Lian Li - Logo entfernen?

N

noman_

Gast
Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Gehäuse von Lian Li zulegen. Welches genau ist dabei egal, die meisten haben ja ein Logo in dieser Form:

http://i155.photobucket.com/albums/s287/Tremeloes/lian li/lian4.jpg

Meine Frage ist jetzt: Kann man dieses Logo einigermaßen problemlos entfernen? Ich hätte an der Stelle lieber Logos von CPU- und GPU-Hersteller kleben. Da ich noch nie ein Lian Li hatte, weiß ich nicht ob der Schriftzug nur aufgeklebt ist oder eingearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Also bei meinem Lian Li PC70 und dem alten Logo war es nur sehr stark festgeklebt. War ein stabiles Metallplättchen mit dem Logo.

Inwieweit das ganze auch noch auf die neuen Gehäuse mit neuem Logo zutrifft vermag zumin ich dir nicht zu sagen, aber ich denke da wird sich nicht soviel geändert haben.

Habe auch ein Lian Li und glaube es ist aufgeklebt, bin mir aber nicht sicher (bin auch gerade nicht zu Hause). Du bist allerdings der erste von dem ich gehoert hab, der beabsichtigt das Logo zu entfernen. Ich werde sicherlich nicht versuchen meins zu Testzwecken mal abzunehmen :D.

das ist ja wie ein Ferrari Emblem von seimem Sportwagen zu entfernen:freak:

haste das logo noch?? xD:D

warum willst du zum himmelswillen entfernen?

:D - dass mein Plan den meisten Lian Li-Besitzern als Frevel vorkommen muss war mir klar. Mir geht es bei den Lian Li-Gehäusen in erster Linie um das Design (klare Formen, wenig Schnickschnack) und weniger um den Gebrauch als eventuelles Statussymbol. Ich würde mir auch ein Lian Li kaufen wenn das Logo fix montiert wäre, aber wenn es weg kann kommt es weg.

Danke jedenfalls für die schnellen Antworten :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Also ich habe das Lian Li Logo auch nur rausgenommen und ein beleuchtetes Lian Li Logo reingebaut, sieht man eigentlich keinen Unterschied, nur leuchtet es :)

das ist ja wie ein Ferrari Emblem von seimem Sportwagen zu entfernen

Nein das ist so wie die Typenbezeichnung bei groß motorisierten Limosinen zu entfernen. Wenn es geklebt ist, kannst du es sicherlich ganz einfach mit einem Föhn erhitzen und abnehmen.

Naja aber ich finde Logos von CPU / GPU Herstellern ein wenig seltsam, ich denke das würde das Gesamtbild zerstören.

Es gibt auch Leute die schneiden in ihre Lian Lis große Fenster rein, ballern dort tausend kaltlichtkathoden rein, irgendwelche Lüftersteuerungen die überhaupt nicht dazu passen und denken sie haben voll den tollen PC mit voll coolem Modding.
Das ist deren Ansicht und Geschmack. Ich finde ja sowas echt übel, zerstört den endlosen Schick dieses Gehäuses und die Leute haben einen Jahrmarkt PC. Hätte sich zwar 100€ beim Gehäuse sparen können und irgendein Ding kaufen, aber so können sie sagen das sie einen Lian Li haben.

Ich habe bis auf das kleine beleuchtete Lian Li Logo unten rechts alles so gelassen, in den Deckel ein Loch für den Radiator und das Gehäuse so gelassen wie es ist.
Aber jedem das seine, nicht wahr? ;) Ich finde es auch mit den Aufklebern ziemlich...bescheiden.

The_1st_Knight schrieb:
Nein das ist so wie die Typenbezeichnung bei groß motorisierten Limosinen zu entfernen. Wenn es geklebt ist, kannst du es sicherlich ganz einfach mit einem Föhn erhitzen und abnehmen.

Da er aber (wenn ich das richtig gelesen habe) an die Stelle des Logos Aufkleber von der CPU usw. kleben möchte ist es eher so als würde man bei seinem Mercedes den Stern abreißen und stattdessen einen Schriftzug mit der Motorgröße anbringen.
Also nix understatement eher overprolling ;)

Turbostaat schrieb:
Es gibt auch Leute die schneiden in ihre Lian Lis große Fenster rein, ballern dort tausend kaltlichtkathoden rein, irgendwelche Lüftersteuerungen die überhaupt nicht dazu passen und denken sie haben voll den tollen PC mit voll coolem Modding.
Das ist deren Ansicht und Geschmack. Ich finde ja sowas echt übel, zerstört den endlosen Schick dieses Gehäuses und die Leute haben einen Jahrmarkt PC. Hätte sich zwar 100€ beim Gehäuse sparen können und irgendein Ding kaufen, aber so können sie sagen das sie einen Lian Li haben.

Ich habe bis auf das kleine beleuchtete Lian Li Logo unten rechts alles so gelassen, in den Deckel ein Loch für den Radiator und das Gehäuse so gelassen wie es ist.
Aber jedem das seine, nicht wahr? ;) Ich finde es auch mit den Aufklebern ziemlich...bescheiden.

Window ist Ok wenn das innere auch schön ausschaut, Kathoden kommt darauf an, ich finde sie zu grell und zu dominant fürs Auge. LEDs eignen sich da irgendwie besser, sollte aber weiterhin Edel aussehen und nicht wie die nächste Disco für Teletubbys. Lüftersteuerung passt die Zalman ganz gut, allerdings lässt sich da auch was schönes aus ner Slotblende modden wenn man Zeit und Lust hat.

Zurück
Oben