Lian Li PC-A05 B mit Thermalright IFX-14 möglich?

ueppig

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen und bin auf das Lian Li PC-A05 B Gehäuse gestoßen. Sehr kompakte Abmessungen und eine ganz schöne Alu-Optik. Das Gehäsue hat nur zwei 5er Schächte was mich aber nicht stört.

Frage: Findet im Gehäuse ein Thermalright IFX-14 CPU Kühler Platz? Reicht der Platz?

Thermalright IFX-14 Gesamtmaße(H/B/T): 161mm x 146,2mm x 124mm (IFX-14)
Lian Li PC-A05 B Maße: 210 x 381 x 490mm (BxHxT)

So wird das System aussehen:

CPU AMD X2 6000 EE, 89 Watt Stromverbauch
CPU Kühler IFX-14 passiv
Mainboard ASUS M2N-SLI Deluxe
4 GB Arbeitsspeicher (4 x Mdt 1025MB CL5)
Grafik Gainward 256 MB DDR3 passiv, 40 Watt Stromverbrauch
Gehäuse Lian Li A05-B
Netzteil lüfterlos BE QUIET
HDD 500 GB Samsung
System XP Prof.

Oder hat jemand eine bessere Idee bei den Komponenten?

Gruß
UEPPIG

Zuletzt bearbeitet:
passiv würde ich den thermalright hr-1 plus bevorzugen. erstens günstiger und zweitens für den passivbetrieb konstruiert

ja, habe mich bereits umentschieden. ich nehme jetzt den Scythe Ninja Cu (Vollkupfer). preislich ist das kein unterschied aber er hat etwas kleinere abmessungen:

BHT 120 mm x 150 mm x 135 mm

in das gehäuse baue ich neue lüfter ein: 2 x Scythe S-FLEX™ 12cm Gehäuselüfter SFF21D (800 U)

dann sollte das system i.o. sein. :evillol:

moin moin, ich würde den ifx 14 bevorzugen, der hauptkühler passt allemal (wenn das MB mit macht), nur der zusatzkühler passt nicht ganz, wenn du den aber ganz vorsichtig verbiegst, liegt er dann genau auf der bodenplatte auf, was erst mal keinen sinn macht, es sei denn, du machst da ein loch rein. wenn du stromhungrige hardware hast, kommst du mit zwei mal 57 qm/h eh nicht weit (so wie sich das lianli denkt), weil das netzteil kühle luft aus der front an die hdd's fönt und der frontlüfter diese luft absaugt und in die front zurück pustet - null kühlung für deine komponenten - ich empfehle die 74er reihe von silentX (geht natürlich ordentlich ins budget) manuell mit poti geregelt, den front- und backlüfter dreh rum und bau dir ein konduktor damit die luft aus dem bodenloch über den cpu geleitet wird (einfache pappe reicht ja)

viel arbeit, wa

ein netzteil bläst luft nach aussen
wenn man den vorderen lüfter auch nach draussen und den hinteren rein blasen lässt, sollte das doch passen

jo, sorry, ich vergaß, ich hatte vor längerer zeit ein NT gekauft, das war schon umgebaut, aber als ich mein a05 neu bestückt hatte (mit normalen NT), hatte ich ganz schöne temp-probleme (mit org.-lüfter 68qm/h), jetzt gehts einigermaßen und meine lüfter laufen mit 9V also ca. 50qm/h, ich hoffe: der slot-lüfter bs03 von lianli ist bald in deutschland verfügbar.

hallo, könnte mir vielleicht einer von euch abmessen, wieviel platz für die graka (bei eingebautem laufwerk) ist? danke!

moin, hängt vom mainboard ab, mein PCIe-port ist in höhe des dritten slots, quasi in höhe des externen 3,5" laufwerkes -also null problem-. sollte sie tiefer kommen, wirst du nicht mehr als 25 cm rein kriegen. ich schicke dir morgen mal ein bild. by

Hätte mal eine kurze Frage zum Lian Li PC-A05 B.
Gibt´s dafür ein Seitenfenster zum nachrüsten?

web_trako.html

Zuletzt bearbeitet:
mal ein paar maße

wie gesagt: die heatpipe des zusatzkühlers müsste man etwas verformen

Anhänge

• IFX-14__56_.JPG
    IFX-14__56_.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 516
  • IFX-14__57_.JPG
    IFX-14__57_.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts da mit dem Lian-Li PC-A71 aus, passt da der "Thermalright IFX-14 " mit dem Zusatzlüfter ?!
Und bei welchen Mobos passt den der Überhaupt^^

Hi,

wisst ihr eigentlich wie man in Deutschland an den "lian li bs-03" Kühler dran kommt?

Habs bei keinem deutschen Anbieter gefunden.

Danke,

Gruß,

hk

Also der Thermalright IFX14 mit Zusatzlüfter paßt genau :-) habe den Lian Li PC-A06 welcher Bis auf 2 Unterschieder Bauglich zu dem PC-A05 ist den LianLi BS-03 habe ich bei K&M gesehen, überlge mir auch ob ich ihn kaufen soll :-), kostet dort 21,33 Euro.

Gruß Philipp

PhilippStahn der Thread ist schon was älter ...

Und harlekeen wieso machst du nicht einfach einen neuen Thread auf? Der hier hat nichts mit deinem Thema zu tun.

Bin beim Googlen hierauf gestossen.
Ich habe dieselbe Kombination

Gehäuse: Lian Li PC-A05 B
ProzessorKühler: Thermalright IFX-14 Heatsink

Das Hauptstück passt wunderbar in das Gehäuse, nur die Backheatsink muss man leider weglassen, da das MainBoard zu nahe am Gehäuserand ist, hat diese leider nicht mehr Platz.
Wie oben baim Mainboard bild sieht man das es da ca 5cm spiel benötigt die leider nicht vorhanden sind.

Bei dieser Kombination liegt dann der IFX Kühler direkt im Luftstrom vom Gehäuse. Von hinten kommt die Luft rein direkt an IFX-14 und wird vorne wieder ausgesogen mit der Abluft vom Netzteil welches gleich unter dem vorderen Geäuselüfter Montiert is.

Ich für mich kann auf das Backheatsink verzichten, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück
Oben