lian li o11 dynamic xl,

PCSteve

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
398
Servus Leute,
ich habe eine Frage.
Ich habe folgendes Gehäuse lian li o11 dynamic xl und dazu das Asus Z270E Mainboard. Der LED Streifen in der Front des lian li hat folgendes Kabel. 3pin rgb header Kabel benötigt 5V Anschluss. Das Kabel ist aber ein 4 poliges Kabel wo ein pin in der Mitte fehlt. Wo steck ich das Kabel jetzt an mein Mainboard an? Auf dem Mainboard stehen überall 4pins raus und sind mit 12V betitelt.



Danke euch
 

Anhänge

  • 16054750105334369836132971788653.jpg
    16054750105334369836132971788653.jpg
    2 MB · Aufrufe: 676
gar nicht ?!

Hat das keine Steuerung inkl. ? Da sollte man dann nur Strom dran hängen und muss es per Knopf am Gehäuse regeln. Per Board geht das nicht (wenn man kein 3pin - 5V Anschluss hat)

sollte aber vorher klar sein ob RGB oder ARGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve und motorazrv3
Falsches Mainboard!
5V hat meist die Bezeichnung ARGB.
Dein MB hat wohl nur 12V RGB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
du kannst nur per Case-LED Steuerung was einstellen.

Dein nächstes Board sollte das können

Wird sowieso Zeit bei deiner Graka deinen Quadcore mal in Rente zu schicken ;)

Bist ja schwer im Asus-Lager unterwegs.
Auch die haben z.B. B550 Boards ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
OK danke für die Tipps :) ja ich weiß das meine CPU mal weichen sollte ^^ warte noch auf DDR 5 und dann Wechsel ich die Plattform. Solange muss er noch halten. Habe heute alles in mein neues case gebaut

Ärgert mich jetzt bissl weil der Streifen vorne immer rot ist 😅 zur Not steck ich ihn halt aus wenn ich es nicht steuern kann.
Ergänzung ()

OK ich kanns per Knopf wirklich steuern ^^ Danke euch
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
gar nicht ?!

Hat das keine Steuerung inkl. ? Da sollte man dann nur Strom dran hängen und muss es per Knopf am Gehäuse regeln. Per Board geht das nicht (wenn man kein 3pin - 5V Anschluss hat)

sollte aber vorher klar sein ob RGB oder ARGB
Hattest recht ^^ Danke

Und wundert euch nicht über die Maus ^^ Bin bei meiner Freundin, ist ihre
 

Anhänge

  • IMG_20201115_215822.jpg
    IMG_20201115_215822.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 4.205
  • IMG_20201115_215809.jpg
    IMG_20201115_215809.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 724
  • 16054761607787670997440325970735.jpg
    16054761607787670997440325970735.jpg
    2 MB · Aufrufe: 710
Zuletzt bearbeitet:
Befasst man sich nicht schon vorher mit nem 200€ Gehäuse ? ;)

Ente gut, alles gut

ich hab jetzt auch immer RGB Kirmes an
Da mein C7H einfach zu dumm ist, sich eine Farbe zu merken.
Leuchtet ein Teil zB orange und der Rest RGB ... einfach nur arm :(

alles "un-eingestellt" ist quasi RGB - das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCSteve
RaptorTP schrieb:
Befasst man sich nicht schon vorher mit nem 200€ Gehäuse ? ;)

Ente gut, alles gut

ich hab jetzt auch immer RGB Kirmes an
Da mein C7H einfach zu dumm ist, sich eine Farbe zu merken.
Leuchtet ein Teil zB orange und der Rest RGB ... einfach nur arm :(

alles "un-eingestellt" ist quasi RGB - das geht.
Ja in der Regel schon, hab ich ja auch ^^ aber hier hab ich echt mal nicht aufgepasst.
Ja gut über mein corsair commander kann ich die QL Lüfter jetzt einstellen wie ich will, passend dann eben die Farbe des LED stribes am Gehäuse. Hab da mal durchgedruckt, gibt's ja echt viele Farben und Effekte. Aber bin erst mit dem zusammenbau fertig geworden. Coole Farben stell ich dann morgen mal ein, ebenso muss mein Kabelmanagement noch etwas schöner gemacht werden ^^

Ich danke euch allen hier. Hier kann dann eigentlich zu gemacht werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und RaptorTP
@PCSteve
Tres joli. Macht schon was her so einen große Kammer ohne sichtbares Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberkette und PCSteve
Wenn du ein Bastler bist und vlt sogar jumper Kabel hast (M to F) kann ich dir raten dich mal über die Corsair Node schlau zu machen.
Normalerweise sind da nur Corsair led Sachen mit zu bedienen aber wie gesagt man kann das ganze mit jumper Kabeln umgehen.

Die Corsair Node wird an usb 2.0 onboard angeschlossen und per SATA mit Saft versorgt.
Steuern kannst das dann über iCue.

habe so auch meine EK Monoblock und meinen Bykski Gpu Block synchronisieren können mit meinen Corsair ll120 Lüftern und dem Corsair RAM.

Ps: Bitte die Kabel unpassenden Kabel ignorieren und die roten Linien 😅
War für einen Hardtube Plan im neuen case.

lg
 

Anhänge

  • C77AB900-9714-41A0-8C64-14B560C28A87.jpeg
    C77AB900-9714-41A0-8C64-14B560C28A87.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 373
Zurück
Oben