ATI Logo entfernen

GO!! Banana

Cadet 3rd Year
Hi,

seit ich Catalyst 10.6 installiert hab erscheint in Spielen immer ein ATI Logo in der oberen rechten Ecke, wie bekomme ich das wieder weg? Anbei ein Screenshot

mfg

sieht doch cool aus :D

kann man das nicht im catalyst einstellen ?

Hast du mal im CCC nach einem entrspechenden Haken geschaut?

Ja schon, aber leider nix gefunden :-(

Ist das nur bei Trackmania so oder auch in anderen Spielen ?
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen... und des seit 10 Jahren ATi...

unten auf die taskleisten ccc rechtsklicken > erste ati karte auswählen > crossfire einstellung > crossfire statussymbol anzeigen ( haken wegklicken)

Sicher, dass das nicht zu diesem Spiel gehört?
Denn es wäre mir neu, dass es in den Treibern eine derartige Funktion gibt.

Welche Spiele hast du denn alle getestet?

@CPat: Also das gehört normal ja nicht zu Trackmania Nations Forever... :D

joa jetzt ist alles wieder in Ordnug thx Kartenlehrling. @ CPat nope auch in anderen Spielen

Wie Kartenlehrling schon beschrieben hat verfahren... das gleiche gibts auch bei NVIDIA und SLI. Das ist einfach ein Hinweis darauf, dass Crossfire/SLI aktiviert ist und läuft. Wer es nicht braucht, kann es abschalten, obwohl ich es besser fände, dass es standardmäßig deaktiviert wäre und man es bei Bedarf anschalten könnte ^^

@Selecta
dieses symbol hastdu nur wenn du ein CF system betreibst ... man kanns ja auf dem logo deutlich erkennen das da crossfire tech. drauf steht also... dann wird das wohl nicht bei ner single GPU angezeigt ;D und da es vom catalyst ausgeht wird es in allen spielen angezeigt egal ob trackmania oder crysis.

so anscheinend ist die Installation von 10.6 gründlich daneben gegangen da aufeinmal alle OpenGL Anwendungen stark lagen. Wenn ich zB Google Earth im OGL Modus starte siehts aus wie eine Diashow im DirectX Modus dagegen ist alles Lag frei, woran kann das liegen?

mfg

Warscheinlich wegen der GPU-hardware beschleunigung,
ich update moment nix mehr solange bei mir alles gut läuft und die letzte version die ich benutzte ist 10.4a .

Zurück
Oben