News LGs neuer 17,1" TFT mit 16ms Response-Zeit für 643 Euro

Hast du den den schon mal in Aktion gesehen Gott? Also ich hab mir schon mal ein paar TFT's angeguckt, auch die billigen sahen gar nicht mal so schlecht aus, die Bildschärfe war auf jeden Fall besser aus als ein CRT. Und da mein alter Monitor schrott ist ich jetzt mit einem gülligem 15er CRT klarkomen muss, muss ich mir einen neuen Monitor holen....
Da TFT's immer besser werden und ich schon mal an ein paar TFT's CS gezockt hab und mir das eigentlich reichte von der Reaktionszeit her (30 ms war der glaub ich) und die Bildqualität meiner Meinung nach sehr gut war, steht das eigentlich fest das ich mir einen TFT holen werde!
Auch weil meine Augen schon arg schlecht sind und TFT'S ja sehr augenschonend sind werd ich mir einen holen...


Naja zu meiner Ausgangsfrage: Hat schon jemand den LG10B in Aktion gesehen?
 
Ich weiß ja net, was Gott für menschliche Augen hat, aber für mich hat ein Bild auf nem TFT immer besser ausgesehen, als auf ner Röhre.
Es sei denn, man hat ne hochwertige Röhre und nen schrottigen TFT.

Und auf der HP hat nur der von Videoseven die 16ms net geschafft... is das überhaupt ne seriöse Marke? LG jedenfalls schon; daher vertrau ich denen auch mal.
Die wissen, dass ihre Panels getestet werden und können sich es nicht erlauben, groß rumzulügen.
 
Hallo, der LG hat meines Wissen nach das selbe Panel wie der Videoseven, ich kann mich natürlich auch irren. Deine Frage Tobias, kann ich bejahen, ich besitze den Belinea 101740, der ist baugleicht mit den Belinea 101741.
 
@TFTtester

Meinste mich ?

Das alte UT hab ich nicht getestet aber ich werd es bei gelegenheit tun.
ansonsten hab ich so ziemlich alles was ich an Tests noch habe drübergejagt.

also nicht nur PCmark&Co sondern auch die alten Patterntests Nokia usw.

Bin immernoch begeistert.
Als Vergleich hab ich ja noch meinen LG Flattron 915FT Plus den ich mir ja erst im Frühjahr geleistet habe und in punkto Bildqualität kann der TFT locker mithalten.

@Gott

Die 16ms Panels sind seit einigen Wochen draußen und LG hats schon verbaut.

Wenn de meinst das das alles nut Werbung ist dann geh hin und teste selber bevor de hier einfach nur Höhrensagen verbreitest.

Ich für meinen Teil spreche aus "Erfahrung" ;-)
 
@Ratgeber

ja ich meinte dich...also wenn du das mal beim alten UT testen würdest in Morpheus wäre echt nett...das war für mich bisher der Härtetest schlechthin.
Aber so wie du schreibst sollte der das auch können. THX im Vorraus.
 
"Ratber" reicht.

Also UT hab ich nicht mehr hier.
Ich vermute mal das ich es schonwieder verhökert habe.

Also muß ich dir den Test Schuldig bleiben
 
Hallo Leute,

nun habe ich schon etwas mehr Informationen.

Gibt´s schon Erfahrungen mit Videos, Aquanox oder UT2003.

Wäre mir sehr wichtig, wenn jemand eigenen Erfahrungen (Ratber) schreiben könnte.

Ich hab jetzt einen Preis von 588 € + Porto, gibt´s schon besseres?

Tschau
 
Hallo,

habe gestern den TFT LG L1710B bekommen.

Das Gerät ist Spitze, keine Probleme bei UT2003, Aquanox und Videowiedergabe.

Im Moment nur schwer zu bekommen, da die meisten Händler erst im Januar wieder liefern können.

Also: Top-Empfehlung !!!

Tschüßing aus Berlin
 
ich werde mir den moni auch zulegen..aber hab noch eine frage die hoffentlich für mich positiv beantwortet werden kann.

wie sieht es aus, wenn ich die auflösungen während des betriebs ändere. also z.b. windowsstandard 1024:768 und in cs bzw q3 dann mit ner auflösung von 800x600 bzw 1280x1024 geändert wird. bleibt das bild von der farbe, schärfe, kontrast, etc konstant?

Wie verhällt es sich bei mehrmaligem wechsel der auflösungen?

wenn der dann auch da 1a bleibt, is der moni göttlich :)
 
hi

ich habe mir den LG L1710B gestern auch bestellt und hoffe das er bald ankommt. Leider ist er wie ja schon von einigen geschrieben extrem schwer zu bekommen.
Es war sehr nützlich all eure meinungen zu lesen ;-)

Grüsse aus Recklinghausen
 
Hallo Allerseits
Habe auch vor mir den LG L1710B zu kaufen.
Kann mir jemand sagen wie es sich mit Pixelfehlern verhält?
MfG
 
Ich habe das Teil seit einem Monat und bin zufrieden. Vor allem der dünne Gehäuserand ist richtig geil.

Mein Panel hat 2 Pixelfehler - beide in der unteren linken Ecke. Der eine ist grün und nur zu erkennen, wenn der Schirm komplett schwarz ist und der der andere ist rot und wirklich im untersten linken Ecken, am Rand vom StartmenüButton, so daß der einem NIE ins Auge fällt.

Zu den Leuten, die den Videoseven oder den Benq mit angeblich auch 16ms Reationszeit besser finden: Alle 3 Hersteller benutzen das gleiche Panel, daher ist die Qualität gleich.
 
Hab das Teil seit gestern - monitor-direct hatte zwischendurch ein paar... Zeit zwischen Erstkontakt und Eintreffen 22 h! Sehr zu empfehlen! Moni ist super (Schärfe, Farben Design), hab aber noch nicht gespielt - was sollte ich denn spielen um ihn mal so richtig zu fordern? Bin bis jetzt kein Spieler (gewesen)...
Das einzige, was nicht so toll läuft, ist Fernsehen über Tv Karte - bewegte Bilder schlieren, bzw. werden unscharf. Ist wohl ein Grundproblem von TFTs oder??
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben