Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
na so geht das spiel mit älterer quasi highend hardware.
es kostet zeit.
und was die schnäppchen betrifft: der frühe vogel fängt den fisch
suchagenten sind meist zu langsam, die aktualisieren oft nur täglich.
viel effektiver sind eher lokalere börsen, in meinem fall ist das willhaben. was auch immer...
und gscheit gewählte suchbegriffe.
aber zeit kostets jedenfalls. ned zuwenig.
Da liegt auch schon der Hund begraben. X58 Mainboards sind aufgrund der begrenzten Stückzahl selbst gebraucht unverhältnismäßig teuer, vor allem wenn man ein halbwegs brauchbares OC Board für die Xeon Hexacores sucht.
Ein halbwegs brauchbares B450 Mainboard in der 100€ Kategorie in Kombination mit einem AMD Ryzen 5 1600 [12nm] oder AMD Ryzen 5 3600 würde ich aus Preis-Leistungs-Sicht aktuelle jeder Lösung auf Basis einer X58 Plattform vorziehen.
Vor allem sollte man auch bedenken, dass ein Großteil der verfügbaren Mainboards schon mind. 10 Jahre auf dem Buckel haben und Ersatz zu vernünftigen Preisen nur schwer beschaffbar ist.
Mit dem Alter kann jeden Tag froh sein wenn die Plattform noch bootet. Freiwillig würde ich mir heutzutage als Produktivsystem keine X58 Plattform mehr holen, weil diese einfach schon lange ihren Zenit überschritten hat.
Wie man an meiner Signatur erkennen kann, weiß ich vermutlich ziemlich gut über dieses Thema Bescheid, da ich selbst immer noch mit einem 11 Jahre alten Asus Rampage II Extreme fahre.
Bei einer Neuanschaffung, muss man aber leider ganz nüchtern und objektiv eingestehen, dass die AM4 Plattform im Bezug auf die verfügbaren Prozessoren und I/O Möglichkeiten, die ehemaligen Intel HEDT Plattformen mehr als nur eingeholt halt.
ach, das bootet, läuft stable as rock.
und dein rampage: ebenfalls geiles teil
aber klar, im produktivbereich: lass ich sowas genau so lang laufen, bis der rechner abgeschrieben ist.
und ja, auch da hast du recht:
mit am4 ist viel machbar.
so win workstation-like system mit dem Pro WS X570-ACE z.b.
ich hab das teil gequält vom feinsten, mit dem 8-kerner, ich kann nur sagen: egal was, busibussifein.