Lian Li O11 Dynamic EVO - Frage zu Mainboard Header (für Power Switch etc.)

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
Moin,

ich glaube ich stehe einfach auf dem Schlauch aber vielleicht könnt ihr mir auf den richtigen Weg helfen... :D

Ich habe das Lian Li O11 Dynamic EVO seit gestern und als Mainboard das Gigabyte Z690 DDR4 Horus Elite.
Nun ist alles im System und ich wollte gern die Buttons vorne verbinden. Allerdings sind dies nicht die einzelnen Pins wie ich es kenne sondern ein gesamter Stecker, welcher meiner Meinung nach nicht passt.

Vielleicht mögt ihr mich einmal in die richtige Richtung lenken... :) Anbei die jeweiligen Angaben aus den Anleitungen.
Danke vorab und habt einen schönen Donnerstag! :)
 

Anhänge

  • unknown-2.png
    unknown-2.png
    20,2 KB · Aufrufe: 496
  • unknown.png
    unknown.png
    174,5 KB · Aufrufe: 582
@h1tm4n

Passt doch meiner Meinung nach.
Reihe ab Pin 1 beim LianLi kommt auf dem ab Pin2 beim Mainboard.
Dann liegen PowerLED+, PowerLED-, PowerSW+, PowerSW- in einer Reihe, mit dem NC
Auf der anderen Reihe liegt dann passend der ResetSW.

Ein reelles Bild des Steckers vom LianLi würde glaube ich besser helfen.
Ergänzung ()

Wenn der Stecker so ist wie hier im Review
https://www.techpowerup.com/review/lian-li-o11-dynamic-evo/4.html
dann sollte er passend sein.
LianLi.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h1tm4n
Ja so sieht er aus. Dieses um die Ecke Denken ist nichts für mich. :) Danke, teste ich heute Abend!
 
Hi @h1tm4n es passt alles! Was dich vermutlich irritiert, ist das Lian Li und Gigabyte eine unterschiedliche Nummerierung der PINs in ihren Anleitungen haben.

Wenn du nochmal in dich gehst und feststellst das Lian Li PIN 1 auf Gigabyte PIN 2 kommt (das ganze setzt sich natürlich versetzt fort) dann wird alles ganz logisch :-)

Hoffe ich habe nicht mehr Verwirrung gestiftet.

//Hups, da war ich wohl zu langsam, da abgelenkt.. @motorazrv3 hat bereits die gleiche Hilfestellung erbracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h1tm4n
Dachte ich habs verstanden, zweifel nun aber wieder... :D
Ich krieg doch nur Pin 1 auf Pin 1 jeweils sonst müsste ich den Stecker drehen was nicht passt. Oder ist mein Gehirn noch im Schlaf? :D Anbei noch ein gemeinsamer Screenshot, vielleicht kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen... Sorry für meine Blödheit heute.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-24 um 10.48.47.png
    Bildschirmfoto 2022-02-24 um 10.48.47.png
    248,1 KB · Aufrufe: 213
@h1tm4n
Schau nicht auf die Pins in der Beschreibung von LianLi und dem Motherboard. Die sind einfach vom Hersteller so durchnummeriert.

Pin1 des LianLi ist der farblich weiß abgesetzte und der passt wie schon oben geschrieben auf Pin2 des FP Connectors vom Mainboard. Anders geht es doch nicht wegen des NC Pins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h1tm4n
Also quasi einfach der mit Pfeil gekennzeichnete Pin oben links auf den Header (der mit der 2). Korrekt?
 
Hier, ich habs mal für dich gedreht.

LianLi gedreht.jpg
Ergänzung ()

h1tm4n schrieb:
Also quasi einfach der mit Pfeil gekennzeichnete Pin oben links auf den Header (der mit der 2). Korrekt?
Richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h1tm4n
Zurück
Oben