Lian Li EX-50, Lian Li EX-503, FANTEC MR-35US3R

Turbulence

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
297
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem externen Gehäuse für Festplatten.

Ich möchte später in das Gehäuse folgende Festplatten einbauen: Samsung HD204UI 2 TB

Eine schnelle Datenübertragung von großen Dateien ist mir wichtig. Über Windows 7 64 + 32 Bit möchte ich auf jede einzelne Festplatte zugreifen können.

eSATA und USB 3.0 Anschlüsse sind am Rechner vorhanden. Eventuell möche ich später das Festplattengehäuse zusammen mit dem Xtreamer Prodigy betreiben. Da warte ich noch auf die Testergebnisse.

Frage: Ich möchte auf jede einzelne Festplatte einzeln zugreifen. Wenn ich erstmal 2 Festplatten einbaue und damit arbeite, kann ich nach z.B. nach einem halben Jahr 2 weitere einbauen, ohne das die Dateien auf den ersten beiden Festplatten verloren gehen?

Welches der 3 in der Überschrift genannten Festplattengehäuse könnt ihr mir empfehlen?

Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit sind mir ebenfalls wichtig.

MfG

Turbulence
 
Also der unterschied zwischen dem Lian Li EX-50 und dem EX-503 ist, dass das EX-503 zusätzlich über USB3.0 verfügt. Dafür kostet es aber auch ein bisschen mehr.

Ich benutze selbst seit einiger Zeit das EX-503 Modell, allerdings "noch" in einem Raid5, habe vor auch die Platten einzeln zu nutzen.
Von der verarbeitung her ist das Gehäuse Top, wie gewohnt eben. Ob man später nachträglich Festplatten einbauen kann, weis ich jetzt nicht. Aber ich denke das sollte schon funktionieren und dann von der Software her erkannt werden.
Das einzigste was mich dabie gestört hat, war der Lüfter der auf 100% lief, ich hab mir deswegen nen kleinen Poti dazwischen gehängt und ihn auf ca. 50-60% runtergeregelt, so ist er kaum noch zu hören und fördert genug Luft.

Zum FANTEC MR-35US3R kann ich dir rein gar nichts sagen :)
 
Zurück
Oben