Lian Li Gehäuseblenden - passen auf alles?

value

Commander
So, ist echt mal ne dumme Frage, aber ich find einfach mal recht wenig das meine Frage beantworten könnte.

Also, ich kauf mir nun ein PC 60, und brauch 2 x 5,25" und 1 x 3,5" Blenden dazu.
Ich hab mal geschaut wegen den Blenden, und es gibt wohl verschiedene Versionen, was die Aussparungen für die Knöpfe betrifft, konkrete Informationen zu den Typen aber leider nicht.

Hatte das schon jemand das die nicht passen?

Ich wollte die ganz ehrlich einfach günstig bei Mix-Computer mit dem Gehäuse mitbestellen für 4€, wo anders kosten die ja um die 11€. Dort sind allerdings nicht mal Bilder vorhanden.

Kennt wer eine Übersicht, wo man mal sehen kann welche Blendentypen man braucht, und das anhand von Bildern mit seinen Laufwerken vergleichen kann, oder hat Lian Li es geschafft die Blenden zu nahezu allem kompatibel zu gestalten?

Und die wenigsten Händler geben bei den Blenden ja irgendwelche Spezifikationen an, wie kann ich da wissen ob die passen? :rolleyes:

Danke, value

die standard cd-rom laufwerke(auch dvd-rw etc) haben eine standard position für den auswurfknopf (rechts gehalten) wodurch die meissten laufwerke passen. nur bei einigen laufwerken mit mehreren knöpfen und/oder anderer position kann es sein dass die position nicht stimmt oder ein zusatzknopf nicht verwendet werden kann.

Wichtig wäre für mich eigentlich eh nur der Auswurfknopf, aber ich bin etwas skeptisch ob das passt :o

Also, ich benutze diese Blenden auch für mein DVD-Laufwerk und meinen Brenner. Mittlerweile habe ich 6 verschiedene Laufwerke dringehabt und die Blenden passten bei allen.

Nur mit der Blende für Diskettenlaufwerke wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab ein LS120-Laufwerk und da war schon bei den Bildern im Web klar, das der Auswurfknopf nicht die richtige Position für die Blende hat.

Buccaneer schrieb:
Also, ich benutze diese Blenden auch für mein DVD-Laufwerk und meinen Brenner. Mittlerweile habe ich 6 verschiedene Laufwerke dringehabt und die Blenden passten bei allen.

Nur mit der Blende für Diskettenlaufwerke wäre ich mir nicht so sicher. Ich hab ein LS120-Laufwerk und da war schon bei den Bildern im Web klar, das der Auswurfknopf nicht die richtige Position für die Blende hat.

Und welche Blende benutzt du? :cool_alt:

lian li hat verschiedene blenden. einmal welche die jeweils nur auf bestimmte laufwerke passen, bzw nur auf einen bestimmten hersteller (die es für wenige euro gibt) und noch universalblenden. die sind teurer, passen aber auf die meisten laufwerke.

hier bei caseking gibt es da so einige zur auswahl:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=32_123

mit etwas glück ist dein laufwerk mit dabei, wenn nicht musste ne universale nehmen.

Es gibt die Laufwerksblenden in 2 Arten:

1. Spezielle Blenden die auf das Laufwerk geklebt werden z.B. ein solches und somit passen, die Laufwerke mit diesen Blenden in jedes beliebige Gehäuse

2. Das sind Blenden speziell für Lian-Li Gehäuse, da diese Blende an das Gehäuse geschraubt wird und somit nur das LW verdeckt.

Dass du dir das ein wenig besser vorstellen kannst habe ich ein Bild gemacht.

Vielen Dank ! :daumen:

Kann es sein das die Universalblende einfach auch besser aussieht? Weil nichts mehr beige ist?

Die beigen Knöpfe in Alu-Verpackung sind sicher auch kein besonderer Augenschmaus ;)

Also ich finde für ein LianLi ist es eine Schande nicht mit diesen Universalblenden ausgerüstet zu sein. Wenn man schon einen so teueren Tower hat dann soll auch alles wie aus einem Guß wirken.

Übrigens haben die Blenden noch den Nebeneffekt, daß sie die Laufwerksgeräusche geringfügig dämpfen.

Hier gibt es übrigens einen Test der (silbernen) Blende :
http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/lianli_alublenden/lianli_blende_1.php

Zurück
Oben