software gesteuert werden... aber habe meine Zweifel, dass so ein Modul kommt.

Gullveig schrieb:
Konsolen sind ein Auslaufmodell.
Nichtmal ansatzweise. Gamestreaming ist immer noch völlige Niesche, das obwohl die Hürde viel leichter ist als Musik bzw. Videostreaming,

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
Shio schrieb:
kA warum man so überteuerten Razer Krempel noch kaufen sollte.
Nachdem ich meine Wolverine 2mal innerhalb 2 Jahren kaputt gegangen sind, reichts mir erstmal mit denen.
Kaufe ich lieber ein gleich- oder höherwertiges Produkt für weniger Geld (8bitdo, Gamesir, Flydigi etc)
Ich nutze ja auf dem PC immer die ganz normalen Xbox Controller. Da hatte ich zwar vor paar Jahren auch eine Phase wo sie sehr schnell kaputt gegangen sind. Aber meine aktuellen halten jetzt auch schon 2-3 Jahre durch.

Für den TV? Wooot, als würde ich mein TV ans Netzwerk hängen. Der kommt maximal fürs Update ins IoT vLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tevur