LG4082b brennt nicht

H

Horst Floew

Gast
Moin Moin,
hab da ein kleines Problem: Brenner gekauft, eingebaut und vom System erkannt.
Soweit so gut, kann auch Daten auslesen und DVD's abspielen nur brennen will der Gute garnicht! Bekomme auch keine eindeutigen Fehlermeldungen vom System oder von Nero 6 OEM.
So, nun hoffe ich auf eure Mithilfe, vielen Dank schonmal!

Welchen IDE-Treiber hast Du installiert?

bekl

Nero 6 OEM? War das bei dem Brenner dabei? Ich kann mich erinnern, dass normalerweise eine Brennsoftware von BHA dem Brenner beilag. Nicht, dass du eine OEM-Version eines anderen Brenners verwendest, die den LG einfach nur nicht erkennt (ist nur so´n Gedanke).

Schon mal das neueste Nero-Update drauf gemacht? Ist die Version eine die bei einem anderen Brenner dabei war? Kann nämlich sein, daß die nur mit dem mitgelieferten Brenner funktioniert.

Moin,
bin ein bißchen Überfordert mit der Frage, wenn ich allerdings unter Computerverwaltung/Gerätemanager nachschaue finde ich folgendes:
1.NVIDIA nForce MCP2 IDE Controller Treiberversion 6.1.2600.0
2.Primärer IDE-Kanal Treiberversion 5.1.2600.1106
3.Sekundärer IDE-Kanal Treiberversion 5.1.2600.1106

Hilft dir das weiter?

Moin,
mhh, bin wohl zu langsam beim tippen...
Also die Nero Version habe ich im Computerladen zusätzlich zum Brenner erworben.
Lag also nicht beim Brenner dabei.

Ist der Brenner unter Nero anwählbar? Schon mal ein anderes Brennprogramm probiert, sofern vorhanden?

Moin,
Brenner ist anwählbar, wird vom InfoTool auch erkannt mitsamt allen unterstützten Brennformaten.
Wenn ich allerdings brennen möchte will Nero immer eine CD, DVD's mag er garnicht, die CD brennt er dann aber auch nicht...

Du kannst in eine "Dropdon-Fenster" auswählen, ob du ne CD oder ne DVD erstellen möchtest! Kontrollier mal deine Einstellung!

Kannst du mal etwas detaillierter beschreiben, wie dieses "Nichtbrennen" vonstatten geht?

Startet der Brenner den Brennvorgang erst gar nicht? Fängt er an zu brennen, hört danach aber wieder gleich auf? Oder zeigt er gar an, dass die CD erfolgreich gebrannt wurde, die CD ist aber immer noch ungebrannt?

Oder, oder, oder ... ;)

@HorstFloew,
habe den gleichen Brenner,bei mir geht alles.
Habe ebenso eine OEM von Nero.
Mein Rat,neueste Update von Nero aus dem Inet ziehen,Update ausführen.
Dann mal Nero starten,dort deinen Brenner auswählen.
(siehe Anhang)
Noch etwas,falls 2 CD Laufwerke vorhanden sind,
den LG als Master laufwerk nutzen.
mfG bennue

Anhänge

• Nero.jpg
    Nero.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch mit verschiedenen Rohlingen probiert? Vielleicht harmoniert der Brenner nicht mit deinem Rohling.

User1024,
das könnte auch sein,bei mir jedenfalls weigert
er sich,auf einen "Platinium" Rohlin zu brennen,
egal,welchen ich neme.Mal fängt er an zu brennen,
hört mit Fehlermeldung auf,oder er meint,es wäre kein
Medium drinne.
mfG bennue

Er hat doch aber geschrieben, dass auch keine CD´s brennbar sind. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er ausgerechnet die CD- und DVD-Rohlinge erwischt hat, die der Brenner nicht mag.

Moin,
habe mal einwenig herum experimentiert:
-Laufwerk ist jetzt sek. Master
-Firmware 204 (muß ich noch Updaten)
-Demoversion von Nero 6.0 heruntergeladen
-> fängt an CD's zu brennen, bricht zum Ende hinab (Logfile s.Anhang)
-Verwende CD-Rohlinge von TDK(CD-R80 Metallic), sind lt. Herstellerseite kompatibel

@Spiro:
Wofür ASPI-Treiber?

Geänderte Konfiguration s. Signatur.

Ich ärgere mich immer noch:
-System neu installiert, neuste nVidia-Treiber drauf
-Nero-Vollversion gekauft
-neue DVD-Rohlinge gekauft

Und was passiert - nix, bekomme immer nur diese Fehlermeldung:
Fokus- oder Trackingfehler
Endtrack fehlgeschlagen

Ich bin sprachlos...habt ihr noch einen Rat?
Auch ASPI-Treiber brachten nix...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben